• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Frust vorprogrammiert: An diesen zehn bockschweren Games sind wir beinah verzweifelt - Video-Special

Cooles video! :-) Das mit XCOM2 stimmt imho absolut! Nach etlichen frustrierenden Trials hab ich's damals aufgeben, weil es für mich damals lächerlich schwer war. Das das ganze auf einem Missverständnis beruhte, hab ich nicht gewusst.
Auch NFS:U hat mich in den Wahnsinn getrieben. Das letzte Duell konnte ich nur gewinnen, weil ich den Endgegner in ne Bande drängte, wo er hängen blieb und ich gemütlich ins Ziel tuckern konnte... ja die KI war richtig toll! :-B
DayZ hat in der letzten Alpha-Version die ich gezockt habe, aber auch extrem nervige Bugs die mir schlussendlich das Weiterspielen vermiest haben (ein klassiker: Bei Treppe/Leiter stolpern -> gebrochener Fuß -> EOF).

Im zweiten Teil würde noch Giana Sisters: Twisted dreams dazu passen: bockschwer, aber nie unfair... bis auf den Endgegner Gurglewocky! Mehrere Wochenden (!) hab ich den Laptop nur in den Sleep-Modus betrieben um den Gegner immer wieder probieren zu können... trotzdem keine chance. Am Schluss war ich wahrscheinlich schon bei 500-700 Tode und hab's grad mal 1-3 Mal in die letzte Kampfrunde geschafft. :-(
Wer sich den Wahnsinn ansehen will: http://www.youtube.com/watch?v=LH-_BIIP27k

In dem Zusammenhang fällt mir spontan "Prince of Persia" ein, also der wirklich, wirklich erste Teil. Ich weiß nicht wie oft ich es versucht habe, aber in 98% aller Versuch habe ich mein letztes Leben blutig in irgendeiner Schachelfalle oder Schneidetür verloren oder bin von herabfallenden Steinplatten erschlagen wurden. Und in den restlichen 2% habe ich es einfach nicht innerhalb des Zeitlimits bis zur Prinzessin geschafft.

Jahre meines Lebens hat mich dieses Spiel gekostet ... aber probiert hat man's trotzdem immer und immer und immer wieder. ;)

Cooles Special!
Ja das mit XCom2 kann ich sehr gut nachvollziehen. Nächte und Nerven hat es gekostet.
Aber Trials Evolution hat mich mein erstes Gamepad gekostet. Nachdem ich innerhalb eines Levels mindestens 300 Fehlversuche hatte ist mir der Kragen geplatzt.
NfS Underground hatte es teilweise echt in sich. Gerade der letzte Level bzw letztes Rennen.
Gothik 3 habe ich ewig versucht. Hatte es mir Vorbestellt. Ohne Day one Patch unspielbar selbst mit nur bedingt. Ach das hat mich Nerven gekostet. Aber ich habe es bis zu Xardas geschafft. Irgendwie. Doch den Abspann habe ich nie gesehen.

Vergesst Faster than light nicht. Bei dem Spiel hatte ich selbst auf leicht erhebliche Mühen. Den normalen Schwierigkeitsgard hab ich erst gar nicht versucht.

Oh ja. Mafia. Das Autorennen war echt ein Witz.

NfS Underground hatte es teilweise echt in sich. Gerade der letzte Level bzw letztes Rennen.
Irgendwann gegen Ende gab es ein 7-Runden-Rennen auf der schwierigsten Strecke (jedenfalls hab ich die Strecke gehasst...). Da gabs einige Wutausbrüche und ein mehrfach gegen die Wand gehauener Kopf. Danach konnte ich das Spiel so gut, dass auch das letzte Rennen kein Problem mehr war.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Mafia Mission habe ich auch ewig gehangen. Nie daran gedacht ein Lenkrad anzuschließen. Wer denkt da auch dran bei einen Actionspiel.
Bei Gothic 3 hatten die Wildschweine beim ersten spielen das erste Lager total ausgelöscht und somit alle Questgeber. Diese Viecher zu töten hat jede Menge Zeit gekostet.

