• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[ Frontal 21 ] Morgen ist es mal wieder so weit!

spassiger am 26.04.2005 22:29 schrieb:
Leddernilpferd am 26.04.2005 22:17 schrieb:
meine fresse was sind da geistige tiefflieger am start. is kein wunder dass die auf so einen trichter kommen. die schaden unserem imgae (falls wir überhaupt eins besitzen) noch viel mehr.
man, man, man...
Ich bin gerade im Frontal21-Chat, eigentlich im Channel zum Fischer-U-Ausschuss, aber trotzdem tummeln sich da viele Gamer. Meine Güte, was da für ein Bedarf an Spenderhirnen besteht, kaum zu glauben. Von „USK ABSCHAFFEN“, „DOOM 3 RULEZ“ und „GIGA LIGA“ war da so ziemlich alles zu lesen. Diese Idioten rechtfertigen jede Indizierung. :pissed: :rolleyes:

Ich hab mir grad noch ma GEdanklen darüber gemacht und bin auf die Idee gekommen:
Man könnte doch für jeden einen Psychologischentest machen. Wenn man durchfällt bekommen die Leute nur Spiele bis 12 oder 16 verkauft und wenn man es schafft die ohne Jugendfreigabe. DIe USk könnte abgeschafft werden und es gäb auch nicht mehr so verrückte die Amoklaufen nur weil die am PC so "lustige" Spielegezockt haben.....
Aber das wird wohl nie realisiert werden [können]
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

ich fand das wieder einfach nur falsch und schlecht was die dort wieder behauptet haben. Sie stellen die gamer mal wieder als total dumm dar, die spiele als immer brutaler und stupider. Dabei haben sie erstmal am anfang immer nur 5 minuten lang das selbe Spiel gezeigt, von backyard wrestling, das war wohl das brutalste was die noobs da finden konnten. Und die wiederholen sich immer sagen immer nur dass die spiele brutaler werden, dei gamer dümmer, die jugendlichen stupider.
Das ist echt sooo eine frechheit. Dann haben sie noch EA games als publisher hingestellt, der nur gewalt spiele rausbringen würde. und bei "gewaltspiele" haben die dann ne plastik figur von Aragorn gezeigt.... echt arm. (ich meine EA mach nun echt keine metztel games, sondern im gegenteil"

Und dann noch wollen die mit den Emails die sie nach der show erhalten haben, die gewaltbereitschaft der gamer darstellen. Dass die emails frontal 21 einfach nur verspotten ist ihnen wohl nicht aufgefallen.

sie behaupten immer dass es erwiesen sei, dass das spielen die aggressionen steigert. Mal im ernst: ich hatte noch nie nach dem zocken von irgendeinem Spiel solche aggressionen wie nach dem gucken von diesem amateur bericht.

und für sowas werden unserer Rundfunkgebrühren erhöt. Das ist das lächerlichste was ich je gesehen habe


also das is jetzt zum neusten beitrag von frontal 21
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

Also ich kann dazu nur immer wieder sagen,dass man sich deswegen nicht unnötig aufregen sollte....wen störts denn dass die das erzählen?dann haben halt leute eine falsche meinung von uns....na und?mir doch egal,was die von uns denken.zu der sache mit:die letern sind schuld,dass die kinder diese spiele spielen.ich denke,dass das nur zum teil stimmtnatürlich müssen sie ihre kinder schützen,aber ich glaube die wenigsten eltern haben überhaupt ne ahnung davon.ich denke,dass die nächste generation von eltern dort deutlich mehr drauf achten wird,weil sie ja,ich sage mal, mit dem computer aufgewachsen sind.und nochwas zur sache auf der zdf-seite:dass sie den kaufhäusern,entwicklern und verkäuferinnen die schuld geben ist ja wohl ein witz.soll es verboten werden,spiele zu entwickeln? :B

MfG
Metal-Phoenix
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

Frontal 21 fand' ich bisher eigentlich gar nicht so schlecht, aber in PC Fragen sind sie absolut unten durch.
Da gibt's mit Haut´se auffe Schnauze! doch mal einen echt erfrischenden Artikel. Zwar auch kritisch, aber wenigstens zu den richtigen Punkten ;)
Speziell der letzte Absatz ist genial :-D

(hmm, ob ich wohl heut' früh genug frei bekomme um dahin zu gehen?)
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

MICHI123 am 27.04.2005 19:38 schrieb:
Und dann noch wollen die mit den Emails die sie nach der show erhalten haben, die gewaltbereitschaft der gamer darstellen. Dass die emails frontal 21 einfach nur verspotten ist ihnen wohl nicht aufgefallen.
Die Mails, die Frontal21 bekommen hat, waren schon sehr daneben. Als Verspottung würde ich das nicht mehr einordnen.
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

Wir und viele, die meisten Gamer lachen über solch eine Berichterstattung.

