• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G5 Refresh --> Software von Logitech benötigt?

sandman2003

Spiele-Kenner/in
G5 Refresh --> Software von Logitech benötigt?

Also ich will meins System so frei wie möglich von Hintergrundprogrammen halten.

hab heute die G5 bekommen. XP hat sie sofort erkannt. Brauch ich jetzt unbedingt noch die Software auf der CD?

AW: G5 Refresh --> Software von Logitech benötigt?

sandman2003 am 05.07.2007 10:04 schrieb:
Also ich will meins System so frei wie möglich von Hintergrundprogrammen halten.

hab heute die G5 bekommen. XP hat sie sofort erkannt. Brauch ich jetzt unbedingt noch die Software auf der CD?
Wenn du die erweiterten Features dieser Maus, wie z.b. per Hand definierte Geschwindigkeiten, genießen willst, dann wirst du nicht um die Software drum herumkommen. ;-)

Rabowke am 05.07.2007 10:24 schrieb:
Wenn du die erweiterten Features dieser Maus, wie z.b. per Hand definierte Geschwindigkeiten, genießen willst, dann wirst du nicht um die Software drum herumkommen. ;-)
ich bin kein spezialist was die dpi-umschaltung betrifft, aber die sollte doch rein hardware-intern funktionieren, ohne dass man die software installieren muss?

was allerdings gut sein kann, ist dass die sondertasten nicht von allen spielen erkannt werden, speziell das neigbare mausrad könnte problematisch werden.

und das system frei von hintergrundprogrammen zu halten ist grundsätzlich sehr lobenswert (was manche leute im systray rumschleppen ist nicht mehr feierlich ^), aber ein treiber ... naja man kanns übertreiben. solange man 1-2 gb ram hat, kann das doch wohl kaum ins gewicht fallen. ;-)

Gunter am 05.07.2007 12:29 schrieb:
ich bin kein spezialist was die dpi-umschaltung betrifft, aber die sollte doch rein hardware-intern funktionieren, ohne dass man die software installieren muss?
Richtig. Allerdings sind lediglich drei DPI Stufen fest einprogrammiert, IMO 800, 1200 & 2000. Durch den Treiber kannst du diese Stufen nochmal genauer einstellen, z.B. 400 (?) als niedrigste etc.

Ich kann es dir im Moment nicht genau sagen, da ich auf Arbeit bin, und die G5 zu Hause habe.

Rabowke am 05.07.2007 13:53 schrieb:
Gunter am 05.07.2007 12:29 schrieb:
Richtig. Allerdings sind lediglich drei DPI Stufen fest einprogrammiert, IMO 800, 1200 & 2000. Durch den Treiber kannst du diese Stufen nochmal genauer einstellen, z.B. 400 (?) als niedrigste etc.

Ich kann es dir im Moment nicht genau sagen, da ich auf Arbeit bin, und die G5 zu Hause habe.

die 3 einstellungen funzen perfekt auch ohne die software!!! und die reichen mir...bin jetzt net son css crack oder sowas.... der statt 800 690 DPI braucht..

mir reichts... auf der mittleren ist es quasi wie mit meiner alten... (also maus ne :-D ) und ich komm gut mit zurecht..

die 12 MB im Arbeitsspeicher müssen nicht sein :-D

allein schon der unterschied zwischen dem schmirgelpapier meiner alten und der jeztigen teflon beschichtung ist geil!!! muhaha

PS: hatte die software drauf.. sie hat mich aber net wirklich überzeugt von den einstellungen her :-P

viel interessanter fände ich, wenn du mir erzählst, ob du die neigefunktion vom mausrad in spielen verwenden kannst? %-)

Gunter am 05.07.2007 20:31 schrieb:
viel interessanter fände ich, wenn du mir erzählst, ob du die neigefunktion vom mausrad in spielen verwenden kannst? %-)

nope.. das geht komischerweise nur mit den software.. also auch in windows ohne software keine neigung...

für was würdest du es denn nutzen???

waffenwechsel??

sandman2003 am 05.07.2007 21:21 schrieb:

waffenwechsel??
Zum Beispiel. In manchen Spielen kann man ja Feuerwaffen und verschiedene Granatentypen oder Items seperat durchschalten. Oder nach links und rechts lehnen (um Ecken spähen). Da gäbs schon ein paar interessante Funktionen die man damit belegen könnte.

SSA

SoSchautsAus am 05.07.2007 23:27 schrieb:
sandman2003 am 05.07.2007 21:21 schrieb:

waffenwechsel??
Zum Beispiel. In manchen Spielen kann man ja Feuerwaffen und verschiedene Granatentypen oder Items seperat durchschalten. Oder nach links und rechts lehnen (um Ecken spähen). Da gäbs schon ein paar interessante Funktionen die man damit belegen könnte.

SSA

die maus is sooo prono.. brauche kein neigbares mausrad :-D außerdem hab ich mich an q und e in solchen games gewöhnt :-D

allein die teflon beschichtung und die 3 stufen dpis reichen mir voll

geht voll ab bei css oder bei HL2 DM zock ich eh kaum...

hat sich auf jedenfall gelohnt der kauf für mich ;-)

auch ohne neigbares mausrad!

Ich benutze die kippfunktion des mausrads um in BF2142 auf einzelfeuer für meine BAUR-AHR oder um auf granaten umzuschalten.
In WoW kannst du damit auch Spells machen ohne das du immer die zifferntasten drücken musst.
Ich würde die Setpoint
software drauftun, da du dann die tasten für jedes spiel individuell programmieren kannst. Außerdem verbraten die Khlmnpr.exe und die Setpoint.exe gerade mal 3.4 MB von deinen wahrscheinlich 2GB arbeitspeicher.

ThreeSix187 am 07.07.2007 13:46 schrieb:
Ich benutze die kippfunktion des mausrads um in BF2142 auf einzelfeuer für meine BAUR-AHR oder um auf granaten umzuschalten.
In WoW kannst du damit auch Spells machen ohne das du immer die zifferntasten drücken musst.
Ich würde die Setpoint
software drauftun, da du dann die tasten für jedes spiel individuell programmieren kannst. Außerdem verbraten die Khlmnpr.exe und die Setpoint.exe gerade mal 3.4 MB von deinen wahrscheinlich 2GB arbeitspeicher.

ne 1 GB speicher.. naja ich brauchs halt net.... aber stimmt mit dem umschalten von automatik auf semi oder so ist schon keine schlechte idee

Zurück