• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

From Dust: Valve gibt verärgerten Steam-Kunden offenbar ihr Geld zurück

Fail
das soll immer noch die Weisen DSL-Flecken in Deutschland geben, mehr als man denkt + im übrigen
Internet kann auch mal weg sein und dann?

Ich weiß nicht ob das wirklich so viele sind. Bei uns hat erst vor ein paar Monaten das kleinste und am weitesten entfernteste Dörfchen im ganzen Gebiet auch DSL erhalten und zwar richtiges DSL, nicht DSL Light. Stand sogar ganz groß in den lokalen Tageszeitungen. Und ja, dass ist ein rein ländliches Gebiet. Gibt es vielleicht irgendwo eine genaue Übersicht darüber, wo wieviele Haushalte kein DSL bekommen können, selbst wenn sie es wollten. Würde mich wirklich mal interessieren, da es für mich persönlich nur sehr schwer vorstellbar ist, dass die Verbreitung von DSL in Deutschland so "gering" ist.

Ach so, was für uns geholfen hat, war ein paar kleinere Anbieter zu überzeugen Alternativen anzubieten. So ein komisches Funk-Zeug, was zwischen ISDN und DSL lag. Da hat dann die Telekom auf einmal ganz schnell nachgezogen und Kabel verlegt. Sicher, das kann reines Glück gewesen sein und ist vielleicht auch schon alles versucht worden, aber wenn nicht, dann kann man es ja mal probieren.

Naja, verstehe trotzdem das Online-Zwang nicht toll ist und es Leute gibt, die auch mal gerne Offline spielen, zB. auf dem Laptop usw. Gibt aber halt auch viele Kunden, denen egal ist ob man online sein muss oder nicht. Mir käme bei vielen Spielen gar nicht in den Sinn offline spielen zu wollen.

Auch finde ich es von Steam sehr kulant, dass sie den Kunden das Geld zurückgeben. Vielleicht ändert das bei ein paar Leuten mal ihre negative Meinung über Steam.

Was mich interessieren würde ist, was das für die kommenden Ubisoft-Spiele heißt. Wenn sie jetzt bei zwei Spielen, den Launcher entfernen, heißt das, dass auch Heroes ohne Launcher kommt? Auch wenn ich persönlich nichts gegen Online-Zwang habe, geht es mir nämlich schon auf den Geist, dass ich für jede Spieleschmiede einen neuen Launcher installieren muss. Eigentlich sollte Steam reichen, ein bis zwei andere Launcher sind auch noch in Ordnung, aber ich habe keine Lust mir noch ein halbes dutzend solcher Dinger auf den Rechner zu ziehen.

Habe gerade mal auf der Homepage des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie nachgeschaut. Da steht das 98,5 % aller Deutschen Haushalte die Möglichkeit haben, einen Breitbandanschluß zu nutzen. Das klingt erstmal sehr Flächendeckend, aber wenn man sich mal die Karte anschaut, dann sieht man, dass es stark vom Bundesland abhängt und das laut ihrer Homepage 600.000 Haushalte derzeit noch nicht die Möglichkeit haben einen Breitbandanschluß zu nutzen. Ist natürlich sehr ärgerlich wenn man dazu gehört. Hätte auch nicht gedacht, dass das so viele sind. Ach so, wen es interessiert:

Breitbandportal des BMWi - Startseite

Ist sehr interessant sich das mal anzuschauen finde ich. :)

warum nicht einfach die sache von anfang an "nur" bei steam belassen?
wäre doch völlig ausreichend.

edit: die gecrackte version gibts übrigens seit über einer woche im netz, jeder der sie hat zockt ohne probleme und lacht über uns,
genau so wie bei allen spielen mit ubisoft launcher. :pissed:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Gejammere über den Kopierschutz total überflüssig.
Das Spiel ist für die 15 Euro wirklich gut gelungen und macht riesig Spaß.
Irgendein Kopierschutz hat mich nicht im geringsten beeinträchtigt.

und Leute die gecrackte Spiele spielen, tun mir nur leid...

so lange der kopierschutz im hintergrund läuft und ich davon nichts merke habe ich keine probleme damit,
aber ich kann es überhaupt nicht leiden wenn ich ständig vor dem spielen mich irgend wo einloggen muss,
die spiele bzw. deren launcher beim installieren zig autostart einträge ablegen in meinem ultra sauberem os
oder wenn ich heim komme, wenig zeit habe, mich beim spielen entspannen will aber der steam server z.b. ein problem hat mit sich selbst
(es ist tatsächlich passiert vor paar tagen) und das game deswegen nicht startet kotzt es mich einfach nur an.

vielleicht sehe ich das falsch aber wenn so ein fall auftritt ist es für mich eine beeinträchtigung.

oho da geschieht das was ich nicht verrausgesehen hatte
Ubisoft gibt Kleinbei
Naja Anbetracht der Atienlage ein ungewönlich Kluger schachzug von Ubisoft

Leute, die einen 24/7 Kopierschutz für ein 15-Euro-Spiel entwickeln, tun mir Leid ...

Doch da in Deutschland Digitale Güter unabhängig von normalen Gütern und Käufen gehandelt werden.

nein.
auf standardsoftware (und das sind computerspiele) ist kaufrecht anwendbar.
es spielt keine rolle, ob ich das spiel "physisch" im laden oder online (also über steam bspw) erworben habe.

verstehe nicht warum jetzt alle wieder von steam schwärmen, in der news steht doch "werden wir auf Bitte von Ubisoft eine Kosten-Rückerstattung anbieten.", also geht diese "kulanz" von ubisoft aus. alles was steam macht ist eine rückerstattung anbieten was sie sonst nicht tun was schon ne ziemliche sauerei ist, im ladengeschäft nehmen sie die software immer zurück wenn was damit nicht stimmt.

dafür jetzt steam zu feiern ist so als wenn man einen diktator feiert weil er heute nur 10, statt 20 leute erhängen lassen.

verstehe nicht warum jetzt alle wieder von steam schwärmen, in der news steht doch "werden wir auf Bitte von Ubisoft eine Kosten-Rückerstattung anbieten.", also geht diese "kulanz" von ubisoft aus. alles was steam macht ist eine rückerstattung anbieten was sie sonst nicht tun was schon ne ziemliche sauerei ist, im ladengeschäft nehmen sie die software immer zurück wenn was damit nicht stimmt.

dafür jetzt steam zu feiern ist so als wenn man einen diktator feiert weil er heute nur 10, statt 20 leute erhängen lassen.

irgendwie muss ich da jetzt eher an Animalfarm denken, denn eher ist das so das es ziemlich Nervig ist eine geöffnete Schachtel wieder zum Laden zurückzutragen bei den Großen Ketten

Ich frag mich nur: Warum wird ein Spiel mit Alwys-On kopierschutz veröffentlicht, wenn der dann wieder mit Patch entfernt wird? Warum nicht gleich ohne Alwys-On. Oder zumidest bei den Steam-Versionen kein Alwys-On. Bei manchen spielen wird der Schutz entfernt, andere wieder bleiben mit diesem Schutz. Reine Willkür also. Es wird Zeit, dass sich einer an die EU-Kommision wendet, und überprüfen lässt, ob das rechtens ist.

Also mir persöhnlich geht es gar nit darum das des spiel dauerhaften internet anschluss brauct sondern mehr das der key den ich von Steam bekommen habe zur produkt aktivierung flasch ist!!! und deswegen von ubisoft kurz fristig gesperrt wurde(ca. 24 std.) obwohl ich nur den key eingegeben habe !!

Zurück