Das problem ist aber das durch solch eine unprofisionelle und Bildzeitung typische Aufmachung die Leute verunsichert werden die eigendlich dringender Aufklärung gebrauchen.
Nämlich die Eltern und stellvertretende Erzieher.

Es wird entlich mal zeit zu sagen das Gewalt zuerst einmal durch falsche Erziehung im Elternhaus stattfindet.
Teilweise durch eigene brutale Erziehung seitens der Eltern oder was in den meisten Fällen der fall ist durch gar keine Erziehung weil die Eltern sich lieber um das Zweitauto kümmern wollen das Sie dann stolz den Nachbarn zeigen können als sich um die eigenen Sprößlinge zu kümmern.

Es ist heutzutage wichtiger geworden den dritten Außenstehenden zu zeigen was man sich doch angeblich Leisten kann als sich um die erziehung der eigenen Kinder zu kümmern und dehen auch mal ein paar Werte des Lebends beibringt.

Und die Werte des lebends sind nun mal nicht Handy und Nike.

Aber das begreifen die meisten eben nicht.
Wo Eltern dieses Leben wo nur noch Komerz und das eigene "Ich habe es", also bin ich was besseres, selbst gehen, wie soll dann die Jugend eines besseren belehrt werden.

Gehört zwar nicht zu 100% dazu, muste ich hier aber mal loswerden.

Gewalt entsteht da wo die Anerkennung der eigenen Person nur noch durch materiellen Besitztum erreicht werden kann.
Habe ich das nicht, dann werde ich kriminell und besorge ich es mir.
Das ist so in jeder Gesellschaftsschicht.
So einfach ist das.

Anerkennung heißt aber auch das man in einem virtuellem Game der bessere ist. Darum zocken wir eben.
Egal ob Shooter, Strategie oder was auch immer. Es geht darum virtuell der beste zu sein und nicht wie lege ich meinen nächsten Nachbarn um.

Gruß an alle Eltern
batze
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

Batze am 28.04.2005 13:35 schrieb:
Es wird entlich mal zeit zu sagen das Gewalt zuerst einmal durch falsche Erziehung im Elternhaus stattfindet.
Teilweise durch eigene brutale Erziehung seitens der Eltern oder was in den meisten Fällen der fall ist durch gar keine Erziehung weil die Eltern sich lieber um das Zweitauto kümmern wollen das Sie dann stolz den Nachbarn zeigen können als sich um die eigenen Sprößlinge zu kümmern.

Damit hast du sicherlich Recht, Batze. (Berufliche) Perspektivlosigkeit, mangelndes Selbstwertgefühl und Langeweile kommen noch dazu.
Ich kann verstehen, dass Gewaltspiele eine Form der Kompensation sein können, und ich findes es besser, Aggressionen spielerisch auszutoben, als z.B. in der Fußgängerzone oder in einer Schule Amok zu laufen. Aber müssen es immer gleich solche eklig blutrünstigen Dinger sein?

Mich persönlich ärgert es sehr, dass es unter den Neuerscheinungen fast nur War-Action gibt. Interessiert mich überhaupt nicht, finde ich absolut abstoßend. Weshalb gibt es nicht mehr Adventure-Spiele wie z.B. "Syberia". Sind die nicht "prickelnd" genug? Man kann doch auch hier Erfolge erzielen und sich nach dem erfolgreichen Durchspielen als "Gewinner" fühlen.
Was treibt euch zu diesen harten Baller- und Schlägerspielen, in denen das Blut nur so spritzt? Was macht dabei den Kick für euch aus?
Eure Motive würden mich mal interessieren. Verratet ihr sie?

