Frontal 21 hat mit seinem Bericht garnicht mal so unrecht. Zumindest was die Puplisher-Geld-Abzocke angeht. Die heutigen Spiele sind einfach auf Geld aus und wer das nicht sieht, läuft wohl mit einer rosaroten Brille herum. Genauso sollten sich hier mal einige User an die eigene Nase fassen und überlegen, was für ein Blödsinn sie hier wiedergeben alá:
"
Frontal 21 hat ne Klatsche, fertig aus und Ende..wieviel Schwachsinn wollen sie denn noch vom Stapel lassen"
Rummeckern kann jeder, aber mal konstruktive Argumentation bringen, das tut kaum einer, denn da setzt wohl bei zuvielen der Verstand aus! Sicher gibts auch in diesem Beitrag einige Ungereimheiten, welches ein recherchefehler seitens der F21-Redakteure angeht, garkeine Frage, aber dieses ständige: "Böses Fernsehen, die haben uns Spieler mal wieder beleidigt, jetzt muss ich ins Forum gehen und meinen Senf auch dazugeben, indem ich den Sender beleidige - wozu Argumente bringen, die ganzen Magazine haben ja ehe keine Ahnung..."
Es ist (leider!) nunmal so, das heutige Spiele auf Geld aus sind, statt auf Inhalt. Ich kann mich noch an die guten alten Gothic 2 Zeiten erinnern, wo die Community und die Entwickler Hand in Hand gegangen sind - Geld, war dazumal sowas von unwichtig. Vor vielen Jahren waren Videospiele tatsächlich noch eine reine (!) Unterhaltungsaache, heutzutage dominiert hauptsächlich nur noch der Geldanteil. Wieviele Spieler haben das Videospiel XY gekauft, wieviele Accounts hat das Spiel, wer ist auf Platz #1 und blablabla...... Mr. Freeman - das ist lediglich nur noch Schwanzvergleichen zwischen den ganzen Entwicklern heutzutage.
Wie schon @
Shadowman sagte, eine F2p sollte einfach ab 18 Jahren sein oder man müsste eine Altersverifizierung einfügen und beweisen, das man tatsächlich 18 Jahre alt ist und erst DANN die Optionen wie PhoneCall oder SMS (etc.) anbieten. Wer natürlich mit 18 Jahren immer noch nicht weiß, wie man mit Geld umgeht, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren - Gegen Doofheit, helfen halt keine Pillen.
Das F2P - Konzept ist heutzutage auch desshalb so dominant, weil die Gesellschaft einfach auf gut deutsch verblödet ist! Wo man noch sagte, Dumm fi**t gut, heißt heute das Motto, dumm kauft gut und so ist es. Wer nicht den Schneid besitzt und weiß, was eine höhere Priortät hat; ein Booster-Kit für 30,-€ oder ein Lebensmitteleinkauf, der hat einfach mal Pech gehabt.Das Eltern nicht mitbekommen, was das Kind am PC macht, ist auch so eine skurrile Sache. Als ich noch klein war und am PC war, kam immer ein Elternteil und hat mich ausgefragt, was ich da mache. Naja, Zeiten ändern sich ja schließlich, was soll man machen.
Letzendlich war der Sinn von Frontal 21 Eltern zu warnen, denn wenn man ein wenig übertreibt, dann erfüllt es oft auch einen guten Zweck. Seht es mal so, wir richtigen Spieler, die Tagtäglich was spielen, wir wissen doch wie es wirklich ist. Ist es dann so schlimm, wenn jemand mal was anderes sagt? Wir kennen die Wahrheit, also erfreut Euch daran.
Hand zum Gruß
Bulle