• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[ Frontal 21 ] Morgen ist es mal wieder so weit!

Dorftrootel am 26.04.2005 21:42 schrieb:
INU-ID am 26.04.2005 21:34 schrieb:
Naja, kurzer und wie immer dummer Beitrag... :$

Ich fand das aber schon erschreckend das manche LEute nicht sachlich sein können:
Emails an die Redaktion sollen aufrufe zu Massen Demonstrationen beeinhaltet haben, deren Verfasser es egal ist wenn sie was kaputt machen(Scheiben)
Oder :"Das ist die Kriegserklärung- Attacke"
Da kann ich irgendwie schon nachvollziehen das die Gesellschaft ein schlechtes Bild von uns Gamern bekommt. Und aus einer Scheibe kann dann auch schon ganz leicht körperliche Gewalt werden.

Nicht das ich so "Nachrichten"(mir fällt grad net das passende Wort ein) gut finde, baer man kann sehr schnell ein falsches Bild von uns bekommen(besonders wenn man nur Leute befragt die die eigene These unterstützen)


das sind dann irgendwelche die wirklich nix mehr in der birne haben und irgendwas schreiben müssen...es kamen da mit sicherheit auch nen paar sehr gute (objektive und wirklich sachliche) e-mails an...

gruß dennis
 
Dorftrootel am 26.04.2005 21:42 schrieb:
Emails an die Redaktion sollen aufrufe zu Massen Demonstrationen beeinhaltet haben, deren Verfasser es egal ist wenn sie was kaputt machen(Scheiben)
Oder :"Das ist die Kriegserklärung- Attacke"

Naja, bloß weil sich wer per Email mal bissl Luft gemacht hat.
Ich glaub es gab/gibt keine "Massen Demonstrationen" (leider*g), "eingeworfenen Scheiben" oder auch nur im Privaten "belästigte" Mitarbeiter.

Nicht ganz OK, aber auch nicht wirklich schlimm... *find*
 
Also was ich nicht in Ordnung finde und wo frontal imo Recht hat, sind die Beschreibungen dieser Gewaltspiele. Das macht schon mal einen schlechten Eindruck, und jeder der das Spiel kauft weiß i.d.R. eh worum es geht. Das schlimmste ist aber, dass die gezeigten brutalen Konsolenspiele tatsächlich für Jugendliche freigegeben sind, was sie imo nicht sollten. Klar hab ich damals auch gerne Street Fighter gespielt, aber da war das noch weniger brutal weil auf Bluteffekte gänzlich verzichtet wurde. Was aber heutzutage teilweise passiert sieht mir nach einem Blutdurst der Spieler und/oder Entwickler aus und das muss nicht sein, schon überhaupt nicht bei spielen, die eine Jugenfreigabe haben!

Und was diesen Psychologen angeht, lol: "Ein nicht aggressiver Mensch der Gewaltspiele spielt ist nachher aggressiver als ein von Haus aus aggressiver Mensch, der keine Gewaltspiele spielt" (sinngemäßes Zitat). Also da kann man nur noch denn Kopf schütteln ob soviel Kompetenz.
Sicher sind einige schwarze Schafe unter uns Spielern, aber wo gibt es die nicht, wo?
 
Dorftrootel am 26.04.2005 21:42 schrieb:
INU-ID am 26.04.2005 21:34 schrieb:
Naja, kurzer und wie immer dummer Beitrag... :$

Ich fand das aber schon erschreckend das manche LEute nicht sachlich sein können:
Emails an die Redaktion sollen aufrufe zu Massen Demonstrationen beeinhaltet haben, deren Verfasser es egal ist wenn sie was kaputt machen(Scheiben)
Oder :"Das ist die Kriegserklärung- Attacke"
Da kann ich irgendwie schon nachvollziehen das die Gesellschaft ein schlechtes Bild von uns Gamern bekommt. Und aus einer Scheibe kann dann auch schon ganz leicht körperliche Gewalt werden.

Nicht das ich so "Nachrichten"(mir fällt grad net das passende Wort ein) gut finde, baer man kann sehr schnell ein falsches Bild von uns bekommen(besonders wenn man nur Leute befragt die die eigene These unterstützen)
Also zumindest bei der "AAAATTTAAAACKE"-Mail konnte man die Ironie ja 10 km gegen den Wind riechen... :oink:
 
INU-ID am 26.04.2005 21:48 schrieb:
Dorftrootel am 26.04.2005 21:42 schrieb:
Emails an die Redaktion sollen aufrufe zu Massen Demonstrationen beeinhaltet haben, deren Verfasser es egal ist wenn sie was kaputt machen(Scheiben)
Oder :"Das ist die Kriegserklärung- Attacke"

Naja, bloß weil sich wer per Email mal bissl Luft gemacht hat.
Ich glaub es gab/gibt keine "Massen Demonstrationen" (leider*g), "eingeworfenen Scheiben" oder auch nur im Privaten "belästigte" Mitarbeiter.

