• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fußball-Quiz

E

El_Bronchito

Gast
Fußball-Quiz

Da wir hier sowas noch nicht haben, würde ich ein Quiz mit Fußballfragen beginnen. Wer die Frage richtig beantwortet, darf die nächste Stellen. Wer Wikipedia oder Google für die Lösung benutzt, dem soll der Schniedel abfaulen :B

Gut, also Frage Nummer 1:

Was haben Oliver Bierhoff, Stéphane Chapuisat, Sigfried Held, Stefan Kuntz und Brian Laudrup gemeinsam?
 
AW: Fußball-Quiz

El_Bronchito am 02.01.2009 16:34 schrieb:
Mein Schniedel auch noch. :-D

Mmhh.garnicht leicht irgendwas zu finden, was man nicht in 1 Sekunden ergoogelt hat, oder eh schon weiß...
Also was zum schnellen Herausfinden (aus Mangel an interessanten Ideen, klaue ich einfach mal eine Frage aus einem anderen Forum^^):
Wie lauten die Trikotnummern der EM-Maskottchen Trix & Flix ?
 
AW: Fußball-Quiz

Mothman am 02.01.2009 16:39 schrieb:
El_Bronchito am 02.01.2009 16:34 schrieb:
Mein Schniedel auch noch. :-D

Mmhh.garnicht leicht irgendwas zu finden, was man nicht in 1 Sekunden ergoogelt hat, oder eh schon weiß...
Also was zum schnellen Herausfinden (aus Mangel an interessanten Ideen, klaue ich einfach mal eine Frage aus einem anderen Forum^^):
Wie lauten die Trikotnummern der EM-Maskottchen Trix & Flix ?


Also wenn ich raten müsste (was ich muss), dann würde ich sagen: 20 und (0)8
 
AW: Fußball-Quiz

Mothman am 02.01.2009 16:39 schrieb:
Wie lauten die Trikotnummern der EM-Maskottchen Trix & Flix ?
Noch nie was von Google-Bilder gehört? :finger:

Ich antworte dann lieber nicht. Faulen tut bestimmt nicht gut :B
 
AW: Fußball-Quiz

noxious am 02.01.2009 16:45 schrieb:
Noch nie was von Google-Bilder gehört? :finger:
Ähm. Doch....ich habe schon mal was von Google-Bilder-Suche gehört...und nu? Ich habe doch gesagt, etwas zu schnellen Rausfinden. ;)
 
AW: Fußball-Quiz

Mothman am 02.01.2009 16:44 schrieb:
Boesor am 02.01.2009 16:42 schrieb:
Also wenn ich raten müsste (was ich muss), dann würde ich sagen: 20 und (0)8
Gut "geraten"! :P

Hmmm, ich bin mir über den Schwierigkeitsgrad nicht ganz im Klaren, aber ich versuchs mal damit:

Wer war der erste dt. Sieger in einem Europapokalwettbewerb?
 
AW: Fußball-Quiz

noxious am 02.01.2009 16:45 schrieb:
Mothman am 02.01.2009 16:39 schrieb:
Wie lauten die Trikotnummern der EM-Maskottchen Trix & Flix ?
Noch nie was von Google-Bilder gehört? :finger:

Ich antworte dann lieber nicht. Faulen tut bestimmt nicht gut :B

Ich hab es aber in der tat geraten, wenn man das Datum der letzten Em kennt war das auch nicht allzu schwer finde ich.
 
AW: Fußball-Quiz

Boesor am 02.01.2009 16:48 schrieb:
Ich hab es aber in der tat geraten, wenn man das Datum der letzten Em kennt war das auch nicht allzu schwer finde ich.
Nein, ich glaube dir das auch.
1. Lügt ein echter Christ nicht
2. Schummelt ein echter Christ nicht

und 3. sollte er dann doch mal schummeln, dann kann ihm der Schniedel ruhig abfaulen, den braucht er sowieso nicht. :-D :B

(Spaß)
 
AW: Fußball-Quiz

Montares am 02.01.2009 19:13 schrieb:
Boesor am 02.01.2009 16:47 schrieb:
Wer war der erste dt. Sieger in einem Europapokalwettbewerb?
Bayern oder Gladbach. Ich meine es war Gladbach...


war es nicht sogar dortmund, in den 60ern? "pokal der pokalsieger", den es nicht mehr gibt - das war qausi der eruropapkel der vereine, die den jeweiligen ligapokal gewonnen hatten ^^
 
AW: Fußball-Quiz

Herbboy am 02.01.2009 19:29 schrieb:
Montares am 02.01.2009 19:13 schrieb:
Boesor am 02.01.2009 16:47 schrieb:
Wer war der erste dt. Sieger in einem Europapokalwettbewerb?
Bayern oder Gladbach. Ich meine es war Gladbach...


war es nicht sogar dortmund, in den 60ern? "pokal der pokalsieger", den es nicht mehr gibt - das war qausi der eruropapkel der vereine, die den jeweiligen ligapokal gewonnen hatten ^^
Wenn BvBoesor die Frage stellt, kann das natürlich gut sein :)
 
AW: Fußball-Quiz

also, dann stimmt dortmund? dann stell ich mal ne frage:


Gegen welches Team erhob sich die "Hand Gottes" ? :B
 
AW: Fußball-Quiz

Das müsste England sein. Im selben Spiel erzielte Maradona afaik das Tor des Jahrhunderts.


Sollte das stimmen, gebe ich ab. :)
 
AW: Fußball-Quiz

bsekranker am 02.01.2009 20:52 schrieb:
Das müsste England sein. Im selben Spiel erzielte Maradona afaik das Tor des Jahrhunderts.


Sollte das stimmen, gebe ich ab. :)

jo, korrekt. und es war sogar erst das viertelfinale der WM, und trotzdem schon so ne story ;)
 
AW: Fußball-Quiz

bsekranker am 02.01.2009 20:52 schrieb:
Sollte das stimmen, gebe ich ab. :)
... an mich :)

Die Frage ist wohl eher leichte Kost :)

Welche Mannschaft schaffte es ein Torverhältnis von 15 zu 108 zu erspielen und gilt seit dieser Saison als schlechteste Bundesligamannschaft aller Zeiten?
 
AW: Fußball-Quiz

Montares am 02.01.2009 22:07 schrieb:
Welche Mannschaft schaffte es ein Torverhältnis von 15 zu 108 zu erspielen und gilt seit dieser Saison als schlechteste Bundesligamannschaft aller Zeiten?
Dingens Berlin. Mir fällt jetzt der Vereinsname nicht ein und googlen will ich nicht, von wegen Fair Play und so.

SSA
 
Zurück