• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

G15 - Makroprobleme

apollo

Spiele-Novize/Novizin
Hallo!

Ich habe mir kürzlich Logitechs G15 zugelgt, soweit so gut. In World of Warcraft habe ich allerdings mit Problemen zu kämpfen; Makros die ich dort aufzeichne (zB /hallo) funktionieren nicht richtig. Entweder das Makro funktioniert, es kommt die type fehlermeldung ' /hilfe, gebt hilfe ein um....' oder der texe bzw. manchmal auch nur teile des Text (zb 'allo' oder 'llo') erscheinen in einer sprechblase. WoWler wissen was ich meine. An der Tastatur selber liegt es nicht, da ich eine andere G15 ausprobieren konnte, welche die gleichen fehler aufwies, am anderen rechner funktionierten beide G15 aber einwandfrei. Also die Frage: Was kann bei mir am System schieflaufen, dass diese fehler zustande kommen?

danke im vorraus

gruß apollo

apollo am 08.10.2006 12:26 schrieb:
Hallo!

Ich habe mir kürzlich Logitechs G15 zugelgt, soweit so gut. In World of Warcraft habe ich allerdings mit Problemen zu kämpfen; Makros die ich dort aufzeichne (zB /hallo) funktionieren nicht richtig. Entweder das Makro funktioniert, es kommt die type fehlermeldung ' /hilfe, gebt hilfe ein um....' oder der texe bzw. manchmal auch nur teile des Text (zb 'allo' oder 'llo') erscheinen in einer sprechblase. WoWler wissen was ich meine. An der Tastatur selber liegt es nicht, da ich eine andere G15 ausprobieren konnte, welche die gleichen fehler aufwies, am anderen rechner funktionierten beide G15 aber einwandfrei. Also die Frage: Was kann bei mir am System schieflaufen, dass diese fehler zustande kommen?

danke im vorraus

gruß apollo

Tach!! Hast du die Makros mit Zeitverzögerung aufgenommen?? Kannst du in den Eigenschaften einstellen. Teste das mal;-)

CriticalAttack am 08.10.2006 13:05 schrieb:
Hallo!

danke im vorraus

gruß apollo

Tach!! Hast du die Makros mit Zeitverzögerung aufgenommen?? Kannst du in den Eigenschaften einstellen. Teste das mal;-)

jo, habs eben nochmal versucht, aber mit zeitverzögerung ist nicht so dolle. wenn ich die g-taste drücke dauert ja genauso lange als wenn ichs tippen würde^^

wenn ich die taste drücke solls makro ja sofort kommen und net erst noch ein fenster bei dem ich auf die automatische eingabe warten muss... :)

apollo am 08.10.2006 13:45 schrieb:
CriticalAttack am 08.10.2006 13:05 schrieb:
Hallo!

danke im vorraus

gruß apollo

jo, habs eben nochmal versucht, aber mit zeitverzögerung ist nicht so dolle. wenn ich die g-taste drücke dauert ja genauso lange als wenn ichs tippen würde^^

wenn ich die taste drücke solls makro ja sofort kommen und net erst noch ein fenster bei dem ich auf die automatische eingabe warten muss... :)

Edit:

Keiner mehr eine idee? :(

1. in den optoinen kann man umstellen ob man makros zeitversetzt aufnehmen will oder net.

is zeitversetzt ganz nett, da man so ganze wege automatisieren kann (vom greifen nach naxramas^^)

2. kannst ud mit m rechtsklick auf das makro es bearbeiten, lscöh dann einfach die zeitangaben.

Ich spiel zwar kein Wow aber in CS:S habe ich zum kaufen immer 50ms zwischen den tasten. das geht dann recht flott und auch ohne Fehler

Soviel ich gehört hab MUSS in WoW eine Verzögerung zwischen den Tastendrucks sein.
Steht glaub ich auch in der neuen PCGH beim Tastaturentest.

Eol_Ruin am 12.10.2006 00:36 schrieb:
Soviel ich gehört hab MUSS in WoW eine Verzögerung zwischen den Tastendrucks sein.
Steht glaub ich auch in der neuen PCGH beim Tastaturentest.
muss nicht. ich mach alels ohne zeitverzögerung, alle emotes. und zeitverzögert auch noch viel mehr automatisch ;)

Zurück