machbetmachallabett
Spiele-Kenner/in
AW: Fussballplätze in Deutschland
Bei mir im Kaff (ca 1500 Einwohner) haben wir zwei Plätze. Der eine ist in wirklich gutem Zustand, weil er im Winter komplett geschont wird, hat aber leider kein Flutlicht. Der zweite ist extrem abschüssig, identifiziert sich mit Donauwelle und beherbergt ganze Maulwurffamilien. Hat aber Flutlicht, weshalb im Herbst da öfters mal ein Pokalspiel gemacht wird.rengaru am 22.03.2008 23:28 schrieb:Kahle Stellen gibt es dafür hier auch ziemlich oft. Gerade halt bei den Vereinen, die "nur" 2 Felder zur Verfügung haben.
Bei mir im Ort gibt es zum Glück 3 "Felder", wobei nur das eine "Feld" (wird eigentlich nur fürs Training verwendet) Flutlicht hat. Ist auch ganz gut, weil dadurch wird im Winter in der Dunkelheit nur auf dem 3.Feld/Acker trainiert udn die anderen beiden Felder überstehen den Winter dann relativ gut
Okay, als Torwart ist Kunstrasen wahrscheinlich sogar besser, weil der Ball ja nicht verspringt.LordMephisto am 23.03.2008 07:32 schrieb:Na ich war Torwart. Mit langer Hose konnten mir so Kleinigkeiten ja egal sein
Gehts dir dann nicht so, dass du nach einem Sprint nicht mehr weißt wie du anhalten sollst? Ich fühl mich da manchmal wie ein Kind, das zum ersten Mal Ski fährt ("Bremsen geht nur mit dem Popo").Knabe am 23.03.2008 13:08 schrieb:hier in rheinland pfalz werden im moment zahlreiche ascheplätze zu kunstrasenplätzen umgebaut, und ich bin begeistert. die meisten hier benutzen dieses "kunststoffgranulat" und es gibt echt nichts besseres wo man drauf spielen kann, mMn.
der ball läuft einwandfrei, da verspringt nix, wie mans auf Rasen oder Asche vlt gewohnt ist. kann man viel schöneren kombinationsfussballspielen, da der ball einfach läuft. sonst spiel ich vermehrt auf aschenplätzen. find die auch garnicht so schlimm, nur das man sich schneller wunden hinzufügt.