Bei dem Rennen von Mafia hab ich nach dem x-ten misslungenen Versuch den Schwierigkeitsgrad heruntergestellt, dann ging es super-einfach. :-B

Ich kann mich noch an "Driver" auf der ersten Playstation erinnern. An dem Tutorial-Level haben sich vermutlich tausende Gamer die Finger zerbrochen. :-D

Ich bin nicht frustresistent genug für Dark Souls, lege es ständig wieder weg, nachdem ich x-mal gestorben bin...aber immer wieder versuche ich es später erneut. Wieso? D:

Bei NfS Underground hab ich alle Rennen auf Schwer gemeistert, bin ich jetzt gut?:-B

Nein, im Ernst:
Dark Souls war echt der Hammer, ich weiß gar nicht wie oft ich kläglich verrekt bin. das erste Prince of Persia haben wir in der Schule immer als Pausenbeschäftigung zwischen den Informatikstunden gespielt, und ich habs nie geschafft. NIE!

ich kann mich noch erinnern an den 1. teil von crash bandicoot aber der 2. insel wurde das spiel echt schwer man musste manche levels öfters spielen weil man nur in einem bonus level speichern konnte wenn man diese auch bis zum ende geschafft hat ^^

Das erinnert mich dran, daß ich Demon's Souls noch durchspielen wollte ...

Bei Terror from the Deep waren eigentlich nur die Missionen auf den Schiffen so richtig schwer, der Rest ging. Gut, auf meiner ersten Oberflächenmission stand ich dann auch da und meine Leute hatten fast alle nur Harpunen ausgerüstet ... aber naja, eigene Dummheit ;)

Das originale Prince of Persia darf hier auf keinen Fall fehlen. Was war das für eine Haßliebe. Bis zum Ende hab ich es trotzdem nie geschafft. Syndicate: American Revolt würde ich auch noch vorschlagen. Bockschwer war übrigens auch Biing! ;)

Trotz aller Macken, die es hat, schon irgendwie... :D

Einfach durchbeißen! Es dauert ein bischen, bis man die Spielmechanik verinnerlicht hat. Ein guter Schild (hohe Stabilität) und immer auf die Kondition zu achten (Schild senken nach der Attacke, damit die Ausdauer sich wieder auflädt) machen das Spiel deutlich(!!!) einfacher.

Bis dann denn!

McTrevor

Habe Dark Souls nur angespielt. Geil ist es auf jeden fall. Allerdings müsste ich mir direkt ne Tastatur neu holen. Bockschwer aber seinen Reiz hat es zweifelsohne. Aber so stressresistent bin ich dann doch nicht.
Ich finde The Witcher 2 ist noch ein Spiel der alten Schule selbst auf Normal ne Herausforderung. Wirklich nicht einfach aber niemals unfair.
Finde dennoch das die Games viel zu leicht geworden sind.

Habe Dark Souls nur angespielt. Geil ist es auf jeden fall. Allerdings müsste ich mir direkt ne Tastatur neu holen. Bockschwer aber seinen Reiz hat es zweifelsohne. Aber so stressresistent bin ich dann doch nicht.
Ich finde The Witcher 2 ist noch ein Spiel der alten Schule selbst auf Normal ne Herausforderung. Wirklich nicht einfach aber niemals unfair.
Finde dennoch das die Games viel zu leicht geworden sind.

Dark Souls sollte man ohnehin nur mit Controller spielen. Mit Maus-/Tastatur ist es einfach nur ein Graus. ^^

Meine Steuerung bei DS:
WASD - laufen
Q - benutzen
E - Inventargegenstand
C- linke Hand wechseln
V- rechte Hand wechseln
Alt - gehen
Strg - Blocken
Shift - Parade/Konter
Leer - Sprinten/Springen
Tab - Einhand/Zweihand
Mausrad hoch - Zauber wechseln
Mausrad runter - Inventargegestand wechseln
Mausrad druck - Anvisieren
Ende - Menü

Komme persönlich damit schneller und effizienter in Kampf klar, als mir die Finger meiner rechten Hand aufm Gamepad zu verknoten.

:D:D Genau wegen der Mission bei GTA Vice City habe ich das Spiel wieder zu Seite gepackt. Schön, dass es nicht mir nur so ging :D

Zurück