• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fröhlichs Top 15: Die dümmsten Fehler, die man als Besucher der Gamescom 2013 begehen kann

Irgendwie ist die gamescom nichts mehr für mich. Es kommt mir so vor, als ginge es nur noch darum, an den fünf Messetagen möglichst viele Konsumenten durch die Stände zu schleusen. Da bleibe ich lieber zu Hause und warte auf die Berichte der Journalisten.

Ich trauere ein wenig den ersten Jahren in Leipzig nach, als die Messe noch übersichtlicher und persönlicher war. Teilweise konnte man damals sogar als normaler Besucher mit den Entwicklern ins Gespräch kommen und Fragen zum Spiel stellen.

*1€ in das Früher-war-alles-besser-Phrasenschwein werf* :-B

Über Platz 8 kann man streiten, haben wir schonmal gemacht und auch ohne vereinbarte Termine haben wir einiges zu sehen bekommen ;-) Und viel gratis Essen und Trinken dazu :-D
Ich habe mir bereits beim lesen dieses Tipps gedacht, dass dieser aus anderen Gründen dort stehen könnte. :-D

[...]
Ich trauere ein wenig den ersten Jahren in Leipzig nach, als die Messe noch übersichtlicher und persönlicher war. Teilweise konnte man damals sogar als normaler Besucher mit den Entwicklern ins Gespräch kommen und Fragen zum Spiel stellen.
[...]
Stimmt ... natürlich wurde die Messe von Jahr zu Jahr größer, aber sind auf der GC in Leipzig öfters mit Designern und Programmierern ins Gespräch gekommen, u.a. einem netten Herrn, der an The Movie gearbeitet hat. :-|

Damals war alles besser! :finger2: :ugly:

Irgendwie ist die gamescom nichts mehr für mich. Es kommt mir so vor, als ginge es nur noch darum, an den fünf Messetagen möglichst viele Konsumenten durch die Stände zu schleusen.
Das ist eigentlich der Sinn einer Messe, ja......:-P

Edit: Der Rabauke ist nur sauer, weil er jetzt viel weiter fahren müsste zur GC..... :P

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich der Sinn einer Messe, ja......:-P

Du hast auf jeden Fall keine Ahnung. Auf einer Messe werden Potenzielle Kunden umworben und zu diesem Zweck auch gerne mal Neuerungen vorgestellt. Das alles am besten durch einen Berater der einen bei Fragen zur Seite steht.

Auf der GC werden dicke Stände gebaut und der Besucher ist nicht selten eher störend. Hier interessiert nur was die Fachpresse dann nach der Messe berichtet. Für den "normalen" Besucher viel TammTamm und wenig Inhalt.

Edit: Der Rabauke ist nur sauer, weil er jetzt viel weiter fahren müsste zur GC..... :P
Mowl! :finger2:

Ich bin ja dafür die GC in der Reichshauptstadt abzuhalten mit VIP Zugang an einem Tag für König Rabowke mit seiner Gefolgschaft ( Motte, als Frauenversteher! ). :-]

ich wär ja dafür wenn man die Messe auf dem Maimarkt abhalten würde ;-)

Mowl! :finger2:

Ich bin ja dafür die GC in der Reichshauptstadt abzuhalten mit VIP Zugang an einem Tag für König Rabowke mit seiner Gefolgschaft ( Motte, als Frauenversteher! ). :-]

Nöö. Wenn dann wieder zurück nach Sachsen. Dresden wär eine Option, Chemnitz oder Leipzig. Oder nach Glauchau. :D Ähm Mist uns fehlt da noch ein Messegelände. Wird also nix.

Du hast auf jeden Fall keine Ahnung. Auf einer Messe werden Potenzielle Kunden umworben und zu diesem Zweck auch gerne mal Neuerungen vorgestellt. Das alles am besten durch einen Berater der einen bei Fragen zur Seite steht.

Auf der GC werden dicke Stände gebaut und der Besucher ist nicht selten eher störend. Hier interessiert nur was die Fachpresse dann nach der Messe berichtet. Für den "normalen" Besucher viel TammTamm und wenig Inhalt.

