• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Full Spectrum Warrior Ten Hammers,was haltet ihr davon ?

Pyron

NPC
Jupp...Frage steht ja schon in der Überschrift ;)
Mich würde mal interessieren,was ihr von dem Spiel so haltet !
Der erste Teil auf xbox hat mir ja sehr gefallen =)
Also ich finds eigentlich ganz cool....mit Fahrzeugen und so :-D
Wie ist das eigentlich mit dem Onlinespielen ?
Gibts da bereitgestellte Server oder sowas ? oO oO oO

Pyron am 05.05.2006 19:37 schrieb:
Der erste Teil auf xbox hat mir ja sehr gefallen =)
Also ich finds eigentlich ganz cool....mit Fahrzeugen und so :-D
Wie ist das eigentlich mit dem Onlinespielen ?
Gibts da bereitgestellte Server oder sowas ? oO oO oO

spiele seit kurzem auch teil 1, und muss sagen, hätte ich mal früher spielen sollen =)

teil zwei hat viele dinge die mich im 1er "stören", allerdings die das spiel nicht schlechter doer besser machen

zum einem das man auf erhöhungen wie 2te stöcke gehen kann oder überhaupt das sich nicht mehr alles auf einer enene abspielt

zum anderen wünscht man sich wirklich manchmal nen scharfschützen, die option ist gut, auch mit dem malus das der typ sich ne ganze zeit lang nicht bewegen kann

wo ich aber skeptisch bin ist die sache mit den fahrzeugen,das bezweifle ich irgendwie das das soooo toll wird, aber das warte ich mal ab ;)

Und wie siehts mit dem Onlinemodus bzw. LANmodus aus ??? oO

Ich fürchte, Du hast den Thread ein wenig zu früh gestartet.
Zwar hatte ich eigentlich auch vor, mir heute FSW-TH zu kaufen, weil ich den 05.05.06 als Release-Date der dt. Version notiert hatte, nur wurde der Release offenbar leider verschoben .
Laut Gamestar-Releaseliste bzw. Amazon erscheint die dt. Version tatsächlich erst am 31.05.06 bzw. 01.06.06. Schade, schade, da gilt es noch ein wenig zu warten.
Zur (bereits erschienenen) Demo gibt es, wenn ich mich recht erinnere, übrigens bereits einen Thread - vielleicht hilft Dir der ja weiter...

meier242

meier242 am 06.05.2006 00:54 schrieb:
Ich fürchte, Du hast den Thread ein wenig zu früh gestartet.
Zwar hatte ich eigentlich auch vor, mir heute FSW-TH zu kaufen, weil ich den 05.05.06 als Release-Date der dt. Version notiert hatte, nur wurde der Release offenbar leider verschoben .
Laut Gamestar-Releaseliste bzw. Amazon erscheint die dt. Version tatsächlich erst am 31.05.06 bzw. 01.06.06. Schade, schade, da gilt es noch ein wenig zu warten.
Zur (bereits erschienenen) Demo gibt es, wenn ich mich recht erinnere, übrigens bereits einen Thread - vielleicht hilft Dir der ja weiter...

meier242

Ich sehe gar keinen Grund auf die deutsche Version des Spieles zu warten. Mit ein wenig Schulenglisch kommt man bestens klar im Spiel und wer die Demo versteht hat mit der (US)Vollversion keine Probleme. Viel Story gibt es sowieso nicht.

Ich selbst spiele seit einiger Zeit nun die US-vollversion des Spieles und bin hellauf begeistert. Zwar kenne ich den ersten Teil nicht, aber der zweite macht geradezu süchtig. Tolle taktische Tiefe, hübsche Grafik, sehr gute KI.

Allerdings ist das Spiel sackschwer. Das Speichersystem setzt die Speicherpunkte eher dürftig und aufgrund der extremen Zielsicherheit der KI sieht man häufiger den Game-Over Bildschirm als einem lieb sein kann.

Den Online/Lan-Modus hab ich nicht getestet bisher. Klingt auch nicht wirklich interessant irgendwie.

Trotzdem: von mir gibts eine eindeutige Kaufempfehlung.

DrHasenbein am 07.05.2006 17:33 schrieb:
Ich sehe gar keinen Grund auf die deutsche Version des Spieles zu warten. Mit ein wenig Schulenglisch kommt man bestens klar im Spiel und wer die Demo versteht hat mit der (US)Vollversion keine Probleme. Viel Story gibt es sowieso nicht.
Ich sehe allerdings einen Grund, auf die dt. Version von FSW-TH zu warten: Man kann die US-Vollversion weder im Media-Markt noch im Saturn oder in all den anderen schönen Geschäften kaufen :) .

Im Ernst: Die Sprache ist sicherlich kein Hinderungsgrund, sich gegebenenfalls die Originalversion zuzulegen, zumal die dt. Vollversion - wie FSW - ohnehin nur dt. Untertitel haben wird. Alles andere würde meines Erachtens auch die Atmosphäre empfindlich stören.

Es ist eben nur bedauerlich, dass der Release ohne Angabe von Gründen verschoben wurde, da FSW für ein innovatives und fesselndes Spielkonzept steht. Und was den Schwierigkeitsgrad angeht, war bereits FSW in den höheren Schwierigkeitsgraden mitunter ziemlich herausfordernd.

Btw - ein echtes Problem war bei FSW das Speichersystem. Man konnte nur an bestimmten Punkten innerhalb einer Mission speichern und wollte man an diesen Punkten einsteigen, war dies nicht ohne weiteres möglich, vielmehr musste man über eine Replay-Funktion in das Spiel einsteigen. Wurde dieses System bei FSW-TH verbessert? In den Tests von GS bzw. PCG stand dazu leider nichts...

meier242

Allerdings ist das Spiel sackschwer. Das Speichersystem setzt die Speicherpunkte eher dürftig und aufgrund der extremen Zielsicherheit der KI sieht man häufiger den Game-Over Bildschirm als einem lieb sein kann.

;)

diese Speicherpunkte gibt es also nach wie vor und besonders fair verteilt sind sie leider (meiner Meinung nach) nicht. Das einsteigen in den gespeicherten Spielstand funktioniert wie bei jedem anderen Spiel auch (also nicht mehr übers Replay wie im ersten Teil)

DrHasenbein am 08.05.2006 08:32 schrieb:

;)

diese Speicherpunkte gibt es also nach wie vor und besonders fair verteilt sind sie leider (meiner Meinung nach) nicht. Das einsteigen in den gespeicherten Spielstand funktioniert wie bei jedem anderen Spiel auch (also nicht mehr übers Replay wie im ersten Teil)

naja, in teil 1 waren sie SEHR fair verteilt... jedenfalls auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad waren sie alle 2 ecken

auf authentisch gibts allerdings keine mehr, genausowenig wie alle digitalen anzeigen die es nicht mehr gibt ... nur da hätte man sich wenigstens 1 speicherpunkt pro level gewünscht, denn auf dem höchsten grad ist das game WIRKLICH sau schwer :-D

Zurück