G15 noch kaufen oder Nachfolger in Sicht

Mibra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.12.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo. Wie schon im meinem anderen Thred möchte ich nicht nur eine neue Maus sondern auch eine neue Tastatur.

Nun stellt sich für mich die Frage ist die G15 noch aktuell, oder kommt auch hier eventuell in den nächsten Wochen ein Nachfolger oder eine neue Revision heraus.

Hoffe jemand weiß was genaues
 
R

ruyven_macaran

Guest
Mibra am 22.02.2007 22:16 schrieb:
Hallo. Wie schon im meinem anderen Thred möchte ich nicht nur eine neue Maus sondern auch eine neue Tastatur.

Nun stellt sich für mich die Frage ist die G15 noch aktuell, oder kommt auch hier eventuell in den nächsten Wochen ein Nachfolger oder eine neue Revision heraus.

Hoffe jemand weiß was genaues


wüsste nichts von anstehenden neuvorstellungen, logitech stellt meiner erfahrung nach auch eher im sommer das neue angebot vor. allerdings kündigt logitech das auch selten vorher an, so dass alles möglich ist.

an deiner stelle würde mir das aber auch so egal sein.
ne tastatur nutzt man ettliche jahre, es wird zwangsläufig was neueres in der zeit auf den markt kommen.
die frage ist, ob eine tastatur die eigenschaften hat, die von deiner tastatur willst - ist das bei der g15 der fall, dann ist das die richtige tastatur für dich.
hat sie fehler, dann sind es 50€, die du auch ausm fenster hättest schmeißen können.
 
TE
M

Mibra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.12.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ja das ist klar das man eine Tastatur sehr lange nutzt, allerdings wollte ich jetzt nicht eine kaufen und in zwei Wochen oder so wird der Nachfolger für den gleiche Preis angeboten, dass würde mich dann schon ärgern
 

M0cK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Mibra am 24.02.2007 14:02 schrieb:
Ja das ist klar das man eine Tastatur sehr lange nutzt, allerdings wollte ich jetzt nicht eine kaufen und in zwei Wochen oder so wird der Nachfolger für den gleiche Preis angeboten, dass würde mich dann schon ärgern


also ich hab jetz auch schon ein paar ganz interessante modelle gesehen, welche richtig gut aussehen aber doppelt so teuer wie die G15 sind, habe selbst die G15 und bin richtig zufrieden damit, is schon richtig geil.

Wüsste nich, dass jezt neue tastaturen anstehen, welche vergleichbar mit einer G15 wären, allerdings wird sowas wie gesagt immer kaum vorher angekündigt.

aber du solltest schon wissen ob du wirklich das viele Geld für eine G15 ausgeben willst, denn für eine Tastatur is das schon nich grad wenig, was die kostet, das lohnt sich dann im prinzip nur wenn du shcon weißt, dass du die "g-tasten" und das display nutzen willst, denn wenn nich bekommt man für viel weniger geld auch ganz gute tastaturen.
 
R

ruyven_macaran

Guest
M0cK am 07.03.2007 23:27 schrieb:
das lohnt sich dann im prinzip nur wenn du shcon weißt, dass du die "g-tasten" und das display nutzen willst, denn wenn nich bekommt man für viel weniger geld auch ganz gute tastaturen.

frei&mit makro belegbare tasten bekommt man auch woanders, z.b. meine cherry unterstützt sogar verzögerungen im makro, wenn auch keine wechselnden. (bzw. ich hab noch nicht ganz die bedienung herausgefunden ;) )
dass einzige, was sie nicht kann, ist aufzeichnen der makros im spiel und sie hat kein display.
dafür hat sie aber auch kein kabel, keine strom- oder verbindungssorgen, ist nicht ganz so breit, hat die funktionstasten in unmittelbarer reichweite und vor allem: war schon deutlich billiger. (mitlerweile quasi gar nicht mehr zu bekommen :( )
 

braini86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi,
hm, G15...
also im voraus, ist ne hammerstastatur! die G-tasten sind nützlich, aber nicht notwendig, das display is ziemlich cool, gibt schon seeehr viele applets dafür, und selber erstellen kann man sich auch welche, mit LCD-Studio. einige programme und games unterstützen das LCD, z.b. Fraps, Prey, Xfire, Teamspeak(mit plugin)...
der USB1.1 Hub ist, naja, für ne maus oder was anderes dem usb1.1 reicht auch ganz nützlich...
die tastenbeleuchtung ist auch nützlich, wenn man im dunkeln sitzt.
die tasten sind auch ganz komfortabel, naja, am anfang warn sie sogar noch sehr leise, aber nach n paar wochen war des auch vorbei...

Ich hab die G15 ausm lesertest von vor nem jahr, n kumpl auch, bei dem wars display gleich nach 2 wochen kaputt, erst hat die beleuchtung, dann das ganze display geflackert, kurz darauf ging dann nichtsmehr... allerdings geht der nicht ganz behutsam mit seiner hardware um.

so, und grad eben mach ich mein pc an, klapp mein display auf, und super, beleuchtung geht nichtmehr! das display selber geht zum glück noch...
an den häufig genutzten tasten geht der Lack schon ab! kein witz! (w,a,s,d,n,m) das heißt der schwarze lack is bissle ab, und da leuchtet es blau raus...

also:
nix mit "die G15 hält n paar jahre..." ich hab sie nun ein jahr, n anderer kumpel auch, hat sie sich gleich am anfang gekauft, der zoggt noch mehr als ich, und der lack geht bei ihm auch schon ab. sein display funzt aber noch.
wenn du aber 60€(oder was kost die?) übrig hast, und auf die "spielereien" stehst, dann kauf se dir, aber spar schonmal, das du dir in spätestens 2 jahren ne neue kaufen kannst... hol dir aber noch von anderen leuten eine meinung ein, vllt haben wir alle nur pech...

gruß
 
Oben Unten