• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frontal 21 die 2te Runde

hmmm....

zu diesen Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/...,330460,00.html

Nun, wenn Kids etwas anderes tun, als lernen, was ist dann das Ergebnis? Richtig: Nichts Gelerntes. Das kann man dann vielleicht auch mit Bildern, die das Gelernte überlagern ausdrücken? Nö. Warum? Denn wenn statt gelernt gedattelt wird, dann gibt es ja nichts im Hirn, was überlagert hätte werden können.

Mist! Warum kriege ich nur keine Fördergelder für meine scharfsinnigen Erkenntnisse?

Spass beiseite: Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, dass mal Mama oder Papa den Sohni oder auch mal der lernfaulen Tochter in den Hintern tritt anstatt nen PC ins Kinderzimmer zu stellen. Aber das darf man ja nicht empfehlen, denn das entspricht ja nicht den wissenschaftlichen und pädagogisch fundierten Erkenntnissen moderner Erziehung. Oder sehe ich das (wieder mal) zu radikal? ;)

Achsoja, da bliebe natürlich noch das Verbot von gewalthaltigen PC-Spielen. Aber halt! Da ist doch mein Kumpel aus der Grundschule! Der packte den Übertritt auf das Gymnasium nicht! Nein, der hatte weder PC noch Fernseher. Der spielte nur gerne Fussball. Nun hat er zwar kein Abitur wie ich, dafür wiegt er einige Kilo weniger :-D :) ;)

cu
Gargi
 
SBC am 30.11.2004 13:47 schrieb:
Nali_WarCow am 30.11.2004 13:41 schrieb:
Killerschwein am 30.11.2004 13:27 schrieb:
Wie auf Gamigo zu lesen ist bringt heute unsere Lieblingssendung :-D Frontal 21 wieder etwas zum Thema PC Spiele aber diesmal stehen anscheiend auch die anderen medien am Pranger ..
Thema Heute:
Kinder werden immer Dümmer durch Medien Konsum ?
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2223695,00.html

MFg Killerschwein

Wieos habe ich nur das Gefühl, daß es noch schlimmer werden könnte?
Bei mir macht das Ganze langsam den Eindruck einer Hexenjagd.
Frontal 21 als neuer Inquisitor :rolleyes:

Frontal 21 ist die BILD-Zeitung-Version des Fernsehens.
Ich bin ein wenig erstaunt, daß die öffentlich-rechtlichen so ein Sendeformat ausstrahlen. Das ist billigster, reißerischer Gossen-Journalismus. Weit unter dem üblichen ZDF-Niveau...
 
Den Bericht hab ich gestern leider verpasst :(

Frontal21 finde ich eigentlich schon sehr gut.... hmm... Bildzeitungsniveau :confused:
Die Behauptung duerfte wohl populistischer sein, als es die Sendung jemals war :P
 
Loosa am 07.12.2004 11:03 schrieb:
Den Bericht hab ich gestern leider verpasst :(

Frontal21 finde ich eigentlich schon sehr gut.... hmm... Bildzeitungsniveau :confused:
Die Behauptung duerfte wohl populistischer sein, als es die Sendung jemals war :P

die berichte waren wirklich sehr populistisch und kaum recherchiert mit sehr selektiven und nicht wirklich objektiven inhalten, kannst sie dir ja onlline angucken.
 
jetzt haben wir sie,da wurden szenen aus quake 3 gerzeigt und dat is bekanntlich ab 18.also wer verklagt das zdf? :finger:
 
hi,
booooh wie übelst dreist von Frontal 21! Was für eine Scheisse, haben die denn garkeine ahnung?
Mir is da was lustiges aufgefallen: Der typ den die als Mediensüchtig eingestuft haben spelte counter strike. Das war aber wenn ic hdas richtge gesehen habe cs 1.5 und wer wierklich viel spielt hat schon lange cs 1.6 !!!!!!!
Ausserdem war zu sehen dass er mit hand kaufte also ohne Buyscript, und das tun ja nun wierklich nur gelegenheitsspieler, oder noobs, ein dauergamer und somit pg hat doc hnen buyscript. Ausserdem spielte er mit dem Pfeiltasten, was schon sehr komisch ist. Kommt mir irgendwie gekauft vor, wie die im ersten bericht, die ganz klar gekauft waren.
Das klang fast wie gehirnwäsche erst is er voll der gamer und nach der psychokur süricht er von vergeudeten jahren....
Etwas weniger objekitves hab ich noch nie gesehen.
Der bericht war wie er erse von Frontal 21 nicht ansatzeise objektiv sondern reiner Schwachsinn. Ich werde auch weiter pc spielen.
könnte man nicht theoretisch das Zdf wegen Rufmord verklagen (als spiel publisher)? Ach ja und im bericht waren doch irgendwo Bilder von doom 3? Können wir jetzt das Zdf verklagen? Bitte?
Stellt euch nur ma vor ihr müsstet in dieses Klappsmühlenantstaltteil für gamer! Das Wäre meine persönliche vorstellung von der Hölle, eine gehirnwäsche gegen das zocken!!!
Auch dreist dass die behaupten dass an dem schlechten pisa ergeniss das zocken schuld wäre. Wenn man bedenkt dass Skandinavien mehr zockt und die besser waren.
Meiner meinung liegt das ausschlieslich an unserem kompetenzlosem lehrpersonal und am scheiss Schulsystem
cu
 
spassiger am 01.12.2004 18:18 schrieb:
Interessant. Immerhin bemüht sich der SPIEGEL-Artikel um Seriösität. Trotzdem fand ich die Theorie interessant und so ganz von der Hand zu weisen ist die These schließlich nicht. Ich halte die Argumentation auch nicht für falsch, ich kenne es selber: Mal eben irgendwas ruck-zuck gelernt, ein bisschen gezockt, weg ist der Stoff. Mal sehen, wie's damit weitergeht.

Stand doch auch in nem anderen Spiegel Artikel, daß eine solche Überlagerung nicht nur von PC-Spielen verursacht wird, sondern von allem, was Spaß und Aufregung bereitet, also Sport, Fernsehen, etc... Der Effekt wird noch viel mehr verstärkt, wenn man den Stoff nich verinnerlicht, weil zu kompliziert, zu langweilig, o.Ä.

Hat ansich nix mit PC Spielen zu tun, daß Schüler schlechter abschneiden. Ich mein, selbst ich als Computernerd hab verdammt gute Noten. Die schlechten Noten liegen auch teilweise an dem schlechten Schulsystem in Deutschland, ohne Zweifel. Viele meiner Freunde spielen gerne PC, und sind trotzdem sehr gut in der Schule. Liegt wahrscheinlich am besseren Schulsystem hier in Frankreich :-D

Naja, so long...
 
Zurück