• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: Staffel 1 besteht aus 6 Episoden und startet in Kürze mit 'Iron from Ice'

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones: Staffel 1 besteht aus 6 Episoden und startet in Kürze mit 'Iron from Ice' gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Game of Thrones: Staffel 1 besteht aus 6 Episoden und startet in Kürze mit 'Iron from Ice'
 
Ich vermute mal, dass es sicher wieder nur auf Englisch sein wird, oder? Das finde ich das Einzige, das wirklich schade ist, dass man immer auf Fanübersetzungen oder eine spätere Ladenversion warten muss, um das Spiel mit deutschen Texten spielen zu können.

Auf den Grafikstil bin ich echt mal gespannt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es wie The Walking Dead aussieht. Ein realistischer Grafikstil würde da wohl eher passen.
 
Ich bin erstaunt, dass das nun ohne jede Info (Bilder, Videos) offenbar sogar noch vor Tales from the Borderlands erscheint.
 
Ich habe die Befürchtung, dass sie versuchen die Comicgrafik zu verstecken vor der so viele Angst haben.
 
Dementsprechend ist nicht einmal sicher, dass auch Game of Thrones auf den bekannten Telltale-Grafikstil (The Walking Dead, Wolf Among Us) setzen wird
Mmh. Würde meiner Meinung nach nicht so gut passen. Da wäre ein realistischer Stil besser. Aber ich lass mich überraschen. Unterhaltsam wird es bestimmt so oder so werden.
 
Hoffe bloß, dass sich das Spiel 1:1 an die Story der Bücher hält und nicht der der Serie folgen wird. Die geht ab Staffel 5 nämlich Abwege, die mir glaube ich gar nicht gefallen werden.
 
Hoffe bloß, dass sich das Spiel 1:1 an die Story der Bücher hält und nicht der der Serie folgen wird. Die geht ab Staffel 5 nämlich Abwege, die mir glaube ich gar nicht gefallen werden.

Also ich hab die Empfindung, dass das schon deutlich früher angefangen hat. Mal davon abgesehen, dass seit Staffel 1 vieles zeitlich gerafft und Charaktere zusammengelegt wurden, was ja auch okay ist, wenn man diesen Epos in Bewegtbild umsetzen will (Staffel 1, der Ritt der Familie Stark nach Kings Landing hat in den Büchern Wochen gedauert, in der Serie waren es gefühlt 1-2 Tage - aber auch der Marsch Daenerys´ durch die Wüste). Aber spätestens seit Staffel 3 finde ich, dass die zeitliche Raffung extrem zugenommen hat, auch die Abweichung vom Plot aus den Büchern etc.
 
Also ich hab die Empfindung, dass das schon deutlich früher angefangen hat.

Ja, ab Season 2 ist schon einiges anders - Season 1 ist die, die am nächsten zur Buchvorlage kommt.

Finde schon, dass ein Comicstil auch bei Song of Ice and Fire funktionieren kann.
Kommt halt aufn Stil an - aber wenns ein erwachsener und düsterer Stil ist, wieso nicht? Die Vorgeschichte zu SoIaF als Graphic Novel sieht auch nicht schlecht aus.

91TZ3JcRr9L._SL1500_.jpg
 
Also ich hab die Empfindung, dass das schon deutlich früher angefangen hat. Mal davon abgesehen, dass seit Staffel 1 vieles zeitlich gerafft und Charaktere zusammengelegt wurden, was ja auch okay ist, wenn man diesen Epos in Bewegtbild umsetzen will (Staffel 1, der Ritt der Familie Stark nach Kings Landing hat in den Büchern Wochen gedauert, in der Serie waren es gefühlt 1-2 Tage - aber auch der Marsch Daenerys´ durch die Wüste). Aber spätestens seit Staffel 3 finde ich, dass die zeitliche Raffung extrem zugenommen hat, auch die Abweichung vom Plot aus den Büchern etc.

Zeitliche Raffung ist was anderes. Bisher wurde das ziemlich gut gemacht.
Mein Problem sind die vielen Charaktere, die in Staffel 5 fehlen werden. Man weiß ja bereits relativ sicher, wer alles vorkommen wird. Und da gibt es eben sehr viele Namen, die mir fehlen.
 
