*SPOILER enthalten*
Schau dir mal die Mutter von Ethan an - eine 1:1-Kopie von Catelyn Stark. Die Tochter in King's Landing: Sansa. Der Knappe: Jon Snow. Ethan: Robb. Selbst Rickon hat eine Entsprechung. Das macht das ganze Spiel so unglaublich vorhersehbar.
Die Mutter: Ok sie sieht vielleicht Catelyn ziemlich ähnlich (was bei dem bescheidenen Charakterdesign von Telltale eine grenzwertige aussage ist), aber mal abgesehen davon, besteht die einzige Ähnlichkeit darin, dass es starke Mutter-Figuren sind.
Die Tochter: Der direkte Vergleich mit Sansa erscheint mir etwas gewagt. Ja, sie sind beide in King's Landing, aber da enden die Ähnlichkeiten auch schon.
Sansa ist eine politische Gefangene die sich niemals in irgendeiner Form in das "Spiel" einmischt während bei Mira bereits Ansätze da sind, dass sie in der Zukunft die Geschehnisse in King's Landig nachhaltig beeinflussen könnte.
Der Knappe: Inwiefern ähneln sich Gared und John Snow? Beide sind in der Night's Watch. Und weiter?
Gared wird durch die Umstände gezwungen zur Mauer zu gehen, John Snow meldet sich freiwillig. John ist der Sohn von Eddard Stark und Gared der eines Schweinefarmers.
Ethan: Also komm, Ethan und Robb ?!? Was ist das denn für ein Vergleich bitteschön. Die beiden besitzen überhaupt gar keine Ähnlichkeiten, mal abgesehen von der Tatsache dass sie ihr Haus nach dem Tod ihrer Väter führen. Der eine ist ein Krieger und führt den gesamten Norden ins Feld während der andere ein "Milchbubi" ist, der nicht wirklich weiß was Sache ist. Da würde ich eher noch Ethan und Brandon vergleichen, wobei das auch schon wieder lächerlich wäre. Robbs Gegenstück ist wenn dann schon der ältere Bruder, der gleich am Anfang bei den Twins umkommt. (sehr passend der Vergleich
)
Mal abgesehen von diesen Punkten bestreite ich nicht dass die Handlung (zumindest in der ersten Episode) etwas vorhersehbar ist. Dass das ganze kein Happy End nimmt wenn Ramsay zu Besuch kommt hat man sich glaub ich denken können. Genausowenig bestreite ich die schlechte Grafik (zumindest hatte jemand genug Verstand schöne Concept Arts als Hintergründe zu verwenden)
10-15 Punkte mehr hätte ich dem Spiel trotzdem zugestanden.