(Ich habe den Frontal 21-Bericht übrigens auch gesehen und fand die gezeigten Spiel-Ausschnitte eigentlich nur ekelhaft.)
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

Ich selbst kann mit solchen Games auch nix anfangen.
Aber es ist einfach so:
Da kommt einer in die Schule, sagt das game wäre COOL und ohne das biste nix und schon wird es gespielt.
So ist das nun mal.
Und noch was.
Der Mensch ist von Natur aus ein kriegslüsterder Geselle. Ob nun virtuell oder nicht, das ist faktum.
Aber auch da bei solchen Games geht es nur ums gewinnen, wie oben im post schon geschrieben.
Es gibt aber auch die Art von Gamern die ohne brutalität im game nicht auskommen, viele sind das aber nicht.
Diese Titel sind nicht gerade ein Massenerfolg im Verkaufsgeschäft.
Ausnahmen gibt es ja überall aber viele solcher wirklich Hirnlosen Eckeltitel gibt es nun wirklich nicht.
Die breite Masse der Gamer hat damit nix am Hut und genau das ist es was mich an Berichten wie bei F21 so derbe umhaut. Da wird einfach in den raum verallgemeinert.
Jeder Gamer ist Blöd, es gibt nur diese Art von Games, alles wird schlechtgemacht und wenn man sonst keine Ausreden der fehlgeleiteten Gesellschaft findet muss der dumme Gamer jetzt herhalten.
Irgendeiner muss ja schuld an der ganzen Scheiße sein die andere, nicht wir Gamer jeden Tag verzapfen.

Mal in den Spiegel schauen und sagen; Hallo, da stimmt doch was anderes in unserer Gesellschaft nicht.
Darauf kommt ja keiner.
Also müssen wir herhalten, weil es ja auch so schön einfach ist.
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

Batze am 28.04.2005 14:37 schrieb:
Die breite Masse der Gamer hat damit nix am Hut und genau das ist es was mich an Berichten wie bei F21 so derbe umhaut. Da wird einfach in den raum verallgemeinert.
Jeder Gamer ist Blöd, es gibt nur diese Art von Games, alles wird schlechtgemacht und wenn man sonst keine Ausreden der fehlgeleiteten Gesellschaft findet muss der dumme Gamer jetzt herhalten.

Nö - so (als pauschalen Rundumschlag) habe ich den Bericht nicht verstanden . Dann hätte ja auch ich mich angesprochen fühlen müssen. Bin ebenfalls eine leidenschaftliche Spielerin. Hab ich aber nicht, weil ich die gezeigte Art von Spielen eben nicht spiele.
Nein, ich denke, das war schon auf die richtigen Leute gemünzt - damit auf einen (hoffentlich kleinen) Ausschnitt der Gamer-Szene.
 
USS-VOYAGER am 25.04.2005 20:22 schrieb:
Wir gamer müssen mal wieder den kopf hinhalten und werden uns wieder einiges anhören dürfen.
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/23506/
Argh, ich Idiot hab die Sendung verpasst...
Meint ihr, man kann die in den Weiten des Internets nochmal finden?
Google hab ich schon geguckt ... ;(
mfG l0rd
 
Elrabe am 28.04.2005 15:50 schrieb:
USS-VOYAGER am 25.04.2005 20:22 schrieb:
Wir gamer müssen mal wieder den kopf hinhalten und werden uns wieder einiges anhören dürfen.
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/23506/
Argh, ich Idiot hab die Sendung verpasst...
Meint ihr, man kann die in den Weiten des Internets nochmal finden?
Google hab ich schon geguckt ... ;(
mfG l0rd


http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/0,3496,MT-2291956,00.html
 
http://www.sinn-los.de/spezi1.html

:top:

Schaut es euch bis zm Ende an, es sind mehrere "Berichte"...
Unter anderem auch über Frontal21. :-D

((( habs ausm andern Forum, weiß net obs hier schon verlinkt wurde...
 
spassiger am 01.05.2005 20:39 schrieb:
INU-ID am 01.05.2005 19:44 schrieb:
Schaut es euch bis zm Ende an, es sind mehrere "Berichte"... Unter anderem auch über Frontal21. :-D
Die Frontal21-Satire ist gut. :-D :top:

Vorhin haben sie sich bei Frontal21 wieder, in ihrer Rubrik "Nachgehakt", gerühmt das durch ihren Bericht die Politik mehr durchgreifen will oder schon hat. (kam irgendwie nicht klar genug rüber)

:rolleyes:

Kann aber auch eine, durch das "Sommerloch" bedingte, Wiederholung sein.
 
