• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Freeware für Bildbearbeitung?

Spcial

Hobby-Spieler/in
Freeware für Bildbearbeitung?

Hallo. wenn ich nen bild von meiner digi Cam auf meine HP machen will, sind die bilder immer zu groß, gibt es da nen Freeware Programm was die Bilder zb. kleiner oder in der halben größe darstellen kann? danke schonmal

AW: Freeware für Bildbearbeitung?

Spcial am 04.02.2006 15:02 schrieb:
Hallo. wenn ich nen bild von meiner digi Cam auf meine HP machen will, sind die bilder immer zu groß, gibt es da nen Freeware Programm was die Bilder zb. kleiner oder in der halben größe darstellen kann? danke schonmal
Irafnview sollte für deine Zwecke reichen, etwas umfangreicher aber auch komplizierter ist da GIMP.
mfg Olstyle
P.S. : Hätte ich doch fast nen Link vergessen
http://www.irfanview.com

Neben verschiedenen linux Proggis wie Gimp (gibts ja auch als Win Version mittlerweile) kann ich PhotoFiltre empfehlen. :-)

gibt es da nen Freeware Programm was die Bilder zb. kleiner oder in der halben größe darstellen kann?
*Wortklauberei-an*
Nein gibt es nicht. Du musst die Bilder bearbeiten
*Wortklauberei-aus ;)

Links zu Programmen hast Du ja. Ich nutz dazu Paint und XNView.

Solon25 am 04.02.2006 15:13 schrieb:
gibt es da nen Freeware Programm was die Bilder zb. kleiner oder in der halben größe darstellen kann?
*Wortklauberei-an*
*Wortklauberei-aus ;)

Links zu Programmen hast Du ja. Ich nutz dazu Paint und XNView.

Ja OK. Danke für die sehr schnelle Hilfe.
Ich habe IrfanView genommen!

*Wortklauberei-an*
*Wortklauberei-aus ;)
*klugscheiss*
Stimmt so nicht ganz, diverse Web-Browser schaffen das auch ohne persönliche Bearbeitung :-]

pirx am 04.02.2006 15:25 schrieb:
*Wortklauberei-an*
*Wortklauberei-aus ;)
*klugscheiss*
Stimmt so nicht ganz, diverse Web-Browser schaffen das auch ohne persönliche Bearbeitung :-]
OK, halbwegs geschlagen geb ;) Kann er sie denn auch mit div. Web-Browsern so bearbeiten das sie eine annehmbare Grösse haben? :-P

Solon25 am 04.02.2006 15:28 schrieb:
OK, halbwegs geschlagen geb ;) Kann er sie denn auch mit div. Web-Browsern so bearbeiten das sie eine annehmbare Grösse haben? :-P
Nein, Webbrowser können nur darstellen, nicht bearbeiten. Das kannst du allenfalls mit PHP Scripts & Co, aber dann werden die Bilder vom Webserver bearbeitet, nicht vom Webbrowser.

Zurück