• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

From Dusk Till Dawn ungeschnitten ?

NickNameRandomNumber

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
155
Reaktionspunkte
27
Hey,
Also ich würde mir gern den Film From Dusk Till Dawn anschauen, da er ziemlich gelobt wird. Hatte zu erst versucht ihn bei Netflix zu schauen (geschnitten) , dann bei Amazon zu kaufen (geschnitten). Kann mir vielleicht jemand helfen ? :)

Danke im Voraus!

Ein hoch auf Quentin Tarantino.

LG, Jan :)

Edit: Sowieso habe ich dieses Problem häufiger. Z.b. bei Scarface. Ein Link oder so würde helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine ungeschnittene BR mit DE und EN Ton - bloß mußt du die halt importieren, denn die ungeschnittene Version ist in DE immer noch indiziert (auch wenn die Unterschiede zur neuesten "ab18" Version inzwischen lachhaft sind).

Die ungeschnittene DVD hat eine Laufzeit von 104 Minuten, die ungeschnittene BluRay 108 Minuten.

Für die ungeschnittene Version muß der Text mit "Nicht freigegeben unter 18 Jahren nach JÖschG ..." (sinngemäß) anstelle des üblichen "FSK ab 18" Stickers drauf sein.

=> Dvduncut.com unzensierte DVD's Shop - Newsbox
 
Scarface sollte es inzwischen (weil neu auf BluRay rausgekommen und daher neu eingestuft) problemlos uncut zu haben sein. Der ist auf Bluray uncut mit FSK18 im Handel
 
Okay vielen Dank! :)
Hätte es zwar gern auf deutsch, komme mit dem Englischen aber auch sehr gut zurecht :)
vielen Dank
 
Bei DTM Mailorder bekommst du die multilinguale Version falls du die haben willst - wobei ich aber eh auch die OV bevorzugen würde ^^
 
Wer kauft denn noch DVD? *duckundschnellweg*
Viele moderne Scheiben bringen auch via Upscale ein gutes Bild. Ich hab mir kürzlich "Catching Fire" als Doppel-DVD geholt, weil es zu BR gute 6 Euro Unterschied macht. Und wie schon bei "The Hunger Games" ist die Bildqualität mehr als ordentlich.
 
Kaufe auch noch gemischt - finde auch, dass hochskalierte DVD´s ein recht ordentliches Bild liefern.

Kommt sowieso immer darauf an, wie die Qualität vom Content an sich ist, bzw. wie das halt aufgepeppelt wurde, wenns älteres Material ist.
Wenn die nicht passt, kanns 10x ne BR sein und kein schönes / besseres Bild liefern.
 
Kaufe auch noch gemischt - finde auch, dass hochskalierte DVD´s ein recht ordentliches Bild liefern.

Kommt sowieso immer darauf an, wie die Qualität vom Content an sich ist, bzw. wie das halt aufgepeppelt wurde, wenns älteres Material ist.
Wenn die nicht passt, kanns 10x ne BR sein und kein schönes / besseres Bild liefern.

Es gibt sogar Fälle, in denen BD scheisse aussieht, zB hatte der Film "Warrior" (sehr gutes CageFight-Drama u.a. mit Nick Nolte als Vater zweiter "verfeindeter" Brüder) eine WAHNSINNIG beschissene Körnung, da sah ein dunkles Dach eines Hauses so aus, als hätte es grad ein wenig geschneit, oder bei dunklen Szenen in Räumen dachte man, dass da Millionen von Staubflusen rumfliegen... Hier, so sah das aus, und das sah auch im Bewegtbild so aus: http://extreme.pcgameshardware.de/a...nchmal-flimmern-von-flaechen-blurayschnee.jpg

Aber ansonsten zB bei Serien: Dexter oder Chuck hab ich konsequent auf DVD geschaut, weil es da nicht so sehr ums Bild geht und auch keine bombastischen Actionszenen usw. drin sind, aber eine Serie wie Boardwalk-Empire oder Hell on Wheels wiederum auf BD, weil die sich da extrem viel Mühe mit Kulisse, Kostüm, Stimmung usw. geben, da sind einzelne Einstellungen fast schon kleine Kunstwerke, und auf BD sieht das einfach genialer aus. Oder auch Walking Dead und GoT.

Teils ist es grad bei Serien auch so: die DVD kostet zB 27 Euro, BD 30 Euro => dann nehm ich immer die BD, ist ja nur ein kleiner Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht noch schlimmer:
Die BR von "Predator" ist durch exzessiven Rauschfilter-Einsatz bildtechnisch derart glattgebügelt, Arnie und Co. sehen da wie Plastikfiguren aus. Alles an Details hat man dort regelrecht weggefiltert.
 
Geht noch schlimmer:
Die BR von "Predator" ist durch exzessiven Rauschfilter-Einsatz bildtechnisch derart glattgebügelt, Arnie und Co. sehen da wie Plastikfiguren aus. Alles an Details hat man dort regelrecht weggefiltert.

also, ich hab die BD und hatte nichts zu beanstanden ^^ Klar war die nicht auf Niveau einer modernen BD, aber ich hab da ehrlich gesagt nichts als Fehler oder "seltsam" wahrgenommen - sicher, dass es nur an der BD lag und nicht am TV? Ich hab bei meinem TV, als der neu war, zB bei zwei Filmen das Gefühl gehabt, die seien eher mit einer hochwertigen Reporter-Cam gedreht, wie Dokus - und als ich dann bei den Bildoptionen etwas rumprobierte, sahen die Filme plötzlich wirklich nach Film und nicht nach TV aus ;)
 
Der Grain bei Warrior sieht ja mal krass aus :B

Bei den Serien bin ich mittlerweile in der Lage, dass ich nicht wirklich weiß, was ich machen soll.
Da habe ich nämlich teils schon ein paar Staffeln auf DVD, die neuen würden mich aber auf BR reizen - nur mischen möcht ich dann auch nicht unbedingt.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich warte, die alten DVD´s irgendwie verkaufe und mir dann alle auf BR hole oder ob ich weiter die DVD Versionen kaufe ..
 
Zurück