Finde schon, dass ein Comicstil auch bei Song of Ice and Fire funktionieren kann.
Klar, kann auch funktionieren. Ich gehe eigentlich sogar eher davon aus, dass der Stil so sein wird, wie bei Walkind Dead. Evtl. leicht verbessert.
Aber gewünscht hätte ich mir nen anderen. Nicht weil er schlecht ist, sondern einfach, weil bei GoT in meinem Kopf eben eine sehr düstere, "realistisch gezeichnete" Welt spukt.
 
Habe auch meine Bedenken bzgl. des "Comicstils". Wie schon einige anmerkten, kann es sicher funktionieren, wenn er die recht düstere Welt auch entsprechend transportiert (/transportieren möchte). Allerdings - ich weiß nicht, ob´s nur mir so geht - bedeutet für mich "Comic"(-Stil) immer etwas... naja... kindliches / jugendliches. Und das passt für mich eben nicht mit ASOIAF zusammen, weil die Story ja schon sehr erwachsen ist. Sowohl von der Komplexität als auch der "expliziten Darstellung" einiger speziellerer Inhalte her.

Und wenn das Spiel das umgeht, indem es die Darstellung aufweicht, passt es imho auch wieder nicht zum Buch bzw. zur Verfilmung, weil diese Rohheit eben dazugehört.
 
ich warte bis es deutsche Untertitel hat
 
Aegon Targaryen
ja anscheinend auch und das obwohl mit ihm eine ziemlich gewaltige Storyline einhergeht.
Ich werde auch Penny vermissen, fand das sie Tyrions Story im Buch sehr viel gebracht hat.
Bin sehr skeptisch was die Änderungen angeht...

Bin gespannt, ob der wirklich weggelassen wird - ist das schon fix?
Generell auch, wie sie die 5. Season hinbekommen, wenn die über 2 Bücher geht - seh die ganze Sache auch ein wenig skeptisch.
 
Habe auch meine Bedenken bzgl. des "Comicstils". Wie schon einige anmerkten, kann es sicher funktionieren, wenn er die recht düstere Welt auch entsprechend transportiert (/transportieren möchte). Allerdings - ich weiß nicht, ob´s nur mir so geht - bedeutet für mich "Comic"(-Stil) immer etwas... naja... kindliches / jugendliches. Und das passt für mich eben nicht mit ASOIAF zusammen, weil die Story ja schon sehr erwachsen ist. Sowohl von der Komplexität als auch der "expliziten Darstellung" einiger speziellerer Inhalte her.

Und wenn das Spiel das umgeht, indem es die Darstellung aufweicht, passt es imho auch wieder nicht zum Buch bzw. zur Verfilmung, weil diese Rohheit eben dazugehört.

Hm .. da mach ich mir eigentlich keine so große Sorgen - bei The Walking Dead hat Telltale das meiner Meinung nach auch gut hinbekommen (inkl. expliziter Inhalte).
Aber lassen wir uns überraschen - mehr als spekulieren können wir momentan eh nicht :-D
 
Bin gespannt, ob der wirklich weggelassen wird - ist das schon fix?
Generell auch, wie sie die 5. Season hinbekommen, wenn die über 2 Bücher geht - seh die ganze Sache auch ein wenig skeptisch.

Ist, ausgehend von dem bisherigen Casting und Drehs, leider sehr wahrscheinlich.
In Dorne werden auch viele Charaktere fehlen, die Storyline von Myrcella wird also auch stark vom Buch abweichen.
 
meh .. das nervt dann schon ziemlich -.-
Aber 2 Bücher in eine Season zu stopfen ist halt auch nicht grad förderlich.

Mal sehen, wie die neue Season dann letztendlich wird. Gespannt bin ich auf alle Fälle - wobei ich mich ja noch mehr freuen würde, wenn endlich Winds of Winter erscheinen würde :-D
 
Staffel 1?!!!
achso... PC Game...
btw. wieso kann ich hier meine eigenen Beiträge nicht löschen?
 
Zurück