• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G3: Antialiasing mit dem treiber einstellen geht nich!

juli233

Anfänger/in
hi,
man kann ja in gothic3 im menü kein anti-aliasing einstellen, oder?
Darum wollte ich es im treiber einstellen(6mal), hab ich gemacht aber es ist kein unterschied zu sehen(auch kein leistungsunterschied). ich spiele mit 800 mal 600, wenn ich 1024 mal 768 einstelle, dann sinkt die framesrate in den keller!
Kann mir bitte einer helfen, wie ich das anti-aliasing einstellen kann.
mfg juli

Soweit ich weiß lässt sich bei G3 das AA erst mit einem Patch aktivieren, allerdings kommt es dann häufig zu Grafikfehlern. Hast du alle Patches draufgeknallt?

Ich würd mal einfach so behaupten, dass es für jeden Rechner sehr ungesund sein dürfte in Gothic 3 auch noch AA einschalten zu wollen. Ich bin mir ziemlich sicher dass dann JEDER Rechner in die Knie geht...

bumi am 29.10.2006 10:58 schrieb:
Ich würd mal einfach so behaupten, dass es für jeden Rechner sehr ungesund sein dürfte in Gothic 3 auch noch AA einschalten zu wollen. Ich bin mir ziemlich sicher dass dann JEDER Rechner in die Knie geht...
erstmal, Bumi hat recht! Das knackt jeden Rechenkencht, wenn du nicht ein Quad SLI hast und einen Core 3 Duo X800 und 4 Gb Ram hast wird das nicht funzen...
Ansonsten kann man es im Nvidia Treibermenue erzwingen und es nicht mehr Anwendungsgesteuert lassen...

Dumbi am 29.10.2006 10:18 schrieb:
Soweit ich weiß lässt sich bei G3 das AA erst mit einem Patch aktivieren, allerdings kommt es dann häufig zu Grafikfehlern. Hast du alle Patches draufgeknallt?

ja ich hab beide patches installiert!
mfg

juli233 am 29.10.2006 10:14 schrieb:
hi,
man kann ja in gothic3 im menü kein anti-aliasing einstellen, oder?
Darum wollte ich es im treiber einstellen(6mal), hab ich gemacht aber es ist kein unterschied zu sehen(auch kein leistungsunterschied). ich spiele mit 800 mal 600, wenn ich 1024 mal 768 einstelle, dann sinkt die framesrate in den keller!
Kann mir bitte einer helfen, wie ich das anti-aliasing einstellen kann.
mfg juli

ich versteh nichts so ganz wieso du in 800x600 6-fach(!!!) AA einstellen willst, wenn es schon in 1024X768 ruckelt, dann wird wohl kaum 800X600 mit 6-fach AA flüssig bei dir laufen oder? ;)

Zurück