Nicht ganz OK, aber auch nicht wirklich schlimm... *find*

Alos ich finds nicht in Ordnung wenn die bei ihren Demonstrationen noch nicht ma rücksicht auf Sachbeschädigung(kaputtes Fenster") nehmen.
Bierchen am 26.04.05 21:51]
Und was diesen Psychologen angeht, lol: "Ein nicht aggressiver Mensch der Gewaltspiele spielt ist nachher aggressiver als ein von Haus aus aggressiver Mensch, der keine Gewaltspiele spielt" (sinngemäßes Zitat). Also da kann man nur noch denn Kopf schütteln ob soviel Kompetenz.
Sicher sind einige schwarze Schafe unter uns Spielern, aber wo gibt es die nicht, wo?
In gewisser Weise hat er ja schon Recht. Vllt werden wir nicht Gewaltbereiter, aber abgehärtet. Ein Mensch der regelmäßig Egoshooter spielt würde in AUsnahme Situationen(bewaffneter Überfall, oder sowas)sicherlich eher zu Waffe greifen(muss ja nicht unbedingt negativ sein) als jemand der noch nie so ein Spiel zu gesicht bekommen hat.
 
Shadow_Man am 26.04.2005 19:59 schrieb:
Ich hab heute dort den ganzen Tag mit anderen gepostet und mich natürlich auch , wie die anderen alle, mächtig beschwert wie unseriös das Ganze doch ist. Bis vor ein paar Minuten - jetzt geht da gar nichts mehr....die haben entweder das ganze Forum "Gewaltspiele" gelöscht oder geschlossen. Wenn man jetzt auf den obigen Link klickt, steht da nur noch "Das Forum existiert nicht."
Mfg Shadow_Man

Sehr interessant. So weit ist es schon gekommen, dass bei den öffentlich-rechtlichen Sendern schon zensiert wird! Da ist was faul im Staate Dänemark...
 
Am meisten gestört hat mich folgendes:
Ein Wissenschaftler spricht von der Gefahr gewaltätiger Medien, sowohl der aktiver (PC) als auch der passiver (TV) Medien.
DAS FERNSEHEN IST ALSO AUCH SCHULD!
Aber worüber regt sich danach der Kommentator auf: Natürlich über die bösen Computerspiele! :finger2:

Aber wenn Frontal über Gewalt im Fernsehen sprechen würde, bekämen sie bestimmt Ärger von oben: Immerhin zeigt auch das ZDF (manchmal) Actionfilme.
 
Dorftrootel am 26.04.2005 21:58 schrieb:
Bierchen am 26.04.05 21:51]
Und was diesen Psychologen angeht, lol: "Ein nicht aggressiver Mensch der Gewaltspiele spielt ist nachher aggressiver als ein von Haus aus aggressiver Mensch, der keine Gewaltspiele spielt" (sinngemäßes Zitat). Also da kann man nur noch denn Kopf schütteln ob soviel Kompetenz.
Sicher sind einige schwarze Schafe unter uns Spielern, aber wo gibt es die nicht, wo?
In gewisser Weise hat er ja schon Recht. Vllt werden wir nicht Gewaltbereiter, aber abgehärtet. Ein Mensch der regelmäßig Egoshooter spielt würde in AUsnahme Situationen(bewaffneter Überfall, oder sowas)sicherlich eher zu Waffe greifen(muss ja nicht unbedingt negativ sein) als jemand der noch nie so ein Spiel zu gesicht bekommen hat.

Ich denke aber nicht, dass der das so gemeint hatte! Der meinte eher, dass wir dann die Bank überfallen würden, nicht dass wir heldenhaft den Bankräuber überfallen( um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben)!
 
bierchen am 26.04.2005 21:59 schrieb:
Shadow_Man am 26.04.2005 19:59 schrieb:
Ich hab heute dort den ganzen Tag mit anderen gepostet und mich natürlich auch , wie die anderen alle, mächtig beschwert wie unseriös das Ganze doch ist. Bis vor ein paar Minuten - jetzt geht da gar nichts mehr....die haben entweder das ganze Forum "Gewaltspiele" gelöscht oder geschlossen. Wenn man jetzt auf den obigen Link klickt, steht da nur noch "Das Forum existiert nicht."
Mfg Shadow_Man

Sehr interessant. So weit ist es schon gekommen, dass bei den öffentlich-rechtlichen Sendern schon zensiert wird! Da ist was faul im Staate Dänemark...

Bei mir geht der Link. :-o
 
wenn die über mangelnde kontrolle des alters usw. berichtet hätten, o.k., aber so nach dem motto "alle spiele, wo blut fließt, sollte man komplett verbieten" :hop: :finger2: ;(
 
bierchen am 26.04.2005 21:59 schrieb:
Shadow_Man am 26.04.2005 19:59 schrieb:
Ich hab heute dort den ganzen Tag mit anderen gepostet und mich natürlich auch , wie die anderen alle, mächtig beschwert wie unseriös das Ganze doch ist. Bis vor ein paar Minuten - jetzt geht da gar nichts mehr....die haben entweder das ganze Forum "Gewaltspiele" gelöscht oder geschlossen. Wenn man jetzt auf den obigen Link klickt, steht da nur noch "Das Forum existiert nicht."
Mfg Shadow_Man

Sehr interessant. So weit ist es schon gekommen, dass bei den öffentlich-rechtlichen Sendern schon zensiert wird! Da ist was faul im Staate Dänemark...
Also bei mir geht der Link... :-o
 
bierchen am 26.04.2005 22:02 schrieb:
Ich denke aber nicht, dass der das so gemeint hatte! Der meinte eher, dass wir dann die Bank überfallen würden, nicht dass wir heldenhaft den Bankräuber überfallen( um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben)!

