• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

funtioniert es auf meinem laptop?

Yvaine

Anfänger/in
huhu

ich habe einen amilo laptop mit 1,6 gigaherz, 1024 mbtam und ner X700 mobility. -..... läuft oblivion damit?? ich habe nicht sehr viel anhung was solche dinge angeht...-.-
lg und thx

Yvaine am 27.03.2006 15:09 schrieb:
huhu

ich habe einen amilo laptop mit 1,6 gigaherz, 1024 mbtam und ner X700 mobility. -..... läuft oblivion damit?? ich habe nicht sehr viel anhung was solche dinge angeht...-.-
lg und thx

huhu :X

Meiner Meinung nach sollte es laufen!

Die Mindestanforderungen :

CPU mit 2 GHz-Prozessor
512 MByte RAM Hauptspeicher
DirectX-9-Grafikkarte mit 128 MByte RAM
4,6 GBytes freier Festplattenspeicher

Elder Scrolls 4: Oblivion benötigt zwingend als Betriebssystem Windows XP. Wenn Sie das Spiel in seiner kompletten Pracht genießen wollen, empfiehlt Hersteller Bethesda trotz eingeschränkten Schattenwurfs bei der Grafik eine 3-GHz-CPU, 1 GByte RAM und eine Grafikkarte vom Typ X800 oder Geforce 6800. Bei der Auswahl der unterstützten Grafikkarten-Serien ist Oblivion ebenfalls alles andere als genügsam. Folgende Grafikkarten werden nur unterstützt: ATI X1800
ATI X1300
ATI X850
ATI x800
ATI x700
ATI x600
ATI Radeon 9800
ATI Radeon 9700
ATI Radeon 9600
ATI Radeon 9500
ATI Radeon 9000
NVIDIA Geforce 7800
NVIDIA GeForce 6800
NVIDIA GeForce FX

Ja. Auf 1024*768 und glaub niedrigen oder mittleren Einstellungen. Aber es läuft definitiv. :) Probier es doch mal aus (gibt es eine Demo zum ausprobieren?).

DoktorX am 27.03.2006 16:30 schrieb:
Ja. Auf 1024*768 und glaub niedrigen oder mittleren Einstellungen. Aber es läuft definitiv. :) Probier es doch mal aus (gibt es eine Demo zum ausprobieren?).

nein, gibt keine demo

DoktorX am 27.03.2006 16:30 schrieb:
Ja. Auf 1024*768 und glaub niedrigen oder mittleren Einstellungen. Aber es läuft definitiv. :)

Dieser Ansicht bin ich auch, solange deine 1.6Ghz in einem Pentium M stecken. Wie schnell die mobilen AMDs sind weiss ich leider nicht, aber der 1.6 P-M müsste mit einem 2.0-2.2ghz P4 zu vergleichen sein, der bei reduzierter Sichweiter ausreicht.

ich habs zwar oben im technischen thread schon gepostet, aber ich stell mir dieselber frage, wie der eröffner dieses threads, also ob es auf meinem laptop läuft. das es das tut habt ihr ja schon herausgefunden, denn meine technischen daten sind:

also, ich hab ein ACER Travelmate 3224WXMi
mit:
intel pentium M processor 760 (2,0 GHz)
ATI Mobility RADEON X700
512 MB DDR2

jetzt würd ich nur gerne wissen, wie gut es bei mir denn ungefähr laifen würde. welche details, auflösung usw.

wäre wirklich nett, wenn ihr mir dazu was sagen könntet.

Hi

ICh wollte jetzt auch kein extra thread erstellen und dann frag ich hier einfach mal
Meint ihr ob es auf mein PC lauft siehe sig.?
ICh weis es nich so genau aber wenn dan mit sehr niedrigen details oder??

THX

Zurück