• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gabe Newell: "Es wäre besser für EA, seine Spiele weiterhin auf Steam zu bringen"

da hat der Typ sowas von Recht
BF3 wurde von meiner Liste gestrichen, Origin sei dank
 
Du kannst ja gerne all den Müll installieren und dich freuen das jedes einzelne Programm kaum Resourcen braucht aber ich hätt gern weiterhin einen Windowsstart in unter 10Sekunden.

bei mir startet ICQ, Steam, Xfire, Avira AntiVir und noch einige andere Programme bei einer Bootzeit von 8 Sekunden
kann die bootzeit also nicht wirklich beeinflussen.
 
Kein BF3 bei Steam - kein Kauf durch mich! Auch wenn ich's eigentlich holen wollte. Mach ich aber bei jedem Spiel so. Ob ein Origin im Hintergrund läuft oder irgend ein anderes Drittanbieter-Tool is mir eigentlich egal. Auf Retail-Fassungen lege ich keinen Wert.

Steam dient mir sozusagen als Bibliothek und ich mach da keine 2. Baustelle an. Kommen Spiele nicht auf Steam - gehe ich als potentieller Käufer verloren - und ich Kauf wirklich eine Menge Spiele ^^ - kann sein, dass ich da mit meiner Meinung allein steh - is mir aber auch egal.
 
Warum kauft man Spiele und kopiert sie nicht einfach?
Weil man den Machern der genialen Spiele ihren wohlverdienten Lohn zukommen lassen will.
Warum sollte man EA Games bei Origin statt bei Steam kaufen?
Weil so mehr von eurem Geld bei den Machern der Spiele ankommt.

Ich würde da trotzdem nicht kaufen, man bekommt nur einen Download und bezahlt auch noch mehr, das ist das Problem bei diesen Online Plattformen, die werden für mich erst attraktiv wenn es da Schnäppchen gibt.
Derzeit sind bei Origin auch so Sommer-Sonderpreis Wochen, einiges heruntergesetzt und tägliche Deals.
BF3 werde ich aber wo anders billiger kaufen.
 
also ich kann mich auch nicht über einen zu leistungsschwachen PC beklagen, aber ich habe trotzdem kein Bock, dass mir Hersteller mit irgendwelchen Zusatzprogrammen den PC zumüllen, nur damit ich ein anderes Programm starten kann... bei Steam lass ich mir das gefallen, dass ich dort über 70 Spiele besitze, mehrere Freunde kenne und damit Steam als Comminicator nutzen kann und weil mir Steam eigentlich auch als schnelle Informationsquelle für Spiele dient. Bei anderen Plattformen wie Origin, habe ich dieses alles nicht. Sprich, ich habe kein einziges Spiel (nur ein kostenloses Addon für SHIFT2), kenne niemanden der Origin wirklich nutzt und auch keinen anderen Grund, warum ich diese Plattform nutzen sollte....
daher fliegen solche Programme auch zeitnah wieder von der Platte, ob sie Rechenleistung schlucken oder nicht...
wo kommen wir denn dahin, wenn wir für jeden Spiel hier nach fünf unterschiedliche Porgramme haben müssen. Das ist heute eine Unart, die mich ankotzt :-$
 
1 Programm mehr hin oder her was man starten müsste, so toll Steam auch ist, desto besser ist es für uns Kunden wenn im Download Markt mehr Konkurrenz ist, dann können wir uns über mehr Wettbewerb und bessere Preise freuen. Auch werden dann die Macher der Download Plattformen den Spieleherstellern mehr entgegen kommen, was für uns auch Vorteile hätte.
 
1 Programm mehr hin oder her was man starten müsste, so toll Steam auch ist, desto besser ist es für uns Kunden wenn im Download Markt mehr Konkurrenz ist, dann können wir uns über mehr Wettbewerb und bessere Preise freuen. Auch werden dann die Macher der Download Plattformen den Spieleherstellern mehr entgegen kommen, was für uns auch Vorteile hätte.

Das Problem dabei ist halt, dass man auch mit den ganzen Plattformen belästigt wird, wenn man die Spiele im Laden kauft. Ich kauf zum Beispiel gar nichts per Download und finde es dann doof, dass ich trotzdem meine Spiele an Vertriebsplattformen wie Steam oder Origin binden muss. Wenn man wenigstens die Retail-Spieler damit in Ruhe lassen würde :-|
 
Am dümmsten finde ich hier aber die Leute die nur wegen einem Programm das im Hintergrund laufen muss gleich Spiuele boykottieren, und mal ehrl9ich ob Steam oder Origin ist doch eh schon scheißegal...
 
Am dümmsten finde ich hier aber die Leute die nur wegen einem Programm das im Hintergrund laufen muss gleich Spiuele boykottieren, und mal ehrl9ich ob Steam oder Origin ist doch eh schon scheißegal...

Schon mal was von Entscheidungsfreiheit gehört. Ich möchte selber entscheiden, wie und wo ich ein Spiel kaufe. Weiterhin möchte ich nicht mehrere Dienste, für die einzelnen Plattformen, im Hintergrund laufen lassen, Ach ja und meine Steamfreunde kann ich auch nicht ohne weiteres einbinden. Also für mich ist hier nur einer dumm, die anderen stehen für ihre Sache ein.
 
ja aus Prinzip da ich EA damit nicht unterstützen will

Kinderkacke, mimimi EA nicht unterstützen und deswegen ein Spiel nicht kaufen, was einem sicher Spaß machen würde. Meinst du es juckt die ob DU die nicht unterstützt, es wird genug Leute geben die EA Produkte kaufen/bestellen mit oder ohne Origin.

