Fail
das soll immer noch die Weisen DSL-Flecken in Deutschland geben, mehr als man denkt + im übrigen
Internet kann auch mal weg sein und dann?
Ich weiß nicht ob das wirklich so viele sind. Bei uns hat erst vor ein paar Monaten das kleinste und am weitesten entfernteste Dörfchen im ganzen Gebiet auch DSL erhalten und zwar richtiges DSL, nicht DSL Light. Stand sogar ganz groß in den lokalen Tageszeitungen. Und ja, dass ist ein rein ländliches Gebiet. Gibt es vielleicht irgendwo eine genaue Übersicht darüber, wo wieviele Haushalte kein DSL bekommen können, selbst wenn sie es wollten. Würde mich wirklich mal interessieren, da es für mich persönlich nur sehr schwer vorstellbar ist, dass die Verbreitung von DSL in Deutschland so "gering" ist.
Ach so, was für uns geholfen hat, war ein paar kleinere Anbieter zu überzeugen Alternativen anzubieten. So ein komisches Funk-Zeug, was zwischen ISDN und DSL lag. Da hat dann die Telekom auf einmal ganz schnell nachgezogen und Kabel verlegt. Sicher, das kann reines Glück gewesen sein und ist vielleicht auch schon alles versucht worden, aber wenn nicht, dann kann man es ja mal probieren.
Naja, verstehe trotzdem das Online-Zwang nicht toll ist und es Leute gibt, die auch mal gerne Offline spielen, zB. auf dem Laptop usw. Gibt aber halt auch viele Kunden, denen egal ist ob man online sein muss oder nicht. Mir käme bei vielen Spielen gar nicht in den Sinn offline spielen zu wollen.
Auch finde ich es von Steam sehr kulant, dass sie den Kunden das Geld zurückgeben. Vielleicht ändert das bei ein paar Leuten mal ihre negative Meinung über Steam.
Was mich interessieren würde ist, was das für die kommenden Ubisoft-Spiele heißt. Wenn sie jetzt bei zwei Spielen, den Launcher entfernen, heißt das, dass auch Heroes ohne Launcher kommt? Auch wenn ich persönlich nichts gegen Online-Zwang habe, geht es mir nämlich schon auf den Geist, dass ich für jede Spieleschmiede einen neuen Launcher installieren muss. Eigentlich sollte Steam reichen, ein bis zwei andere Launcher sind auch noch in Ordnung, aber ich habe keine Lust mir noch ein halbes dutzend solcher Dinger auf den Rechner zu ziehen.

.gif)