• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Friedenstruppen nach Israel !?

nap555

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Überlegungen gleiten ja gerade dahin , Friedenstruppen ins Kriesengebiet zu schicken ! Ich vesuche es mir Vorzustellen , wie das von Gange gehen soll . Libanon und Israel führen Krieg & Nationen vereinen sich - schicken Truppen dorthin um den Konflikt zu lösen . Das ist mir soweit klar, ich frage mich aber wie das von statten gehen soll ohne einen noch Größeren Konflikt auszulösen . Ich kann mir nicht vorstellen, das die Israelis Geiseln freilassen nur weil jemand höflich darum bittet, oder die Hisbollas sich von jemandem ( im übertragenen Sinne ) bevormunden lassen.

Wie soll eine Friedenstruppe dort etwas bewirken , vorallem wenn ein Ami ein Wort mitzureden hat !? Wenn es dazu kommt , kann ich mir die Angelegenheit nicht ohne Druck ( Waffengewalt ) vorstellen. Für mich ist das die einzig logische Schlussvolgerung.Wie sonst bringt ein dritter der nicht garade beliebt ist , zwei bekriegende Nationen auseinander ohne noch mehr Schaden anzurichten.

Versteh ich das falsch oder kann mich jemand aufklären .

Gruss nap555 :confused:
 
die sollen wenn überhaupt erst nach ende der gefechte dorthin und natürlich nicht jetzt, wo noch krieg herrscht.
 
es kann nich funktionieren die ammis werden es versuchen zu besetzen da es recht günstig liegt und wier bauen wie immer mit unnmengen geld nur das wieder das auf was die anderen kputtgeschossen haben der krieg oder sowas änliches wierd noch lange nicht enden er verlagert sich doch immer nur erst irak dann iran und jezt naja der nahe osten ist groß und die ammis sehen sich als so ne art neue kreutzritter
 
Herbboy am 28.07.2006 19:53 schrieb:
die sollen wenn überhaupt erst nach ende der gefechte dorthin und natürlich nicht jetzt, wo noch krieg herrscht.

Eben, deswegen versucht "man" ja auch einen Waffenstillstand zu erreichen. Außerdem könnte der Westen, respektive Iran/Syrien schon gehörig nicht-militärischen Druck auf die Konfliktparteien ausüben. Tun sie aber nicht.
 
Herbboy am 28.07.2006 19:53 schrieb:
die sollen wenn überhaupt erst nach ende der gefechte dorthin und natürlich nicht jetzt, wo noch krieg herrscht.

Wieso wird dann bereits jetzt darüber diskutiert ? Der Krieg ist im Gange.
Ist der Sinn einer Friedenstruppe, nach dem Krieg zu helfen & den Frieden zu bewahren ! :confused: Dann hab ich das falsch aufgenommen .

Leistet meiner Meinung nur idirekt Hilfe. Dann geht es für mich ins nächste Thema über - Theard : Israels Terrorakte und die Welt schaut zu !
Wo in der Politik ist das Menschliche Pflichtbewusstsein wirklich zu helfen .
Oder besser , wo ist es überhaupt ? :|
 
HobbitMeister am 28.07.2006 20:05 schrieb:
Herbboy am 28.07.2006 19:53 schrieb:
die sollen wenn überhaupt erst nach ende der gefechte dorthin und natürlich nicht jetzt, wo noch krieg herrscht.

Eben, deswegen versucht "man" ja auch einen Waffenstillstand zu erreichen. Außerdem könnte der Westen, respektive Iran/Syrien schon gehörig nicht-militärischen Druck auf die Konfliktparteien ausüben. Tun sie aber nicht.

Wie wärs mit einer Erläuterung .. :-D Würde mich interessieren wie das verbal funktioniert & wieso Sie es dann nicht tun !?
 
nap555 am 28.07.2006 20:14 schrieb:
Herbboy am 28.07.2006 19:53 schrieb:
die sollen wenn überhaupt erst nach ende der gefechte dorthin und natürlich nicht jetzt, wo noch krieg herrscht.

Wieso wird dann bereits jetzt darüber diskutiert ? Der Krieg ist im Gange.
Ist der Sinn einer Friedenstruppe, nach dem Krieg zu helfen & den Frieden zu bewahren ?
Genau so ist es, das im Kosovo waren damals keine Friedenstruppen ;)
UNO-Friedenstruppen haben idR nicht einmal die Berechtigung irgendwelche Kampfhandlungen zu führen.
Diskutiert wird jetzt darüber, weil sich viele eine Waffenstillstand wünschen und man ja irgendwelche Perspektiven für nach dem Krieg haben muss. Glaubt ja wohl keiner ernsthaft, dass Israel die Hisbollah bald besiegt hat und dann Friede, Freude Eierkuchen herrscht.
Leistet meiner Meinung nur idirekt Hilfe. Dann geht es für mich ins nächste Thema über - Theard : Israels Terrorakte und die Welt schaut zu !
Wo in der Politik ist das Menschliche Pflichtbewusstsein wirklich zu helfen .
Oder besser , wo ist es überhaupt ? :|

Ja in dem Thread bin ich auch fleißig dabei :)
Zum menschlichen Pflichtbewusstsein: Willkommen in der Realität. ;(
 
nap555 am 28.07.2006 20:19 schrieb:
HobbitMeister am 28.07.2006 20:05 schrieb:
Herbboy am 28.07.2006 19:53 schrieb:
die sollen wenn überhaupt erst nach ende der gefechte dorthin und natürlich nicht jetzt, wo noch krieg herrscht.

