• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fußball: Bundesliga doppelt so teuer - Preiserhöhung bei DAZN

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
999
Reaktionspunkte
173
Website
www.pcgames.de
Tja... diese Sportblase...
Wenn Toppspieler x Millionen verdienen und dadurch die Ligen immer teurer werden, muss das Geld je irgendwoher kommen.
Das alles ist doch schon lange in keinem gesunden Verhältnis mehr.
Schon schade, dass einem so das Hobby und die ganzen Erinnerungen madig gemacht werden.
 
Wenn es halt "nur" die 30 Euro für DAZN wären. Aber die zeigen ja nur Champions League und die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga! Wenn man wirklich alles sehen will, kommen monatlich noch acht Euro für Amazon Prime dazu (CL-Topspiele), 17 Euro für MagentaTV (EM/WM und 3. Liga), fünf Euro für RTL+ (Europa League und Conference League) und natürlich nochmal 30 Euro für Sky (Bundesliga, 2. Bundesliga und DFB-Pokal). Prost Mahlzeit! Da schaue ich doch lieber nur einmal pro Woche die Sportschau. Die ist wenigstens schon im Rundfunkbeitrag drin
 
Wenn es halt "nur" die 30 Euro für DAZN wären. Aber die zeigen ja nur Champions League und die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga! Wenn man wirklich alles sehen will, kommen monatlich noch acht Euro für Amazon Prime dazu (CL-Topspiele), 17 Euro für MagentaTV (EM/WM und 3. Liga), fünf Euro für RTL+ (Europa League und Conference League) und natürlich nochmal 30 Euro für Sky (Bundesliga, 2. Bundesliga und DFB-Pokal). Prost Mahlzeit! Da schaue ich doch lieber nur einmal pro Woche die Sportschau. Die ist wenigstens schon im Rundfunkbeitrag drin

Und das alles nur, um am Ende festzustellen, dass die Bayern wieder Meister geworden sind?
Na da bleib ich lieber in meiner vierten Liga, wo ich mir die Spiele im Fanradio anhöre. :-D
 
Wenn es halt "nur" die 30 Euro für DAZN wären. Aber die zeigen ja nur Champions League und die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga! Wenn man wirklich alles sehen will, kommen monatlich noch acht Euro für Amazon Prime dazu (CL-Topspiele), 17 Euro für MagentaTV (EM/WM und 3. Liga), fünf Euro für RTL+ (Europa League und Conference League) und natürlich nochmal 30 Euro für Sky (Bundesliga, 2. Bundesliga und DFB-Pokal). Prost Mahlzeit! Da schaue ich doch lieber nur einmal pro Woche die Sportschau. Die ist wenigstens schon im Rundfunkbeitrag drin
Das ganze Abomodell artet einfach überall aus.
Ist doch ähnlich wie in der Politik:
Einzelne gute Komponenten gibts in (fast) jeder Partei.
Aber man kann nur Gesamtpakete kaufen.

Ichpersönlich bräuchte beim Sport nur die F1.
Ok, da hat F1-TV stark nachgebessert ...aber das alleine kostet da 70.-

"Dank" dem abwandern ins Privat-TV, ist für mir Fussball inzwischen komplett gestorben.
Ist aber, was ich bemerkt habe, nicht wirklich ein Verlust in Sachen Lebenszeit :P

Im TV brauch ich Dokus... aber halt nicht alle.
Aber auch da kann man nur Pakete und keine einzelnen Sender bestellen.
Es wäre doch ein Traum, wenn der Kunde aus seinem Budget seine Senderauswahl selber zusammenstellen könnte :P
 
Das ganze Abomodell artet einfach überall aus.
Ich muß da immer an die Southpark Kabelbetreiberszene denken ...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
gut dass mich die Bundesliga und überhaupt Liga-Sport nicht so sonderlich interessiert. Ärgerlich wäre es für mich wenn so Events wie EM oder WM irgendwie diesen Dienst vorraussetzen würden zu schauen, weil darauf hätte ich mal gar keinen Bock.
 
