• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

game minimieren = game aus? O_o

ShiwanKhan

Gelegenheitsspieler/in
hi,

ich hab das problem das egal welches game wenn ich es ablege und wieder rein will es dabei aus geht ohne jeglichen grund!!!
ich verzweifel mitlerweile dotal und bin schon auf 360!!!
das komische ist das es gestern noch ging und ich garnix gestern gemacht habe außer babylon 5 geguckt und zwischen durch ma eine runde Guild Wars gespielt aber nix installiert oder deinstalliert und gestenr ging halt noch alles!!!

mein system:
Q6600
Radeon 3870
Asus P5KC
2x1GB Ram
250 GB festplatte

Hab mal ablegen in minimieren geändert.. =)

AW: game ablegen = game aus? O_o

ShiwanKhan am 28.03.2008 21:47 schrieb:
hi,

ich hab das problem das egal welches game wenn ich es ablege und wieder rein will es dabei aus geht ohne jeglichen grund!!!
das komische ist das es gestern noch ging und ich garnix gestern gemacht habe außer babylon 5 geguckt und zwischen durch ma eine runde Guild Wars gespielt aber nix installiert oder deinstalliert und gestenr ging halt noch alles!!!

mein system:
Q6600
Radeon 3870
Asus P5KC
2x1GB Ram
250 GB festplatte

Was legtst du ab? Die Spiele Verpackung auf den Boden?
ich (und wahrscheinlich andere User auch) verstehe kein Wort.

Peter23 am 28.03.2008 21:52 schrieb:
hi,

mein system:
Q6600
Radeon 3870
Asus P5KC
2x1GB Ram
250 GB festplatte

:O

wenn man ingame ist kann man das spiel doch ablegen per: Alt + diese taste links neben Q

ja und wenn ich das gemacht habe ist das game abgelegt und wenn ich wieder rein will klick ich halt unten auf des icon (die leiste unten neben Start) und dann ist des game auch schon aus ... so ist ein kurzer blick in ICQ oder anderes nicht möglich da das gesamte spiel abschmiert -.-

hi,

mein system:
Q6600
Radeon 3870
Asus P5KC
2x1GB Ram
250 GB festplatte

muss irgendwas mit ner xbox 360 zu tun haben.
sorry, aber ich suche den sinn auch noch vergebens

edit: ahhh, jetzt gecheckt ;)

taskwechsel alt + tab... kann sein, dass es bei manchen spielen klappt, manchmal nicht, manchmal dauert es auch ewig, bis es wieder funzt. alles in allem: nicht empfehlenswert.

docsnyder08 am 28.03.2008 21:59 schrieb:
hi,

mein system:
Q6600
Radeon 3870
Asus P5KC
2x1GB Ram
250 GB festplatte

taskwechsel alt + tab... kann sein, dass es bei manchen spielen klappt, manchmal nicht, manchmal dauert es auch ewig, bis es wieder funzt. alles in allem: nicht empfehlenswert.

aber auf meinem alten system funktionierte es immer egal welches game!!!
sogar bei Guild Wars geht es nicht was wie ein normales programm rechts oben diese 3 zeichen hat: _ Viereck X und da müste es gehen

hi,

mein system:
Q6600
Radeon 3870
Asus P5KC
2x1GB Ram
250 GB festplatte

Moment mal, eines nach dem anderen. Du hast ein Spiel irgendeiner Art "abgelegt" und wolltest dieses wieder "reingelegen", worauf dieses ohne jeglichen Grund ausgeht. WTF? :haeh: Sag mal, geht das auch auf Deutsch? Ich hab bisher noch nie ein Spiel "abgelegt", maximal beendet. Also, du hast das Spiel beendet, worauf dieses seinen Dienst verweigerte, als du es reinlegen wolltest. Natürlich ist es aus, es war ja vorher nicht an. Und wieso willst du ein Spiel "reinlegen"? Ich hab schon viele Leute oder CDs reingelegt, aber noch nie ein Spiel. Dein Problem könnte hier sicher gelöst werden, aber du must es schon in irgendeiner Sprache schildern, die hier irgendwer kann. Deutsch, zum Beispiel. Mal unter uns: Hast du zuviel Zeug, was bei deinem Nachbarn im Garten wächst geraucht? Oder hast du keine anständige Tastatur? Kannst du kein Deutsch? Oder bist du schlichtweg zu faul ordentlich zu schreiben?
Ich würde dir ja gern helfen, aber nur, wenn du mit mir auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Altgrieschisch ( :-$ ) kommunizierst. Gut, Altgrieschisch eher weniger. Französisch is bei mir auch nicht perfekt, aber ...
Moment wo war ich stehengeblieben? Hilfe, ich ertrag das nicht mehr!! Schreib gefälligst in einer Sprache die mindestens 100 Jahre alt ist!

