• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[ Frontal 21 ] Morgen ist es mal wieder so weit!

USS-VOYAGER

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
2
Wir gamer müssen mal wieder den kopf hinhalten und werden uns wieder einiges anhören dürfen.
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/23506/
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

Aja,solln se halt schwätzen...Ich spiel zwar seit geraumer Zeit kaum mehr(evtl. mal ne Runde Fifa mit nem Kumpel aber mehr auch net...).
Aber is doch egal was gelabert wird,kommt doch nix Neues dabei raus :schnarch: .
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

Aber eins ist klar übermässiges Computerspielen etc führt zur Isolation bzw fehlende Interaktion mit seiner Aussenwelt ! :-D
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

USS-VOYAGER am 25.04.2005 20:22 schrieb:
Wir gamer müssen mal wieder den kopf hinhalten und werden uns wieder einiges anhören dürfen.
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/23506/

na toll schon wieder... :pissed:
das die auch nich lernen können ;(

so weit ich weiß hatte der steinhäuser doch auch gar kein counterstike oder?
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

Wenn PC-Spiele dann endlich verboten sind und dann immer noch irgendwelche Typen amok laufen finden sie halt nen neuen Sündenbock. Als nächstes ist dann das Fernsehen dran und dann die Musik. Oder umgekehrt. Wie auch immer. Wenn dann nix mehr zum verbieten da is gucken se dumm aus der Wäsche.
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

USS-VOYAGER am 25.04.2005 20:22 schrieb:
Wir gamer müssen mal wieder den kopf hinhalten und werden uns wieder einiges anhören dürfen.
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/23506/

Na toll wieder so ein scheiß. Dabei habe ich schon Gamerfreundliche Studien gehört in denen bewiesen wurde, dass brutale PC-Games allerhöchstens Gewalt fördern aber nicht hervorrufen.
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

Na, dann geht's ja morgen Abend im ZDF-Chat danach wieder ordentlich ab ...

Achja, diesmal scheint der Fokus aber mehr auf Prügelspielen zu liegen.
( http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2285338,00.html )
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

Immer wieder das gleiche.
Die Amokläufer werden in der Schule gemoppt, daheim sitzt eine vom Kummer gezeichnete Mutter, der Vater Alkoholiker. Mutter und Sohn werden gelegentlich verprügelt.
Na und?
Der Junge spielt Counter Strike.
Ach du meine Güte. Ohne dieses blöde Spiel wär das nicht passiert.
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

Ich finde es auch übertrieben dargestellt. Nur weil ich z.b jetzt Call of Duty online zocke (und das nicht zu wenig :-D ) , laufe ich doch nicht gleich amok :B

Die Medien spielen dass immer so auf.... mal schauen was morgen so kommt :rolleyes:

Gruß SteVe
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

Chat1000 am 25.04.2005 20:58 schrieb:
Ich finde es auch übertrieben dargestellt. Nur weil ich z.b jetzt Call of Duty online zocke (und das nicht zu wenig :-D ) , laufe ich doch nicht gleich amok :B

Die Medien spielen dass immer so auf.... mal schauen was morgen so kommt :rolleyes:

Gruß SteVe

das Problem ist ja das sie durch die ganzen gamer die sich den scheis anschauen höere einschaltqouten kriegen
höhere Quote = interesante sendung
interesante sendung = müssen wir noch mal machen

dadurch das wir das gugen fördern wir den mist auch noch
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

Gajeza am 25.04.2005 20:51 schrieb:
Immer wieder das gleiche.
Die Amokläufer werden in der Schule gemoppt, daheim sitzt eine vom Kummer gezeichnete Mutter, der Vater Alkoholiker. Mutter und Sohn werden gelegentlich verprügelt.
Na und?
Der Junge spielt Counter Strike.
Ach du meine Güte. Ohne dieses blöde Spiel wär das nicht passiert.

Vieleicht ein bischen übertrieben aber ich glaube du hast recht! nur weil ich schooter zocke laufe ich nicht gleich amok! Hat jemand ne MG??? :-D :-D :-D :-D
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

Kommt auf den Menschen selbst drauf an!

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die durch das zocken solcher Gams "auf den Geschmack kommen"! :|

Aber ich denke das ist nicht der Normalfall! Ich spiel jetzt im Sommer so gut wie nie --> es sei denn es regnet! Aber wenn ich spiele merke ich auch dass sich der Wutpegel bei mir steigert, wenn ich ne Mission nit schaff ---> ich bin kein Guter Gamer, das heißt dass das ziemlich oft passiert :B ! Aber ich werd deswegen nit gleich Amok laufen! :B

Sagen wirs mal so: Leute, die eine solche "Kolumne" verfassen, haben nicht ganz unrecht, übertreiben aber auch maßlos!
Die Schuld ganz von den PC-Spielen wegzuschieben braucht man auch nicht! Man muss nur den richtigen (hart ausgedrückt) Psychopaten finden, und der zieht dann sein Ding durch....er hats ja beim zocken oft genug erlebt! :rolleyes:
 
AW: Morgen ist es mal wieder so weit!