gut dass mich die Bundesliga und überhaupt Liga-Sport nicht so sonderlich interessiert. Ärgerlich wäre es für mich wenn so Events wie EM oder WM irgendwie diesen Dienst vorraussetzen würden zu schauen, weil darauf hätte ich mal gar keinen Bock.
Ich bin eh kein großer Fußball-Fan, schaue aber ganz gern mal den FCN oder zur EM/WM. Die WM in Katar allerdings kann von mir aus laufen, wo sie will, umsonst und in 4K, ich werde diesem Verbrechen an den Menschenrechten, erbaut auf dem Tod zigtausender moderner Sklaven, nicht eine Sekunde Aufmerksamkeit widmen.
 
gut dass mich die Bundesliga und überhaupt Liga-Sport nicht so sonderlich interessiert. Ärgerlich wäre es für mich wenn so Events wie EM oder WM irgendwie diesen Dienst vorraussetzen würden zu schauen, weil darauf hätte ich mal gar keinen Bock.
Nicht mal die EM oder WM interessiert mich da noch sondernlich, weil ich praktisch keinen Bezug mehr habe zum Fussball.
Ziel erfüllt.
 
Um wirklich jedes Spiel "meiner" Teams 1. FC Köln und Minnesota Vikings legal zu schauen, brauche ich aktuell Sky, DAZN und den NFL Game Pass. Sollte der Effzeh - völlig unwahrscheinlich natürlich - international spielen, kämen noch Prime oder RTL+ dazu. Joa, muss man schon ein bisschen irre sein. Bin ich aber halt.

So insgesamt.

Um die Wahrheit zu sagen, habe ich noch Netflix, Apple+, und zeitweise Joyn (wegen Jerks). Na gut, Prime habe ich auch. Und Spotify. Zudem noch ein paar Unterstützungen über Patreon/Steady. Schon ist man monatlich richtig fett dabei. Ach ja, PS+ natürlich. Und play5. Und aus Nostalgie 'ne Tageszeitung.

Dem stelle ich immer gegenüber, was mich der regelmäßige Stadionbesuch in Köln kosten würde (von Berlin aus). Außerdem früher Games, CD's, DVD's auf Datenträger. Die Sammlung war richtig riesig. Alles verscherbelt.

Ich rechne mir den monatlichen Abo-Wahnsinn einfach weiter schön. Außerdem bin ich Nichtraucher.;)
 
Eine Sache, die ich an DAZN beim Fußball mochte, das war die "Einfachheit". Es gab keine riesige Show drumherum, sondern einfach puren Fußball. Es ging um das Wesentliche. Mit jüngeren, unbekannteren Kommentatoren und Experten, die da eine Chance bekamen. Ich mochte dieses "freakige". Irgendwann kam aber einer auf die Idee, das zu ändern und es kamen immer mehr bekannte Kommentatoren und Moderatoren, die man gefühlt in jeder 2. Fußballsendung sieht und immer mehr Show dazu.
Das macht sicher auch alles teurer und so weiter.

Und gleich mal um 100% zu erhöhen und das sogar für Bestandskunden ab 1. August. Das ist heftig. Wenn man bedenkt, dass DAZN am Anfang mal 10 Euro kostete und jetzt ist man bei 30 Euro^^ Also das dreifache in der Zeit.

Mir ist das zu viel und ich werde mein Abo dann im Juli kündigen. Mein Vater hat noch Sky und da werd ich weiter mit ihm am Wochenende zusammen bissl Fußball gucken, was auf Sky kommt.

Für Wrestling, was ich auch gerne gucke, hab ich ja noch das WWE-Network und Pro Sieben Maxx zeigt ja auch die Shows.

