• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frontal 21 die 2te Runde

K

Killerschwein

Gast
Wie auf Gamigo zu lesen ist bringt heute unsere Lieblingssendung :-D Frontal 21 wieder etwas zum Thema PC Spiele aber diesmal stehen anscheiend auch die anderen medien am Pranger ..
Thema Heute:
Kinder werden immer Dümmer durch Medien Konsum ?
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2223695,00.html

MFg Killerschwein
 
Killerschwein am 30.11.2004 13:27 schrieb:
Wie auf Gamigo zu lesen ist bringt heute unsere Lieblingssendung :-D Frontal 21 wieder etwas zum Thema PC Spiele aber diesmal stehen anscheiend auch die anderen medien am Pranger ..
Thema Heute:
Kinder werden immer Dümmer durch Medien Konsum ?
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2223695,00.html

MFg Killerschwein


stimmt ja auch, wenn man nur talkshows oder popstars sieht wird man selbstverständlich nicht grad schlauer und bekommt zudem noch ein weltbild, das total banane ist... :rolleyes:
 
Herbboy am 30.11.2004 13:36 schrieb:
Killerschwein am 30.11.2004 13:27 schrieb:
Wie auf Gamigo zu lesen ist bringt heute unsere Lieblingssendung :-D Frontal 21 wieder etwas zum Thema PC Spiele aber diesmal stehen anscheiend auch die anderen medien am Pranger ..
Thema Heute:
Kinder werden immer Dümmer durch Medien Konsum ?
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2223695,00.html

MFg Killerschwein


stimmt ja auch, wenn man nur talkshows oder popstars sieht wird man selbstverständlich nicht grad schlauer und bekommt zudem noch ein weltbild, das total banane ist... :rolleyes:

genau so ist es, ganz zu schweigen von dem hervorragenden Musikgeschmack der daraus resultiert.
 
Killerschwein am 30.11.2004 13:27 schrieb:
Wie auf Gamigo zu lesen ist bringt heute unsere Lieblingssendung :-D Frontal 21 wieder etwas zum Thema PC Spiele aber diesmal stehen anscheiend auch die anderen medien am Pranger ..
Thema Heute:
Kinder werden immer Dümmer durch Medien Konsum ?
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2223695,00.html

MFg Killerschwein

Wieos habe ich nur das Gefühl, daß es noch schlimmer werden könnte?
 
Nali_WarCow am 30.11.2004 13:41 schrieb:
Killerschwein am 30.11.2004 13:27 schrieb:
Wie auf Gamigo zu lesen ist bringt heute unsere Lieblingssendung :-D Frontal 21 wieder etwas zum Thema PC Spiele aber diesmal stehen anscheiend auch die anderen medien am Pranger ..
Thema Heute:
Kinder werden immer Dümmer durch Medien Konsum ?
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2223695,00.html

MFg Killerschwein

Wieos habe ich nur das Gefühl, daß es noch schlimmer werden könnte?
Bei mir macht das Ganze langsam den Eindruck einer Hexenjagd.
Frontal 21 als neuer Inquisitor :rolleyes:
 
Nali_WarCow am 30.11.2004 13:41 schrieb:
Killerschwein am 30.11.2004 13:27 schrieb:
Wie auf Gamigo zu lesen ist bringt heute unsere Lieblingssendung :-D Frontal 21 wieder etwas zum Thema PC Spiele aber diesmal stehen anscheiend auch die anderen medien am Pranger ..
Thema Heute:
Kinder werden immer Dümmer durch Medien Konsum ?
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2223695,00.html

MFg Killerschwein

Wieos habe ich nur das Gefühl, daß es noch schlimmer werden könnte?

Tja, warum nur. Weil es kontinuierlich immer dümmer wird ?
Hab seit ca. 7-8 Jahren keinen Fernseher mehr und wenn ich ab und zu bei Freunden oder auch im Hotel aus Langweile was sehe, weiß ich auch sofort wieder, warum. Die schiere Blödigkeit, die einem da entgegenstrutzt ist einfach kaum auszuhalten.

