• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G15 spinnt. bitte Hilfe

Lucky7-84

Stille/r Leser/in
Hi jungs und mädels, hab da ein problem. die enter- sowie die esc-taste meiner g15(alte) funktioniren seit heut plötzlich nicht mehr. kennt jemand das problem? hätte noch garantie, aber fällt das unter garantieanspruch? wäre dankbar wenn mir jemand hilft.
gruß lucky

Lucky7-84 am 14.01.2008 22:01 schrieb:
Hi jungs und mädels, hab da ein problem. die enter- sowie die esc-taste meiner g15(alte) funktioniren seit heut plötzlich nicht mehr. kennt jemand das problem? hätte noch garantie, aber fällt das unter garantieanspruch? wäre dankbar wenn mir jemand hilft.
gruß lucky

Warum sollte das nicht auf Garantie gehen?
Wenn bei ner Tastatur die Tasten nicht mehr gehen, bleibt mit der Zweck einer solchen im grossen und ganzen verborgen ;)

Wenn da natürlich klebrige Substanzen (Cola oder ähnliches) drauf zu finden ist, dann ist das mit der Garantie wohl ein wenig schwieriger.
Also bevor du das Ding zurück bringst, schön sauber machen.

Vielleicht hat dein kleiner Bruder Wasser drübergeschüttet o.ä. (falls du einen hast ;-))

wende dich mal an logitech, bei so ner kleinigkeit schicken die dir ggf. sogar kostenlos einfach ne neue taste. die alte kann man sicher dann demensprechen ab"reissen" - aber mal abwarten, was der support meint.

Es ist allgemeinbekannt, dass die Tasten G15 irgendwann den Geist aufgeben. Es ist ne super tastatur (habe die auch), leider aber ist sie nicht sehr langlebig. :-|

ich habe auch ab und zu (nicht reproduzierbar) das Prob, dass die ESC und die RETURN-Taste nicht geht...nach nem Neustart hat sichs immer erledigt!

C-rec am 14.01.2008 23:15 schrieb:
ich habe auch ab und zu (nicht reproduzierbar) das Prob, dass die ESC und die RETURN-Taste nicht geht...nach nem Neustart hat sichs immer erledigt!

Hast du schon den Treiber neuinstalliert?

Das sollte im Normalfall helfen. Aber vielleicht hat sie auch einen Wackelkontakt (falls es sowas bei Tastaturen gibt)

MFG Florian

Ja System hab ich komplett neu aufgesetz und die neusten Treiber installiert. Das war vor ca. 3 Monaten...bis jetzt keine Probleme mit nicht gehenden Tasten.

Genau das Selbe ist bei Mir auch ab und zu. Return und ESC geht nicht also Reboot und alles ist wieder in Ordnung :-X =)

gruß @lex

apocalypt0 am 15.01.2008 13:53 schrieb:
Genau das Selbe ist bei Mir auch ab und zu. Return und ESC geht nicht also Reboot und alles ist wieder in Ordnung :-X =)

gruß @lex

hab mir grad die neusten Treiber runtergeladen (System mal wieder platt gemacht) . Über die Updatefunktion ging das nich??? Keine Ahnung warum.

Jedenfalls ist das Interface neu...gefällt mir besser! Mal schaun ob die Aussetzer immer noch kommen...

Zurück