Ich frage mich sowas, wie das alles mit den ganzen Abos mal enden soll. Fußball/Sport, Musik, Filme, Computerspiele. Da nur die wenigstens reich sind, werden sich die Leute dann ganz genau überlegen, was sie machen.
 
Da ich mittlerweile keinen Sinn mehr darin sehe, anderen Leuten beim Sport zuzuschauen, ist mir das völlig egal. Sky fand ich schon immer zu teuer mit ihren dämlichen Paketen, und bei allen anderen Anbietern siehts auch nicht besser aus, wenn man sich die Kommentare hier so durchliest.
 
Also das ist echt komplett abnorm.
Ja wir schauen gerne Champions League (vor allem meine Eltern, ich bin da eher Trittbrettfahrer).
Aber von 15 auf 30 Euro, gehts noch...sind die bald bankrott und es ist ihnen jetzt erst aufgefallen oder was?
Es scheint wohl genügend Verrückte zu geben bzw. Leute denen wirklich jeder Preis egal ist und auf die DAZN baut.
So nach dem Motto "wenn 40% abspringen, machen wir immer noch bei doppeltem Preis und reduzierten Server/Traffickosten mehr Gewinn."?
Ich werde mich mal umschauen müßen, wer das sonst so überträgt...Prime habe ich, also kann man da mal ein Match sehen.
SRF überträgt leider auch nicht mehr CL.
Der ORF überträgt 15 Spiele der UEFA Europa League, genauso wie Servus TV Österreich.
Die übertragen auch teilweise die Champions League...mal sehen ob man da mit einem VPN zugreifen kann.
 
Weshalb sie den Preis erhöhen, liegt klar auf der Hand. Mit Dumping in den Markt, alle Rechte kaufen, die irgendwie zu kriegen sind, Marktanteile generieren. Jetzt gehen sie in die Phase, dass sich das irgendwann auch rentieren muss. Die Rechnung wird aufgehen, ganz sicher. Netflix und Spotify ziehen bei den Preisen auch sicherlich noch deutlicher an, wenn sie bald auch mal Gewinn erzielen wollen. Allerdings ist der Sportrechte-Markt noch intensiver. DAZN agiert ja in den teuersten Bereichen (American Sports, Fußball...) .
 
Ich rechne mir den monatlichen Abo-Wahnsinn einfach weiter schön.

Finds gut das du wenigstens ehrlich zu dir bist. ;)

___

Aber zum Thema: Macht den Abo-Wahn doch alle einfach nicht mehr mit. Es werden bald immer mehr Abo`s, überall, für alles. Musik, Tv, Gaming, Programme.. doppelt und dreifach von versch. Anbietern, und das forever. Was man heute zahlen müsste rechnet sich doch kaum, wer hat denn soviel Zeit damit sich all das wirklich rechnet? Auf langer Sicht ist es nicht nur für einen selbst zum Nachteil, sondern ohnehin auch für jeden der es sich eh nicht leisten kann. Irgendwann haben sie einen an den Eiern, machen einen gerade zu abhängig, und erhöhen die Abo`s schneller als jede Wohnungsbaugesellschaft. Und das, obwohl das Zeug (bezogen auf die News) auch im Free-Tv käme und sich normal über Werbung&co. finanzieren würde. Würden es nicht so viele bereitwillige Gönner geben...
 
Ich hab vermutlich sogar am allerwenigsten für Fussball übrig, das fängt alleine schon mit der "sehr speziellen Kommentator Tonqualität", die mich massiv an alte S/W Wochenschau Akustik erinnert.?
Mir ist aber irgendwann mal aufgefallen das Fussballfans extrem Schmerzbefreit sind um "ihren Stoff" zu erhalten, um fast jeden Preis, egal ob es um Spiele oder Übertragungen geht.

Mir scheint es als ob hier einfach mal die ganz genauen Grenzen ermitteln will, getreu dem Motto "Zurückrudern geht immer und dann ist alles wieder gut"
 
Zurück