• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fußball Manager COMUNIO - Spielergemeinschaft

D0N-ImperiA

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
20.02.2004
Beiträge
477
Reaktionspunkte
0
Fußball Manager COMUNIO - Spielergemeinschaft

Hallo,

wie ihr dem BuLi Thread entnehmen könnt, hat die PCGC jetzt eine Comunio Spielgemeinschaft.
Auch wenn es nicht direkt Sport ist, hab ich es mal unserem neuen Sportforum zugeordnet, ist ja immerhin "virtueller Sport" ;)

aktuell sind noch 3 Plätze frei

Bisher sind dabei:
Teslatier
Montares
Wichtel
Danielovitch
DoktorX
Boesor
D0N_Imperia

Der Thread soll für Verhandlungen, Diskussionen (auch der nicht Teilnehmenden Mitglieder der PCGC), uvm dienen...

mfg don
 
AW: COMUNIO

Ich bin grad voll die faule Sau, deshalb würd ich es begrüssen wenn mal jemand kurz für die Noobs erklären könnte waswiewerwowann! Dann bin ich evtl dabei. :)

SSA
 
AW: COMUNIO

SoSchautsAus am 26.05.2007 12:37 schrieb:
Ich bin grad voll die faule Sau, deshalb würd ich es begrüssen wenn mal jemand kurz für die Noobs erklären könnte waswiewerwowann! Dann bin ich evtl dabei. :)

SSA

http://www.comunio.de/index.phtml

Ziel des Spiels ist es, die meisten Punkte in seiner Community (Spielgemeinschaft) zu sammeln.
Jeder Spieler konkurriert mit den anderen Mitspielern seiner Community.
Zu Beginn bekommt jeder Spieler je nach Spielgemeinschaft, eine Mannschaft mit 15 Fußballspielern der 1. Bundesliga und 20 Mio. Spielgeld, oder keine Mannschaft und 40 Mio. Spielgeld. Alle Mannschaften sind in etwa gleichstark.
Nach jedem Spieltag bekommen die von Dir aufgestellten Fußballspieler Punkte. Die Anzahl der Punkte berechnet der Computer aus der Anzahl geschossener Tore, erteilter Karten und einer sportjournalistischen Benotung (vgl. Regeln).
Jeder Spieler versucht mit dem Startkapital seine Mannschaft durch Kaufen und Verkaufen von Spielern zu verbessern. Dies erfordert nicht nur Fußballfachwissen, sondern auch finanzielles und diplomatisches Geschick, denn jeden Fußballspieler gibt es nur einmal pro Community.
Gehandelt werden kann mit anderen Mitgliedern der Community und dem Computer.
In den News wirst Du über die Aktivitäten Deiner Mitspieler informiert und Du kannst Deinen Mitspielern eigene Mitteilungen zukommen lassen.
 
AW: COMUNIO

D0N-ImperiA am 26.05.2007 12:32 schrieb:
Auch wenn es nicht direkt Sport ist, hab ich es mal unserem neuen Sportforum zugeordnet, ist ja immerhin "virtueller Sport" ;)

Habs jetzt trotzdem mal in Sport- und Rennspiele verschoben.
Jedes (Sport-)Spiel auf dem PC ist ja virtuell, oder?
 
AW: COMUNIO

McDrake am 26.05.2007 12:43 schrieb:
D0N-ImperiA am 26.05.2007 12:32 schrieb:
Auch wenn es nicht direkt Sport ist, hab ich es mal unserem neuen Sportforum zugeordnet, ist ja immerhin "virtueller Sport" ;)

Habs jetzt trotzdem mal in Sport- und Rennspiele verschoben.
Jedes (Sport-)Spiel auf dem PC ist ja virtuell, oder?

hmmm, eigentlich ist es in dem sinne kein spiel, denn es hängt vom realen Geschehen in der Buli ab.
 
AW: COMUNIO

Boesor am 26.05.2007 13:26 schrieb:
hmmm, eigentlich ist es in dem sinne kein spiel, denn es hängt vom realen Geschehen in der Buli ab.
Stimmt
Eine verzwickte Situation. Mal intern diskutieren ;)
 
AW: COMUNIO

ananas ist auch dabei, theoretisch können also noch 2 dazu kommen.
 
AW: COMUNIO

McDrake am 26.05.2007 13:30 schrieb:
Mal intern diskutieren ;)
spammen könnt ihr doch auch hier :P

Das Spiel ähnelt ja mehr einen Tippspiel, bloß wird nicht das Ergebniss, sonder die Leistung der einzelnen Spieler als Maßstab genommen
 
AW: COMUNIO

Wenn sich hier nicht soviele Feinde rumtreiben würden, hätte ich sofort mitgemacht :-D
 
AW: COMUNIO

GiGaKoPi am 26.05.2007 17:12 schrieb:
Wenn sich hier nicht soviele Feinde rumtreiben würden, hätte ich sofort mitgemacht :-D
Das ist doch aber die ideale Situation um allen deinen Kritikern das Gegenteil zu beweisen..
 
AW: COMUNIO

Montares am 27.05.2007 13:52 schrieb:
ab heute 19.30 geht's los

In der Regel ist auch schon ne Stunde früher realistisch.
Freue mich schon auf die neue Saison, auch weil es wieder von vorne losgeht.
In meiner anderen Com nehme ich 5 Spieler mit in die neue Saison, Klose, Diego, Frings, Delpierre und Pardo, da hat man ja schon n Grundgerüst.
 
AW: COMUNIO

Montares am 27.05.2007 14:18 schrieb:
wir starten aber mit 40mio und 0 Spielern, oder?

ist noch ein platz frei?
und was sind das dnen für spieltage? die saison ist ja vorbei :B
 
AW: COMUNIO

Knabe am 27.05.2007 14:23 schrieb:
Montares am 27.05.2007 14:18 schrieb:
wir starten aber mit 40mio und 0 Spielern, oder?

ist noch ein platz frei?
und was sind das dnen für spieltage? die saison ist ja vorbei :B

Dürfte noch n Platz frei sein, ab heute abend kannste dioch anmelden
Das eigentliche Spiel geht ja erst im August los, also genau wie die BuLi (weil es ja auf den realen Spieltagen aufbaut)
Allerdings sollte man jetzt beginnen sich ne Mannschaft zusammen zustellen.
 
AW: COMUNIO

wie meld ich mich denn da an und wo? Jetzt schon oder erst nachher...?
Und muss ich dann in irgendeine PCG-Gruppe eintreten?
 
AW: COMUNIO

Knabe am 27.05.2007 16:48 schrieb:
wie meld ich mich denn da an und wo? Jetzt schon oder erst nachher...?
Und muss ich dann in irgendeine PCG-Gruppe eintreten?

du wirst dich erst ab 19:30 uhr anmelden können
www.comunio.de
dann suchst du eine bestehende Comunity unter dem Namen PCG
Das Passwort ist BVB

alles weitere wird auf der Seite erklärt, bzw gerne auch auf Nachfrage von mir.
 
AW: COMUNIO

Also wenn noch ein Platz frei ist, würde ich gern mitmachen. Das Spiel hört sich interessant an :-D
 
Zurück