• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Frust vorprogrammiert: An diesen zehn bockschweren Games sind wir beinah verzweifelt - Video-Special

die alten prince of persia teile... oh mann ^^

Hab das immer ohne gamepad gespielt, mei war des sche.

Da fehlt "I wanna be the guy - Gaiden" Obwohl es geht ja um gute spiele ^^

hm, da sag noch einer das Früher die Spiele länger waren, gegen PoP ist selbst Homefront lange :-B
Spaß bei Seite, damals war aber auch Speicher extrem Limitiert

Und bei der Minihelimission in GTA VC hab ich auch geflucht, aber irgendwann hab ich die auch hinbekommen, ich glaube ich hab mir damals nen Tipp angeschaut, nur weiß ich nicht mehr welchen ...

Falls es noch einen Teil 3 geben sollte: Die Flugschule in GTA SA war auch so ein ähnlicher Plotstopper, was das ganze auch noch schlimm macht, denn wenn man die nicht absolvierte ging das Spiel nicht weiter
Oder Deus Ex HR, Penny Arcade hatte es damals schon in einem Strip passend kommentiert: Wenn man nicht auf Kampf geht wird man als Brillenschlange mit dem Fiesen Schläger in einen Raum gesteckt und darf dann zusehen wie man da raus kommt. In Anbetracht dessen das man vorher Easy sich überall vorbei schleichen konnten, also einen andere Option hatte da vorbei zu kommen, waren die Bosskämpfe nicht gut durchdacht gewesen

Also die meisten Spiele sind wirklich bock schwer. Aber DS2 und die PoP:SoT und PoP:WW sind doch nicht schwer, noch haben sie Fruststellen. Fand alle eigentlich recht normal. Selbst auf "Schwer" ist DS2 gut zu meistern ohne die Maus zu schrotten.7

Meine persönliches Frust-Spiel ist FF X. Ich kam gut vorran. Dann kam da dieser Verlobte (war das der Verlobte?) von der Kurzhaarigen und hat da so ein riesen Fieh beschworen. Ich war einfach zu schwach. Aber man wurde ja auch nie aufgefordert oder so, seine Charaktere zu leveln o.O

Also die meisten Spiele sind wirklich bock schwer. Aber DS2 und die PoP:SoT und PoP:WW sind doch nicht schwer, noch haben sie Fruststellen. Fand alle eigentlich recht normal. Selbst auf "Schwer" ist DS2 gut zu meistern ohne die Maus zu schrotten.O

Fand die PoP Teile auch nicht soo schwer. Dass Farcry kein freies Speichern hatte, ist mir vollständig entfallen. Aber ich war auch recht schnell durch. Die Mutanten allerdings waren wirklich frustfördernd, auch weil es dann zu nem Moorhuhnshooter wurde.

Also bei DS2 habe ich den Schwirigkeitsgrrad um eine Stufe höher gestellt als bei DS1. Nur beim allerletzten Level wo man in dem Schlauchgang auf totten von Gegnern trifft (uinkl. der Unbesiegbaren) habe ich's wieder runtergestellt.

PoP-Reihe fand ich etwas schwer, aber meistens ging es.

Zu den schwersten modernen Titeln gehört für mich Max Payne 3. Selbst in Deckung wird man noch getroffen, der Held hält nicht viel aus (keine Regeneration) und die Schusswechsel können sehr chaotisch werden. Manche Stelle habe ich bestimmt über 20 mal probiert.

Die Bossgegner in Deus Ex: HR waren einfach unfair. Ich war so froh als ich bei diesem weiblichen Gegner einen Bug hatte der sie einfror :/

@OutsiderXE: Meinst du Darksiders? Ich fand wenn es darum geht Teil 1 nicht schwer aber ich habe mich irgendwann so kurz vor ende sowas von verlaufen das ich keine Motivation mehr hatte. Teil zwei hingegen ist Logischer vom Levelaufbau. Spiele das auf Normal glaube ich. Wenn man die Nebenquest abschliesst ist es auf jeden fall leichter.
Ja Max Payne ist echt hart. Weiss nicht wie oft ich gestorben bin.
Im grossen und ganzen so richtig Bockschwer ist auf jeden fall Dark Souls. Habe es auch an nen Freund verkauft. Meine Nerven machen das nicht mit.

Zurück