Entweder würde beides stimmen, oder keins von beiden. Nur eins wäre unrealistisch...
 
ich fand den heutigen f21-beitrag eigentlich ganz okay.

es kamen "szene-kundige" zu wort (deren kommentare hoffentlich nicht zurechtgeschnitten worden sind!) und mit der allgemeinen kritik an blutigen spielen gehe ich sowieso konform :finger:
 
INU-ID am 26.04.2005 22:05 schrieb:
bierchen am 26.04.2005 22:02 schrieb:
Ich denke aber nicht, dass der das so gemeint hatte! Der meinte eher, dass wir dann die Bank überfallen würden, nicht dass wir heldenhaft den Bankräuber überfallen( um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben)!

Entweder würde beides stimmen, oder nichts. Nur eins von beiden wäre unrealistisch...
Is halt Interpretations Sache [obwohl's schon stimmt das es unrealistisch ist]
Aber ich bin der Meinung, dass nur weil ich Ego-Shooter spiele, ich keine Bank überfallen würde(auch in einer Notlage nicht). Ich denke das ist bei den meisten Gamern so.
Aber auf mich würde sowieso eher das HEldenhafte passen
:finger:
 
Ich kann den heutigen Beitrag auch nicht wirklich kritisieren. Natürlich enthielt der Bericht z.T. die "üblichen" Pauschalisierungen". Dennoch wurde bei der Auswahl der Interview-Partner diesmal sorgfältiger auf deren Kompetenz geachtet. Ein Herr G. Beckstein durfte diesmal NICHT seinen Händelmeier dazugeben...:)

Am schlimmsten fand ich Protest-E-Mails von wütendenen Usern...hilfe.
Natürlich nutzt ein journalistisches Format sowas aus. Ist ja quasi ein sicherer Elfmeter...;)

Gruss,
Bremse
 
Also ich habe versucht mir den Bericht neutral anzusehen.
Da ich 18 bin, war das auch teilweise möglich ;)

Imo war er gaaanz ok.
Ich fand es nur schade, dass Frontal21 die Schuld, für die Verbreitung dieser Spiele an Jugendliche unter 18, den Publishern zu schiebt.
Imo sind da vorallem die Eltern und die Verkäufer in der Pflicht.


Und ab was für einem Alter Mortal Combat und Fight Club freigegeben sind haben sie auch nicht gesagt.
 
Harlekin am 26.04.2005 22:15 schrieb:
Also ich habe versucht mir den Bericht neutral anzusehen.
Da ich 18 bin, war das auch teilweise möglich ;)

Imo war er gaaanz ok.
Ich fand es nur schade, dass Frontal21 die Schuld, für die Verbreitung dieser Spiele an Jugendliche unter 18, den Publishern zu schiebt.
Imo sind da vorallem die Eltern und die Verkäufer in der Pflicht.

DIe Größte Schuld haben aber nun wirklich nicht die Verkäufer:
Wenn ich morgens im BUS zu schule fahre und von 6-Klässlern höre:"Ich hab mir gestern Ma**nt runtergeladen. Ich brenns dir wenn du mir Far Cry Uncut gibst"
Dann kann man nur sagen die Schuld liegt bei den Eltern die einfach zu wenig Zeit für ihre Kinder haben., die Verkäufer können manchmal garnichts machen.
Und die Publisher/Entwickler trifft keine Schuld:
viele entschärfen ja sogar ihre Versionen damit es auch auf den Markt kommen kann( siehe Far Cry). Denen kann man höchstens Geldgier, der glaub ich jeder Mensch unterliegtt, vorwerfen
 
Leddernilpferd am 26.04.2005 22:17 schrieb:
meine fresse was sind da geistige tiefflieger am start. is kein wunder dass die auf so einen trichter kommen. die schaden unserem imgae (falls wir überhaupt eins besitzen) noch viel mehr.
man, man, man...
Ich bin gerade im Frontal21-Chat, eigentlich im Channel zum Fischer-U-Ausschuss, aber trotzdem tummeln sich da viele Gamer. Meine Güte, was da für ein Bedarf an Spenderhirnen besteht, kaum zu glauben. Von „USK ABSCHAFFEN“, „DOOM 3 RULEZ“ und „GIGA LIGA“ war da so ziemlich alles zu lesen. Diese Idioten rechtfertigen jede Indizierung. :pissed: :rolleyes:
 
Zurück