STF am 11.07.2006 21:42 schrieb:
Vorhin haben sie sich bei Frontal21 wieder, in ihrer Rubrik "Nachgehakt", gerühmt das durch ihren Bericht die Politik mehr durchgreifen will oder schon hat. (kam irgendwie nicht klar genug rüber)

:rolleyes:

Kann aber auch eine, durch das "Sommerloch" bedingte, Wiederholung sein.

nö, das war neu. allerdings: das, was da gesagt wurde, würde ich auch befürworten, denn es wurde sinngemäß gesagt "...berichteten wir über gewaltverherrlichende spiele, in denen es darum geht, möglichst viele menschen zu verletzen oder zu töten." - bitte sehr, wenn es solche spiele gibt, dann finde ich die auch fehl am platze, nur: ICH kenne kein einziges, jedenfalls keines, das halbswegs bekannt oder erfolgeich wäre...
insofern dürfen die SOLCHE spiele von mir aus gern verbieten.
 
Herbboy am 11.07.2006 21:52 schrieb:
STF am 11.07.2006 21:42 schrieb:
Vorhin haben sie sich bei Frontal21 wieder, in ihrer Rubrik "Nachgehakt", gerühmt das durch ihren Bericht die Politik mehr durchgreifen will oder schon hat. (kam irgendwie nicht klar genug rüber)

:rolleyes:

Kann aber auch eine, durch das "Sommerloch" bedingte, Wiederholung sein.

nö, das war neu. allerdings: das, was da gesagt wurde, würde ich auch befürworten, denn es wurde sinngemäß gesagt "...berichteten wir über gewaltverherrlichende spiele, in denen es darum geht, möglichst viele menschen zu verletzen oder zu töten." - bitte sehr, wenn es solche spiele gibt, dann finde ich die auch fehl am platze, nur: ICH kenne kein einziges, jedenfalls keines, das halbswegs bekannt oder erfolgeich wäre...
insofern dürfen die SOLCHE spiele von mir aus gern verbieten.

wir reden von frontal21, darunter fällt bei denen sogut wie jeder shooter oder sonstwas wo man auf einen gegner schiesst um weiterzukommen ;)

im prinzip, jedes spiel :B
 
Herbboy am 11.07.2006 21:52 schrieb:
STF am 11.07.2006 21:42 schrieb:
Vorhin haben sie sich bei Frontal21 wieder, in ihrer Rubrik "Nachgehakt", gerühmt das durch ihren Bericht die Politik mehr durchgreifen will oder schon hat. (kam irgendwie nicht klar genug rüber)

:rolleyes:

Kann aber auch eine, durch das "Sommerloch" bedingte, Wiederholung sein.

nö, das war neu. allerdings: das, was da gesagt wurde, würde ich auch befürworten, denn es wurde sinngemäß gesagt "...berichteten wir über gewaltverherrlichende spiele, in denen es darum geht, möglichst viele menschen zu verletzen oder zu töten." - bitte sehr, wenn es solche spiele gibt, dann finde ich die auch fehl am platze, nur: ICH kenne kein einziges, jedenfalls keines, das halbswegs bekannt oder erfolgeich wäre...
insofern dürfen die SOLCHE spiele von mir aus gern verbieten.
Dann kennst du dich nicht aus! :finger:
Serious Sam, Painkiller, Gore, UT??? Nie gehört?
 
Zubunapy am 11.07.2006 23:51 schrieb:
Dann kennst du dich nicht aus! :finger:
Serious Sam, Painkiller, Gore, UT??? Nie gehört?
zB Bei SiriousSam tötest Du ja nicht irgendwelche unschuldigen passanten (es wurde bei dem satz GTA eingeblendet, wie ein auto fußgänger überfährt), und zudem sind es auch nie (?) menschen, sondern reine fantasiewesen. und bei UT ist dein gegner ja nicht tot, sondern respawnt - die "story" ist ja so, dass die "gladiatoren" bei UT nicht wirklich sterben, sondern es nur ein virtueller kampf ist.
:]
 
Zurück