Ahem, jaja, ich hab keine Ahnung.......:-B:-P

Die GC ist keine reine Fachkundenmesse sondern auch eine Endkundenmesse (im Gegensatz zur E3). Bei der GC geht es sehr wohl auch um den "gewöhnlichen" Besucher, also den Spieler. Nirgendo sonst kann mal als Zocker schon Monate vor Release ein Spiel anzocken oder live auf dem Bildschirm sehen. Dass das naturgemäß viele Fans anzieht, versteht sich von selbst, daher die langen Schlagen. Such is life.....

Wenn dir die GC als Endkunde zu wenig attraktive Dinge anbietet (was willst du denn haben???), dann steht es dir ja frei, zuhause zu bleiben. ;-)

Und der ultimativ dümmste Gamescom-Fail auf Platz 1: Gamescom 2013 verpassen
Verpassen kann man die Messe dank des Internet ja gar nicht mehr wirklich. Wenn man verschiedene Gamesportale abklappert, hat man am Ende mehr von der Messe gesehen als wenn man sie selbst besucht. Und man kann sich das Gedränge, Anstehen und die anderen Anstrenungen sparen. Aber muss halt jeder selber wissen, ob es sich lohnt, für die drei Sachen bei denen man an einem Messetag Hand anlegen kann.

Schlagen sich die PCG-Redakteure eigentlich darum, wer mit zur Messe fahren darf oder werden Streichhölzer gezogen und die Gewinner dürfen im Büro bleiben? :-D

Ihr habt die Oculus Rift vergessen, die Konsolen gehen mir größtenteils am Hintern vorbei. Ist doch ein PC-Magazin hier, die VR-Brille ist auch wichtig. Will die endlich mal austesten.
Kommt auch irgendjemand zum Star Citizen Treffen?

Ihr habt die Oculus Rift vergessen, die Konsolen gehen mir größtenteils am Hintern vorbei. Ist doch ein PC-Magazin hier, die VR-Brille ist auch wichtig. Will die endlich mal austesten.
Kommt auch irgendjemand zum Star Citizen Treffen?

Ich wäre ja evtl. gekommen, aber da ich 24/7 auf der RSI Website rumlungere, war ich natürlich zu spät für diesen Poll, der nicht mal klar gemacht hat, dass es sich um eine verbindliche Zusage handelt.....

Also nein, ich werde nicht da sein am SC Treffen....:-S

Auf die Oculus Rift freue ich mich aber auch sehr. Ich werde versuchen, mir diese bei der Gamescom anzschauen und vielleicht sogar mal ausprobieren zu können, wobei das wahrscheinlich natürlich viele vor haben..... :-|

Schlagen sich die PCG-Redakteure eigentlich darum, wer mit zur Messe fahren darf oder werden Streichhölzer gezogen und die Gewinner dürfen im Büro bleiben? :-D

Es gibt Redakteure, die wollen unbedingt zur E3 und andere, die wollen lieber nach Köln. Wir geben uns Mühe, das "gerecht" zu verteilen. Insbesondere achten wir drauf, dass auch die jungen Kollegen (insbesondere Volontäre) Erfahrungen sammeln.

Petra
PC Games

Da fällt mir noch ein Fehler ein.
Nicht für Star Citizen gepledged zu haben und dadurch nicht auf das Event parallel zur Gamescom zu können gemeinsam mit weiteren 1000 Fans.

LOL, die Outdoor Area mit dem Hochseilgarten gab es auch vorheriges Jahr. Also (Nicht neu).

Top 1 werde ich definitiv nicht verpassen.

"300" Minuten Warteschlange anstellen? Was kommt als nächstes? Achtung, nur noch 300m bis zum Rheinufer...

Der C64 auf dem Bubble Bobble lief war nur von mir und einem Mädel besetzt :-) wir hatten Spaß, während andere Leute sich als penetrante Wegelagerer in der Halle breitmachten...

Zurück