Eben, deswegen versucht "man" ja auch einen Waffenstillstand zu erreichen. Außerdem könnte der Westen, respektive Iran/Syrien schon gehörig nicht-militärischen Druck auf die Konfliktparteien ausüben. Tun sie aber nicht.

Wie wärs mit einer Erläuterung .. :-D Würde mich interessieren wie das verbal funktioniert & wieso Sie es dann nicht tun !?

Naja verbal wäre schon mal eine scharfe Verurteilung beider Seiten aus der ganzen Welt nicht ganz sinnlos. Die Hisbollah ist auf der einen Seite von der Unterstützung (Finanzen, Waffen, Logistik) des Irans und tw Syriens abhängig. Auf der anderen Seite ist Israel wirtschaftlich quasi zu 100& vom Westen abhängig und ich denke man bräuchte gar keine der Zivlibevölkerung schadenden Wirtschaftssanktionen andenken, einfach die standardmäßige Unterstützung abstellen, ein kleines Land wie Israel könnte nicht so mir nichts, dir nichts eine der mächtigsten Armeen der Welt aufbauen und unterhalten und nebenbei auch noch eine wohlhabende Bevölkerung haben. Nur in eine Region der Erde wird konstant noch mehr nicht dort erbrachtes Kapital gesteckt: die neuen Bundesländer.
 
HobbitMeister am 28.07.2006 20:05 schrieb:
Herbboy am 28.07.2006 19:53 schrieb:
die sollen wenn überhaupt erst nach ende der gefechte dorthin und natürlich nicht jetzt, wo noch krieg herrscht.

Eben, deswegen versucht "man" ja auch einen Waffenstillstand zu erreichen. Außerdem könnte der Westen, respektive Iran/Syrien schon gehörig nicht-militärischen Druck auf die Konfliktparteien ausüben. Tun sie aber nicht.

Du hast recht & die Antwort auf das eigentliche Problem , nämlich das keiner was unternimmt, ist Abhängigkeit bzw Macht ! Der "Westen" könnte sehr Großen Druck über die Geschäftsverbindungen ausüben, indem Sie den Hahn zudrehen. Warum tun Sie es nicht !? Weil zunächst Sie mit dem Konflikt nichts zu tun haben & auch nicht haben wollen ! Wieso also das Geschäft versauen , das wäre ebenso für Sie schädlich. und letztenendes führt es wohl nur auf eines zurück . Macht , denn Geld regiert die Welt! :B

Frage ist also : Was kann man dagegen tun ? :finger: the system


für die , die das gerade erst lesen : gemeint im übertragenen Sinne
 
HobbitMeister am 28.07.2006 20:58 schrieb:
nap555 am 28.07.2006 20:19 schrieb:
HobbitMeister am 28.07.2006 20:05 schrieb:
Herbboy am 28.07.2006 19:53 schrieb:
die sollen wenn überhaupt erst nach ende der gefechte dorthin und natürlich nicht jetzt, wo noch krieg herrscht.

Eben, deswegen versucht "man" ja auch einen Waffenstillstand zu erreichen. Außerdem könnte der Westen, respektive Iran/Syrien schon gehörig nicht-militärischen Druck auf die Konfliktparteien ausüben. Tun sie aber nicht.

Wie wärs mit einer Erläuterung .. :-D Würde mich interessieren wie das verbal funktioniert & wieso Sie es dann nicht tun !?

Naja verbal wäre schon mal eine scharfe Verurteilung beider Seiten aus der ganzen Welt nicht ganz sinnlos. Die Hisbollah ist auf der einen Seite von der Unterstützung (Finanzen, Waffen, Logistik) des Irans und tw Syriens abhängig. Auf der anderen Seite ist Israel wirtschaftlich quasi zu 100& vom Westen abhängig und ich denke man bräuchte gar keine der Zivlibevölkerung schadenden Wirtschaftssanktionen andenken, einfach die standardmäßige Unterstützung abstellen, ein kleines Land wie Israel könnte nicht so mir nichts, dir nichts eine der mächtigsten Armeen der Welt aufbauen und unterhalten und nebenbei auch noch eine wohlhabende Bevölkerung haben. Nur in eine Region der Erde wird konstant noch mehr nicht dort erbrachtes Kapital gesteckt: die neuen Bundesländer.

Ich muss noch mal was witziges schreiben
Zu dem thema.

Das monopol fur microsoft.


Wasser fur den ozean.

Sand fur die wuste.

Flitzer fur den ffk-strand.

Eulen fur athen.

Schnee fur den nordpol.


Ich halte mich fur einen grossen komiker
Der ein grosser witzbold ist . Ach was bin
Ich doch wieder fur ein schelm .
 
rochenkaker am 16.03.2007 00:49 schrieb:
Ich halte mich fur einen grossen komiker
Der ein grosser witzbold ist . Ach was bin
Ich doch wieder fur ein schelm .
Sag mal muss das sein, dass du mit deinen sinnfreien Kommentaren ständig alte Threads hochziehst?

SSA
 

Ähnliche Themen

Antworten
110
Aufrufe
3K
aeghistos
A
Zurück