• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Furmark: GTX 580 schlechter als GTX 480

shooot3r

Gelegenheitsspieler/in
Hallo, habe seit neustem eine GTX 580. vorher hatte ich eine GTX 480. mit der 480 hatte ich im furmark immer so 135 FPS und als punktzahl am ende im durchschnitt so 5980. nun hatte ich die 580 ( gainward GS) eingebaut und wollte nun auch den furmark starten. da bekam ich jedoch als höchstes nur ca 75 FPS und als punktzahl ca 3800 punkte. weiterhin wird mir die graka im Gpu-z auch nciht richtig angezeigt ( screenshot). Memorytype wird zb ddr2 angezeigt, der videospeicher garnicht. den neusten treiber habe ich installiert. liegt vllt ein defekt vor? oder ist in den neuen 580er karten eine FPS bremse oder sowas eingebaut?

MFG

1.) Deine GPU-z Version ist zu alt um die GTX 580 zu erkennen - deshalb die falschen Taktraten etc..
2.) Die GTX 580 erkennt den Furmark und drosselt sich selbst - einfach mal nach GTX 580 furmark googeln

Zurück