• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FURMARK 3D Ergebnisse (Sammelthread) für alle Systeme

H

hdtogo

Gast
FURMARK 3D Ergebnisse (Sammelthread) für alle Systeme

Hallo. Hab da mal ein Tolles Programm gefunden um die Grafikkarten gut zu benchen. Da dieses programm die Grafikkarte sehr gut auslastet solltet ihr die temperaturen sehr gut im Auge behalten. Dieser Thread dient dazu um Erfahrungen auszutauschen da ich so weit ich weiß noch kein anderer Thread eröffnet wurde. Den Download für dieses tool findet ihr unter
www.oZone3D.net/benchmarks/Fur/

Ergebnisse: 1680x1050 MSAA: 0 4211 Punkte
MSAA: 4 2139 Punkte
MSAA: 8 3194 Punkte
MSAA: 16 1107 Punkte
MSAA: 32 631 Punkte

Ergebnisse. 1280x1024 MSAA:0 4420 Punkte
MSAA:4 2250 Punkte
MSAA:8 3360 Punkte
MSAA: 16 1168 Punkte
MSAA: 32 802 Punkte

Auffällig ist hier wohl wenn ihr die Einstellung MSAA 4 und MSAA 8 vergleicht skalliert hier die die Grafikkarte wohl extrem gut mit der einstellung MSAA 8. Ob sich das auch auf die normalen Games übertragen lässt währe einen versuch wert. Getestet wurde hier nur mit VISTA 64 BIT VERSION.Wie schon gesagt bitte haltet eure Gpu Temperatur gut im Auge kein Game belastet die Gpu mehr als dieses Tool. Noch zu meinen Temperaturen, da ich mein Bios selber umgeschrieben habe und die GTX 280 mit 1,06(statt1,18) Volt lauft im Extra+ 3 D bekomm ich im Idle 46 grad und unter last max 74 Grad bei 50% lüfter(fix)
So nun viel Spaß beim Testen........

System: Asus P5N32SLI Plus
Asus GTX- 280 Biosmode 640 gpu-1200 Ram 1400 Shader
Intel Core Duo E-6850 3450 MHz
Corsair 4x 2048 Ram
Corsair XT 650 Watt
2x Samsung Spinnpoint 400Gb
Vista Ultimate 64 Bit
Vista Ultimate 32 Bit+ XP 32 Bit
 
AW: FURMARK 3D Ergebnisse (Sammelthread) für alle Systeme

hab den thread mal ins richtige forum verschoben.
 
Zurück