• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Freeware zum Internet Radioempfang

Overdrive

Anwärter/in
Hi
Ich suche Freeware mit dem ich übers Internet Radiosender empfangen kann wie Bigfm etc.
gibts so was? auch legal? und am besten natürlich als freeware ^^.

Ware nett wenn mir einer von euch helfen könnt.

Overdrive am 29.08.2006 20:40 schrieb:
Hi
Ich suche Freeware mit dem ich übers Internet Radiosender empfangen kann wie Bigfm etc.

Winamp z.B.

Jo schon mal danke mit Winamp bekomm ich inet sender .
Nur wie bekomm ich damit unsere sender rein?

Overdrive am 29.08.2006 22:14 schrieb:
Jo schon mal danke mit Winamp bekomm ich inet sender .
Nur wie bekomm ich damit unsere sender rein?

mußt halt bei denen auf der homepage schaun, ob die auch übers inet ausstarhlen, bzw. nen stream ham. das machen ned alle.

und wenn se einen ham, dann staht auch dran, wie man den anhören kann.

Hi

Ich benutze den Phonostar-Player. Leicht zu bedienen und große Senderliste. Mag sein, daß es bessere gibt - ich hab diesen damals zuerst gefunden und sah keinen Grund, die Suche fortzusetzen ;)

Ich benutze OnlineTV 2 und hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht, das Programm ist Freeware (jedenfalls die Probeversion) und man empfängt viel verschiedene Radiosender weltweit.
Wie der Name schon sagt kann man damit auch noch Fernseh schauen, bekannte Sender wie Pro3 & Co. bieten natürlich keinen Websteam an, aber beim rumsuchen finden sich durchaus gute Sender (z.B. GIGA ).

Hoffe ich hab dir damit geholfen! :-D

Erst mal danke für euere Hilfe.
Ich werd wenn ich zuhasue bin mal die Programme testen.
Was fürn ne DSL Leitung braucht man um einigermaßen flüssig über das prog TV zugucken ? hab nur ne kleine 384er Leitung wird wohl nit reichen oder?

Overdrive am 30.08.2006 11:30 schrieb:
Erst mal danke für euere Hilfe.
Ich werd wenn ich zuhasue bin mal die Programme testen.
Was fürn ne DSL Leitung braucht man um einigermaßen flüssig über das prog TV zugucken ? hab nur ne kleine 384er Leitung wird wohl nit reichen oder?

jo, die mp3s gehen ja bis 320 kbps, 192kbps reichen aber normalerweise schon voll aus

hier nochmal eine so ziemlich die größte sammlung von radiosender

DJ_of_Borg am 29.08.2006 22:49 schrieb:
Hi

Ich benutze den Phonostar-Player. Leicht zu bedienen und große Senderliste. Mag sein, daß es bessere gibt - ich hab diesen damals zuerst gefunden und sah keinen Grund, die Suche fortzusetzen ;)

Cool!

Den hatte ich früher auch immer, aber nach einem Systemcrash wusste ich nicht mehr wie das Ding heisst. Juhu, auch die Record-Funktion fand ich immer Spitze. Da gibts auch so viele schöne Skins. Ich hatte immer den Jägermeister-Skin.

Ich danke dir!

Zurück