ShiwanKhan am 28.03.2008 22:04 schrieb:
docsnyder08 am 28.03.2008 21:59 schrieb:
hi,

mein system:
Q6600
Radeon 3870
Asus P5KC
2x1GB Ram
250 GB festplatte

aber auf meinem alten system funktionierte es immer egal welches game!!!
sogar bei Guild Wars geht es nicht was wie ein normales programm rechts oben diese 3 zeichen hat: _ Viereck X und da müste es gehen
HÄ?!?

Also ich habe das jetzt so verstanden: Wenn er ein Spiel gerade zockt, dann mit Alt + Tab zurück auf den Desktop wechselt und dann wieder zurück ins Spiel will, stürzt das jeweilige Spiel jedesmal ab. Ist das richtig so :confused:

shuttlecock am 28.03.2008 22:10 schrieb:
hi,

mein system:
Q6600
Radeon 3870
Asus P5KC
2x1GB Ram
250 GB festplatte

Moment mal, eines nach dem anderen. Du hast ein Spiel irgendeiner Art "abgelegt" und wolltest dieses wieder "reingelegen", worauf dieses ohne jeglichen Grund ausgeht. WTF? :haeh: Sag mal, geht das auch auf Deutsch? Ich hab bisher noch nie ein Spiel "abgelegt", maximal beendet. Also, du hast das Spiel beendet, worauf dieses seinen Dienst verweigerte, als du es reinlegen wolltest. Natürlich ist es aus, es war ja vorher nicht an. Und wieso willst du ein Spiel "reinlegen"? Ich hab schon viele Leute oder CDs reingelegt, aber noch nie ein Spiel. Dein Problem könnte hier sicher gelöst werden, aber du must es schon in irgendeiner Sprache schildern, die hier irgendwer kann. Deutsch, zum Beispiel. Mal unter uns: Hast du zuviel Zeug, was bei deinem Nachbarn im Garten wächst geraucht? Oder hast du keine anständige Tastatur? Kannst du kein Deutsch? Oder bist du schlichtweg zu faul ordentlich zu schreiben?
Ich würde dir ja gern helfen, aber nur, wenn du mit mir auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Altgrieschisch ( :-$ ) kommunizierst. Gut, Altgrieschisch eher weniger. Französisch is bei mir auch nicht perfekt, aber ...
Moment wo war ich stehengeblieben? Hilfe, ich ertrag das nicht mehr!! Schreib gefälligst in einer Sprache die mindestens 100 Jahre alt ist!

O_o ...
ich beschreib es ma für leute wie dich: ich nehme jetzt nicht das spiel als beispiel sonder den Windoof Media Player!
also wenn du den WMP startest und dann "ablegst" indem du auf den unteren strich der etwa so aussieht _ klickst dann liegt er unten ca. neben Start und du willst dann den WMP wider hocholen damit du ein anderen lied starten kannst also klickst du unten in der liste WMP an und boom geht es aus ohne jeglichen grund!

ist dies in etwa was du woltest`? ...

Shadow_Man am 28.03.2008 22:15 schrieb:
Also ich habe das jetzt so verstanden: Wenn er ein Spiel gerade zockt, dann mit Alt + Tab zurück auf den Desktop wechselt und dann wieder zurück ins Spiel will, stürzt das jeweilige Spiel jedesmal ab. Ist das richtig so :confused:
so hab ich es auch verstanden.

