• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FSC AMILO Xa2528 [ Für meine Zwecke zu empfehlen ? ]

virenschlucker

Anfänger/in
FSC AMILO Xa2528 [ Für meine Zwecke zu empfehlen ? ]

Hi ich möchte mir gerne dieses Notebook zulegen.
Normalerweise surfe ich nur mit meinem jetzigen Desktop PC, gehe aber ab und zu auf kleinere LAN-Partys, bei denen Spiele wie CS, COD4, Warcraft 3 usw. gespielt werden ... Diese Aufgaben müsste dieses Notebook für mich auch erfüllen, es müsste also gleich bzw. bessere Leistung bieten als mein jetziger PC ( Intel Pentium 4 2,66 Ghz, ca. 1500 MB RAM, GeForce 6600 GT von Aeolus ).

Schreibt mir bitte, ob ihr das Angebot für mich sinnvoll haltet und warum nicht/warum schon. Außerdem habe ich noch folgende Frage:

Wie wirkt sich ein Dualcore Prozessor bei der Spieleleistung aus ? Sagen wir ich habe 2 Ghz Dualcore. Hab ich dann eine effektive Leistung von maximal 4 Ghz oder von 2 Ghz, oder wie kann ich das mit einem Pentium 4 Prozessor vergleichen ? Besonders COD4 sollte schon zügig auf dem neuen Notebook laufen ...

so, dann vielen Dank für eure Antworten & schönen tag noch,
virenschlucker :-)

Zurück