Fernsehen -und in geringerem Maß wohl auch andere Medien- machen Dumme dümmer aber Schlaue nicht schlauer....
 
Killerschwein am 30.11.2004 13:27 schrieb:
Wie auf Gamigo zu lesen ist bringt heute unsere Lieblingssendung :-D Frontal 21 wieder etwas zum Thema PC Spiele aber diesmal stehen anscheiend auch die anderen medien am Pranger ..
Thema Heute:
Kinder werden immer Dümmer durch Medien Konsum ?
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2223695,00.html

MFg Killerschwein

Gutes Thema, am besten sollten sie sich selbst an den Pranger stellen und dann die eigene Sendung absetzen :finger:
Früher war Frontal21 viel besser finde ich... heute geht es immer mehr in Richtung Bild-Niveau
 
Oje, mal sehen was daraus wird. Ok, es gibt in Bezug auf aktuelle Sendungen im Fernsehen einiges negatives zu berichten, ich bin aber vorallem gespannt, ob sie das Thema 'PC-Spiele' wieder aufgreifen!
 
Indoril am 30.11.2004 15:00 schrieb:
Oje, mal sehen was daraus wird. Ok, es gibt in Bezug auf aktuelle Sendungen im Fernsehen einiges negatives zu berichten, ich bin aber vorallem gespannt, ob sie das Thema 'PC-Spiele' wieder aufgreifen!

Auf das bin ich ja eben auch gespannt :)
Eueren Meinungen in Sachen TV und Co stimm ich selbstverständlich zu.
Mir gings ja eher darum das es so aussieht als ob die bösen PC Spiele
auch wieder dran Schuld sind.
Wobei ich aber der Meinung bin das Spiele welche man auf Englisch spielt
( aus welchen Grund auch immer :-D ) doch schon die Englischkenntnisse fördern oder zumindestens unterstützen.

MFg Killerschwein
 
Frontal 21 ist schon seit einiger Zeit so sensationsgeil wie diverse RTL-Sendungen. Hat aber wohl wegen mehr politisch und sozialer Themen weniger Leute interessiert. Jetzt, wo ein Thema drankommt mit dem ihr euch auskennt, fällt einigen auf wie übertrieben die Berichterstattung von denen doch ist :rolleyes:
 
JeanBaptisteBounford am 30.11.2004 16:46 schrieb:
Frontal 21 ist schon seit einiger Zeit so sensationsgeil wie diverse RTL-Sendungen. Hat aber wohl wegen mehr politisch und sozialer Themen weniger Leute interessiert. Jetzt, wo ein Thema drankommt mit dem ihr euch auskennt, fällt einigen auf wie übertrieben die Berichterstattung von denen doch ist :rolleyes:
Die is doch immer gern was überzogen die Erstattung aber auch nur um wachzurütteln und die Leute zum nachdenken anzuregen. es wird ja nich damit beabsichtig ein bestimmtes feindbild zu kreiren oder so. SOll halt einfach bisschen schocken daher werden nur die extreme gezeigt. aber insgesamt kann man sagen das die meisten nicht alle berichte von denen dann doch gut recherchiert sind...
 
Herbboy am 30.11.2004 13:36 schrieb:
Killerschwein am 30.11.2004 13:27 schrieb:
Wie auf Gamigo zu lesen ist bringt heute unsere Lieblingssendung :-D Frontal 21 wieder etwas zum Thema PC Spiele aber diesmal stehen anscheiend auch die anderen medien am Pranger ..
Thema Heute:
Kinder werden immer Dümmer durch Medien Konsum ?
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2223695,00.html

MFg Killerschwein


stimmt ja auch, wenn man nur talkshows oder popstars sieht wird man selbstverständlich nicht grad schlauer und bekommt zudem noch ein weltbild, das total banane ist... :rolleyes:

da muss ich mal zustimmen.
.
 