Früher haben auch alle bei Steam rumgeheult wie kleine Kinder und dann nach einiger Zeit hat es keine Sau mehr interessiert und jetzt gibt es auch genügend SteamFanBoys und so wird es auch bei Origin sein.

Zu Origin:

Ich finde es ganz nett, nur das mit der SpieleBibo. sollten die noch was schöner machen und den Chat der ist etwas grausam, Voicechat wäre auch gut.
Das Ingameoverlay ist meiner Meinung nach besser als das von Steam, weil es schneller ist bzw. alles schneller aufbaut, der Webbrowser schneller läuft und es nicht manchmal zu dämlich ruckelt oder ewig dauert bis es zu geht.
Zu guterletzt find ich es auch schöner und es ist schön übersichtlich.

Origin wird sich sicher noch gut entwickeln, da es ja auch noch in der Betaphase ist.

Gibt genug Möglichkeiten billig an Spiele zu kommen und das auch wenn es am Ende für eine Onlineplatform ist.
Ich hab beides laufen und nicht den allerbesten Laptop und läuft auch alles wunderbar.
Mit Steam hab ich bis jetzt viele beschwerden gehabt und mit Origin noch keine und Origin ist erstmal in der Beta.

mfg
 
Kinderkacke, mimimi EA nicht unterstützen und deswegen ein Spiel nicht kaufen, was einem sicher Spaß machen würde. Meinst du es juckt die ob DU die nicht unterstützt, es wird genug Leute geben die EA Produkte kaufen/bestellen mit oder ohne Origin.

Früher haben auch alle bei Steam rumgeheult wie kleine Kinder und dann nach einiger Zeit hat es keine Sau mehr interessiert und jetzt gibt es auch genügend SteamFanBoys und so wird es auch bei Origin sein.

es ist meine entscheidung welche Spiele ich mir kauf, wenn ich mir BF3 wegen Origin nicht kaufen möchte ist das meine Entscheidung, bei Ubi haben sich auch genug Leute die Spiele nicht gekauft wegen dem Online Zwang
Ich habe auch von vielen Leuten gehört das sie sich BF3 auch nicht mehr holen wollen
EA sollte auf seine Kunden hören!

Ich weiß eh schon wies ablaufen wird, wenn die Verkaufszahlen nicht erfüllt werden wird vom einen auf den anderen Tag der Origin Zwang gelöst
 
Kinderkacke, mimimi EA nicht unterstützen und deswegen ein Spiel nicht kaufen, was einem sicher Spaß machen würde. Meinst du es juckt die ob DU die nicht unterstützt, es wird genug Leute geben die EA Produkte kaufen/bestellen mit oder ohne Origin...

Bist du auch einer von denen die nicht wählen gehen, weil sie glauben eine Stimme mehr könnte eh nix verändern??
 
Nein, ich wähle.
Sonst noch eine Frage ?

Nur ich versteh nicht warum immer alle rumheulen und am Ende kaufen es sich die meisten doch, dann nach einiger Zeit sind die jenigen sogar zufrieden mit dem Produkt was erst so verhasst war. Bevor irgendwer rumheult sollte man lieber mal gucken wie das Produkt/Programm funktioniert und ob es vielleicht doch nicht so schlecht ist wie erst angenommen.

Man sieht aber mal wieder das viele nach dem Konzept, was der Bauer nit kennt frisst er nit, leben, nur das hier der Unterschied ist das die meisten es am Ende doch benutzen.

UbiSoft kann man eh vergessen danke ihrem komigen "Kopierschutz" der wie viele wohl wissen durch irgendwelche Gruppen eh wieder umgangen wurde. Aber machen teilweise gute Spiele, aber naja FAIL danke kopierschutz.

Klar kannst du entscheiden was du dir käufst, aber die Industrie wird sich wohl nicht so entwickeln das man irgendwann wieder kein Internet mehr brauch, den Anfang hat ja UbiSoft gemacht, so weit ich weiß. Ich schätze eher das noch mehr Firmen ihre Spiele mit Onlinezwang anbieten werden und dann käufst du dir auch kein Spiel mehr was die Online Vorraussetzung hat ?

Mit Diablo 3 hat man also schon 2 Kandidaten für den Onlinezwang und es kaufen sich trotzdem fast alle die rummeckern.(Man siehe WoW, viele heulen rum und spielen trotzdem weiter.Sinnfrei) Ich seh aber auch kein Problem dadrin bei BF 3, ist nun mal Multiplayer Spiel und den Singleplayer kann man wohl getrost auch dann spielen wenn man Online ist oder gibt es dann irgendwelche Probleme ODER kaufst du dir Bf 3 um es Offline zu spielen ?

Die Leute die sich aufregen und bei FB oder sonst was angemeldet sind sollten sich mal lieber en Kopf um ihre geliebten Seiten machen und überlegen was schlimmer ist BF3 mit Onlinezwang oder FB was alle Daten vom User speichert und verkauft.

Man passe auf, es sind nur die Leute gemeint, die auch auf diesen Seiten registriert sind.

Es gibt wohl wesentlich größere Dinge über die man sich aufregen sollte als so einen klein Kram wie "OnlineZwang".
Heut zu tage leben wir wohl mit genug Zwängen und wieso regt man sich über so eine kleinigkeit auf.
 
Zurück