• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fundstücke, Geschichten und Spaßiges aus dem Gamer-Alltag

ich spiel dann erstmal Rogue durch, bis dahin ist dann Unity hoffentlich einigermaßen gepatcht
 
Your brain on video games!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ein TED Vortrag von Daphne Bavalier.
 
Hier gibt es einen Artikel, der zumindest auf einen Aspekt eingeht:

Hirnforschung: Action Games können Lernfähigkeit deutlich steigern - DIE WELT

Daneben verbessern sich durch Zocken deine Sehkraft, dein Tracking-Vermögen von Objekten und deine Multi-Tasking-Fähigkeit (bzw. die Fähigkeit zwischen Aufgaben schnell zu wechseln). Gaming ist wie Wein-Trinken, es kommt auf die Dosis drauf an! Gaming ist auch gut für dich, wenn du kein Interesse daran hast und kann deine räumliche Vorstellungskraft nachhaltig verbessern.

Also wenn das mal keine guten Nachrichten sind :)
 
Haha, natürlich erst einmal ärgerlich. Allerdings liebe ich solche Momente beim Spielen. Zumindest im Multiplayer :-D
 
Etwas zu spät zum Thread.
Wollte nur kurz über meine erste Erfahrung mit der VR Brille berichten, weil es bisschen ungewöhnlich war.
Es war mal ein Sammstag, bei mir ausnahmsweise ein Arbeitstag. Der Chef und noch ein Arbeitskollege waren im Büro. Nach dem gemeinsamen Frühstück wollte mein Chef siene neue VR Brille testen. Dann gingien wir all zudritt in unsern Meetingraum und haben fast den ganzen Tag ein Horror Spiel genoßen.
Ich liebe meine Arbeit :)
 
Irgendwie passt es hier rein, weil es so absurd ist dass es jetzt kommt ;) wo die PS5 quasi schon an die Türe klopft

_______

Dieses Video wurde gestern(!) auf dem offiziellen PlayStation Kanal von YT hochgeladen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich wiederhole: Das Video kam gestern. GESTERN! Am 11.10.2019

WTF :B Das mach ich schon seit 6 Jahren oder wann die PS4 nochmal rauskam %) ist Sony in ein Wurmloch gefallen oder ne Zeitschleife? :B

Die Video-Kommentare sind auch ein Traum :-D
 
Zurück