ISt ja völliger Irrsinn. Ich habe gerade den Bericht mir im Internet angesehen und ich bin über diesen "Bericht" gelinde gesagt erschüttert. Es ist wirklich unglaublich wie dort polemisiert wird, wie Halbwahrheiten verbreitet werden und Meinung gemacht wird. Die völlige Ahnungslosigkeit der Reporter scheint überall durch, die Jugendlichen in den Interviews wirken doch sehr gekauft und es werden tatsächliche Lügen verbreitet. Beispielweise, das Töten von (Alten Menschen) sei der einzige Spielzweck von GTA usw. Ich finde es unfassbar, dass sowas unter dem Deckmantel der objektiven Berichterstattung im Deutschen Fernsehen gezeigt werden darf. Anstelle der Softwareunternehmen, würde ich ein Klage wegen Rufmordes gegen die Redaktion von Frontal 21 in Erwägung ziehen. Es ist m.E. wirklich unehrört, was man da sehen muss..............

Edit: Der von mir gemeinte Bericht war übrigens der Erste nicht der heutige.......
 
Muss mir nicht extra eine Sendung anschauen, um zu wissen, dass ich bescheuert bin. =) :B

MfG, Killtech
 
Snark7 am 30.11.2004 13:58 schrieb:
Nali_WarCow am 30.11.2004 13:41 schrieb:
Killerschwein am 30.11.2004 13:27 schrieb:
Wie auf Gamigo zu lesen ist bringt heute unsere Lieblingssendung :-D Frontal 21 wieder etwas zum Thema PC Spiele aber diesmal stehen anscheiend auch die anderen medien am Pranger ..
Thema Heute:
Kinder werden immer Dümmer durch Medien Konsum ?
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2223695,00.html

MFg Killerschwein

Wieos habe ich nur das Gefühl, daß es noch schlimmer werden könnte?

Tja, warum nur. Weil es kontinuierlich immer dümmer wird ?
Hab seit ca. 7-8 Jahren keinen Fernseher mehr und wenn ich ab und zu bei Freunden oder auch im Hotel aus Langweile was sehe, weiß ich auch sofort wieder, warum. Die schiere Blödigkeit, die einem da entgegenstrutzt ist einfach kaum auszuhalten.

Fernsehen -und in geringerem Maß wohl auch andere Medien- machen Dumme dümmer aber Schlaue nicht schlauer....

Nicht ganz, die Schlauen werden sogar so schlau, sich den Schrott kein zweites Mal anzugucken.
Musikantenstadl aus dem Erzgebirge *cheese, klatsch,klatsch,klatsch* :-D
 
Freaky22 am 30.11.2004 16:53 schrieb:
es wird ja nich damit beabsichtig ein bestimmtes feindbild zu kreiren oder so.

ob beabsichtigt oder nicht, genau darauf läuft es hinaus.

aber insgesamt kann man sagen das die meisten nicht alle berichte von denen dann doch gut recherchiert sind...

nein. nicht wirklich. das war nicht der erste bericht, wo mir vor entsetzen die kinnlade runtergekiippt ist...

mfg S.
 
So hier ist schon sein Thread hab gerade nen neuen aufgemacht :( welcher gleich gelöscht wird wie ich mir denken kann :-D

egal gleich gehts los ,gleich Leuft ein Sonderschul bericht !
 
JohnSinclair am 30.11.2004 21:08 schrieb:
So hier ist schon sein Thread hab gerade nen neuen aufgemacht :( welcher gleich gelöscht wird wie ich mir denken kann :-D

egal gleich gehts los ,gleich Leuft ein Sonderschul bericht !


lol da wars der erste fehler
Der macker sagte jedes kind hat nen omputer Fernseher zund Playstation LOL das nennt man KONSOLE !
 
Zurück