@shuttlecock:
sag mal... meinst du, du führst dich auch nur einen deut besser auf, wenn du hier zum choleriker wirst?

Shadow_Man am 28.03.2008 22:15 schrieb:

xD genau ^^ gott warum konnte ich das nich so beschreiben?
sry leute aber ich bin einfach nur sauer deswegen :P
hab die teile gestern erst eingebaut und dann formatiert und dann sowas das bringt mich einfach nur zur weißglud :(
ich steh auch kurz davor nochmal zu formatieren

Entschuldigt, ich hab mich etwas überspitzt ausgedrückt - danke für den Hinweis.
Sag mal, hast du dein System overclocked? Ich würde es mal auf Stabilität testen, oder wie gesagt neu formatieren.

shuttlecock am 28.03.2008 22:20 schrieb:
Entschuldigt, ich hab mich etwas überspitzt ausgedrückt - danke für den Hinweis.
Sag mal, hast du dein System overclocked? Ich würde es mal auf Stabilität testen, oder wie gesagt neu formatieren.

also Stabil solte es eigentlich sein da ich ja in ruhe zocken kann :P egal welches game sogar supreme commander läuft sehr gut
overclocked? nene sowas mach ich nicht ohne die nötigen kenntnisse und technik (kühler)

na, wenn du schon auf 360 bist, dann steig doch gleich auf die 360 um. Da gibt's garantiert keine Abstürze beim Programmwechseln mit einer "imaginären" Alt+Tab Kombination ;-)

Nur die wenigsten Spiele lassen sich mit dieser Tastenkombination minimieren (bei mir zumindest), das scheint normal zu sein. Aber, dass selbst der Media Player abschmiert ist definitiv nicht normal.

Kenne das Problem selbst nicht, aber wenn du Zeit hast, probiers mal mit ner Windoof Neuinstallation. Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.

shuttlecock am 28.03.2008 22:33 schrieb:
Welches Betriebssystem hast du?

XP Home

@Kreon: *hust* ^^ ich habe geschrieben als beispiel nehme ich den WMP damit man es besser versteht diese problem ist bei mir nur bei spielen!
und dazu ich weiß das nicht alle spiele damit funktionieren aber: wenn ich WoW in fenstermodus umschalte werde ich erst auf den desktop verbannt und dann muss ich manuel per maus das WoW icon drücken und dann ist WoW auch schon geschlossen worden und fenstermodus nicht aktiviert :P
dazu: GW besitzt wie alle programme (programme nicht spiele :P also Browser und WMP z.B.) rechts oben das minimirungs symbol das vergrößerungs symbol und das X für schließen und auch dabei stürzt mir das spiel ab!

Jaja, vergiss was ich vorher geschrieben hab - war Müll.
Hättest du Vista, könnte es daran liegen, aber ansonsten ...
Ich würd sagen neu formatieren, vorher gucken ob Treiber und alles andere aktuell sind und ob das System stabil läuft (auch obwohl du es nicht overclocked hast).

shuttlecock am 28.03.2008 22:42 schrieb:
Jaja, vergiss was ich vorher geschrieben hab - war Müll.
Hättest du Vista, könnte es daran liegen, aber ansonsten ...
Ich würd sagen neu formatieren, vorher gucken ob Treiber und alles andere aktuell sind und ob das System stabil läuft (auch obwohl du es nicht overclocked hast).

x_X also scheint was großes zu sein ich kann mich nicht mehr in Guild Wars einloggen wenn ich das mache schmiert mir das game ab werd wascheinlich formatieren :( obwohl ich das gestern erst gemacht habe x_X

wie ist es mir eigentlich möglich mein system auf stabilität zu prüfen?

ShiwanKhan am 28.03.2008 23:07 schrieb:
wie ist es mir eigentlich möglich mein system auf stabilität zu prüfen?

Die Verwirrung kommt vom den Begriff ablegen. Was du meinst ist minimieren.

Um dein System zu prüfen:

- Virenscanner als kostenlose Testversion

- Memtest um den Ram zu testen

- Prime 95 überprüft die CPU

- Manuell mal die Temperatur von Graka und CPU auslesen

Zurück