• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fußballerzitate

M

Montares

Gast
Fußballerzitate


Ihr werdet sicher fast jeden Spruch kennen, aber ich les' sie immer wieder gerne und freu' mich, wenn Ihr hier noch ein paar mehr reinschreibt :)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, bloß weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei. (Heribert Faßbender)

Hier sind wir Gäste, 2006 laden wir ein. (Senol Günes,
Trainer der Türkei)

Wie viel Franz steckt in Rudi? (Johannes B. Kerner)

Man sollte die Presse nicht wichtiger machen, wie sie wichtig gemacht wird. (Lothar Matthäus)

Die Irländer... (Rudi Völler)

Gerade habe ich 800 Mark für Schampus ausgegeben und immer noch 2,5 Millionen auf der Bank. (Ansgar Brinkmann)

(...wegen einer Tätlichkeit vor dem Sportgericht:) Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein noch einen 'Pardon' geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten. (Dietmar Hamann)

Die von der südlichen Halbkugel, also die mit dem braunhäutigen Blut... (Otto Rehhagel)

Ich bin dafür, jetzt erstmal mit der Relation im Dorf zu bleiben. (Uwe Seeler)

Erfolg tut nur der haben, der hart arbeiten tut. (Klaus Toppmöller)
Wenn es einmal hart auf hart kommt, kommt es meistens ganz hart. (Jens Jeremies)

Die Fans stehen jetzt im wahrsten Sinne des Wortes voll hinter der deutschen Mannschaft. (Gerf Rubenbauer)
Ich gratuliere die Bayern. (Berti Vogts)
Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen. (Erich Ribbeck)
Da krieg' ich so den Ball und das ist ja immer mein Problem. (Gerald Asamoah)
Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)
Schalten wir 'rüber zum SV Schalke... (Poschmann)
Nichts ist scheißer als Platz zwei. (Eric Meijer)
Dreck, wo du hinguckst. (...) In der Kabine steht keiner auf, hört keiner zu. Kein Anstand. Alles Ossis. (Rolf Schafstall bevor er bei Dynamo gefeuert wurde)
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama. (Bela Rethy)
Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus! (Rubenbauer als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand eine Minute Nachspielzeit anzeigte)
(zu seinem weißen Gegenspieler:) Du kannst auf meiner Plantage arbeiten. (Anthony Baffoe)
Ihr seid nämlich auch die, die den Pokal gehören! (Uli Borowka)
Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig! (Paul Breitner)
Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt. (Fabricio Hayer)
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)
Schiri: Ich verwarne Ihnen!
Lippens: Ich danke Sie!
Lebensmotto: "Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt."
(Mehmet Scholl im FC-Bayern-Jahrbuch)
Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht. (Mehmet Scholl)
Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert! (Olaf Thon)
Ha, auch Walter! (Fritz Walter auf die Frage, wie denn seine Frau heiße)
Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen. (Körbel zu seiner Zeit als Eintracht-Trainer)
Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben. (Berti Vogts)
Abseits es, wenn dat lange Arschloch zo spät abspielt. (gemeint war Günter Netzer) (Hennes Weisweiler)
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
 
Zurück