• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Freezes

Nick-vergeben

Spiele-Novize/Novizin
Also seht euch mein System an. Hab Memtest 86 und CPU und Grafik Benchmarks ohne Ende laufen lassen, es läuft alles top. Spiele laufen auch klasse. Mein Prob ist, das ich ab und zu Freezes hab. Das Bild bleibt einfach hängen und es hilft nur noch Reset. Woran könnte es liegen?

Nick-vergeben am 04.03.2005 23:18 schrieb:
Also seht euch mein System an. Hab Memtest 86 und CPU und Grafik Benchmarks ohne Ende laufen lassen, es läuft alles top. Spiele laufen auch klasse. Mein Prob ist, das ich ab und zu Freezes hab. Das Bild bleibt einfach hängen und es hilft nur noch Reset. Woran könnte es liegen?

könnte ein Temperaturproblem sein !

Flyer24 am 05.03.2005 10:26 schrieb:

könnte ein Temperaturproblem sein !

Eigentlich nicht. Hab einen nicht übertakteten Winchester Kern. Der läuft bei mir bei Volllast unter 45°C mit dem boxed Kühler und 2x12cm Gehäuselüfter und kritische Temp ist bei dem 65°C. MoBo Temp ist auch nur bei knapp 30°C bei Vollast.
Nur bei der Graka weiß ich nicht wie warm die wird, aber da ich dort auch (noch) nichts getaktet hab düfte es da auch keine Probs geben.

Ist der Ram denn kompatibel zu deinem Board? Es gibt ja leider eine Menge Kombinationen, die einfach nicht zusammen laufen wollen.
Du kannst natürlich auch mal den Ram heruntertakten bzw die Timings etwas lascher einstellen.

MfG Jimini

Ich denk mal das der RAM geht, der ist nämlich im Test & Report Heft was beim MoBo fdabei war aufgelistet und ich hab den in den Slots wie dort beschrieben und 0 Fehler im Memtest, Timings sind nur auf 2.5-3-3-8. Ich kenn mich zwar nicht so aus aber das ist doch nicht besonders schnell eingestellt oder?

Zurück