Es gibt auch andere sehr sehr gut geschriebene Berichte über Computergamer.

Lest euch mal das hier durch.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,346377,00.html

Das hat wirklich Hand und Fuss.
Ein klasse Bericht wie ich meine.
 
USS-VOYAGER am 25.04.2005 20:22 schrieb:
Wir gamer müssen mal wieder den kopf hinhalten und werden uns wieder einiges anhören dürfen.
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/23506/
also ich bin schon mal gespannt wenn sie die uncut-version von f.e.a.r. bekommen! :-D
 
@INU-ID: Du hattest ja in dem anderen Thread von Herbboy so einen Link gesetzt der ins Forum von frontal21 führte, in dem es um das Thema Gewaltspiele & die heutige Sendung ging. Die hatten da ein extra Forum dafür eingerichtet und das war der Link hier: http://forum.zdf.de/frontal21/foren/F964/

Ich hab heute dort den ganzen Tag mit anderen gepostet und mich natürlich auch , wie die anderen alle, mächtig beschwert wie unseriös das Ganze doch ist. Bis vor ein paar Minuten - jetzt geht da gar nichts mehr....die haben entweder das ganze Forum "Gewaltspiele" gelöscht oder geschlossen. Wenn man jetzt auf den obigen Link klickt, steht da nur noch "Das Forum existiert nicht." Solche Feiglinge, dabei haben eigentlich alle sachlich geschrieben, aber anstatt sich der Kritik auszusetzen, haben sie anscheinend alle Beiträge gelöscht. Da läuft eine richtige Kampagne gegen uns Spieler.....aber wir Spieler sollten uns nicht alles gefallen lassen, sondern uns wehren.

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 26.04.2005 19:59 schrieb:
die haben entweder das ganze Forum "Gewaltspiele" gelöscht oder geschlossen.

:haeh:

:finger2: :finger2: :finger2:

Was soll das denn???

Kann net mal jemand....

Also, ich sag mal so:

Es würde mich freuen nicht ärgern wenn den Servern vom ZDF mal das "passiert" was den Heise Servern vor einigen Wochen über mehrere Tage "passiert" ist... ;)

*mimzaunfahlwink*

Hackt das Pack
^^

 
Der von Batze verlinkte Artikel war informativ, sachlich und trotzdem auch kritisch gegenüber Gewalt in PC-Games. (Thx Batze :) ) Wie man sieht, ist es durchaus möglich, das Thema ohne vorgefasste und einfältige Meinung zu betrachten und nicht automatisch "pro Gewalt" zu schreiben. Frontal 21 ist -meiner Meinung nach- die Bild-Version des öffentlichen Abendprogramms geworden: Oft reißerisch, wenig fundiert und oft einseitig. Und dabei geht es nicht nur um die Berichte über PC-Spiele, sondern auch über andere Themen, die oft extrem einseitig schildern und unnötig aggressiv aufgezogen sind. [So aggressiv, dass ich manchmal meine, dass sie selbst zu viel "Gewaltspiele" konsumiert haben ;) ]
Seit Hauser & Kienzle weg und ein "21" dazugekommen sind, hat die Sendung langsam aber stetig nachgelassen, und ich frage mich, wann der Tiefpunkt erreicht ist. Sorry ZDF, aber so macht ihr euch unbeliebt! :pissed:
Es gibt genug andere Medien, die auch über PC-Spiele objektiv berichten können (z.B. Der Spiegel, Arte).
==> IHR SEID UNFÄHIG! :-D
 
INU-ID am 26.04.2005 21:34 schrieb:
Naja, kurzer und wie immer dummer Beitrag... :$

Ich fand das aber schon erschreckend das manche LEute nicht sachlich sein können:
Emails an die Redaktion sollen aufrufe zu Massen Demonstrationen beeinhaltet haben, deren Verfasser es egal ist wenn sie was kaputt machen(Scheiben)
Oder :"Das ist die Kriegserklärung- Attacke"
Da kann ich irgendwie schon nachvollziehen das die Gesellschaft ein schlechtes Bild von uns Gamern bekommt. Und aus einer Scheibe kann dann auch schon ganz leicht körperliche Gewalt werden.

Nicht das ich so "Nachrichten"(mir fällt grad net das passende Wort ein) gut finde, baer man kann sehr schnell ein falsches Bild von uns bekommen(besonders wenn man nur Leute befragt die die eigene These unterstützen)
 
Zurück