• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Freespace 2 SCP

iret001

Anwärter/in
Hi,

wollte fragen ob ein paar Leute von euch das Spiel kennen und mir sagen können wie gut bzw. schlecht es ist :) . Am besten wäre es wenn ihr Freelancer für mich dafür vergleichen könntet also Grafik Mäßig z.b . Ich würde net die Fragen stellen wenn google mich da schlauer gemacht hätte aber da es ja so viele mods dafür gibt hat es mich eher verwirrt ;-) . Was auch noch Interresant wäre wie ist der Multiplayer ? wird man immer nur von anderen angegriffen oder kann man auch ganz gemütlich handeln , gibt es ein tutorial? (eigentlich normal aber x-3 bestätigt die ausnahme) und wenn nicht iss das game einfach zu verstehen?

Fragen über Fragen wäre net wenn ihr mir en paar beantworten könntet , naja damit beende ich nun die fragen und komme zum ende mit dem pc-games Format : Und jetzt sind sie gefragt :-D .

Grafisch ist es natürlich nicht mit Freelancer zu vegleichen... Freespace 2 ist ja schon glaub 1999 erschienen (aber dennoch ok, für heutige Verhältnisse).
Die Missionen sind recht fordernd und auch teilweise spannend gemacht. Steuerung ist etwas gewöhnsbedürftig. Fand das Spiel damals recht gut und abwechslungsreicher als Freelancer (das ich doch recht schnell durch hatte).
Handeln fällt bei Freespace flach... ist nur nen Weltraumshooter ohne jegliche Handelssimulation. Mutliplayer kann ich nicht beurteilen (war damals eben noch nicht so verbreitet, ausser auf LAN-Partys)

FS mit Freelancer ist zu vergleiceh wie wenn man Command & Conquer mit Gothic vergleicht ;) es ist ein Missions basierter - Taktik- space shooter mithammer Story, und einer immer noch sehr Aktiven Community, zu der ich gehöre.

das SCP ist das Source Code Project und ist kostenlios aber auf englisch.
Die Grafik dieser Verion ist eher mit X2 oder X3 zu vergleiche und überholt Freelancer um längen (in der ausenansiocht erkennt man den piloten und die Shcaltpulte z.B) die Steuerung ist einfach als bei WC oder X und geht auch ohne Jostick serh gut. Aber handeln sit nciht mann darf höchstens seine Staffel vor dem Abflug ausrüsten.

für mod-suchende und SCP suchende ist diese Seite erste anlaufstelle:

http://www.hard-light.net/

für eine deutsche fanseite diese:

http://www.freespacegalaxy.de
Kansnt dir auch noch meinen LEser testanschauen. Und zum vergleichen würd ich eher mal Wing commadner sagen, ist aber schlechter...

P.S freut mich das es noch letue gibt die scih für das Spiel interessieren.

Freespace(2) ist immer noch meine persönliche Referenz was "Space-Simulationen" angeht.

Ich würde mir endlich mal wieder ein Spiel dieses Genres wünschen. Mich stört an X(2/3) das handeln, bei Freelancer ebenso und dort zusätzlich auch die Maussteuerung.

Kennt Ihr zufällig noch mehr Spiele wie Freespace(2), StarLancer oder "Babylon 5 - I found her"?
Würde mich sehr freuen in der Richtung mal wieder was auf der Platte zu haben.

Ich bin die Tage eher zufällig über "Freespace 2 SCP" gestolpert. Die beiden "Freespace"-Spiele habe ich sehr gern gespielt und da habe ich mir die Modifikationen mal runtergeladen und installiert.
Ehrlich gesagt habe ich nicht sehr viel erwartet, aber das frisch aufpolierte "Freespace 2" (SCP-Version 3.6.10 Beta; 3.6.9 hat unter OpenGL massive Grafikfehler produziert) hat mich dann total umgehauen! Unglaublich, was die Modder daraus gemacht haben. Respekt!

Leider habe ich keinen Joystick mehr und spiele mit Maus. Mit den vielen Tastenbelegungen artete das etwas in Fingerakrobatik aus. Aber es ist die Mühe wert. Schade, daß es solche Spiele heute nicht mehr gibt (mangels Massenkompatibilität natürlich) :-(

Zurück