• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Free2Play statt Pay2Win: Diese Gratis-Spiele sind fair zum Geldbeutel - Video-Special

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Free2Play statt Pay2Win: Diese Gratis-Spiele sind fair zum Geldbeutel - Video-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Free2Play statt Pay2Win: Diese Gratis-Spiele sind fair zum Geldbeutel - Video-Special
 
Ich finde Loadout ist da auch erwähnenswert. Man muss sich alle Waffenteile erspielen, deshalb kann man sich nicht als Anfänger einen unfairen Vorteil schaffen.
 
Ich wäre für Star Trek Online hat das selbe Bezahl System wie NWO, man kann muss aber nicht
 
Rift im MMO Sektor ist auch noch sehr fair.

Nebenbei.
Ich würde mir auch mal einen Beitrag wünschen wo eben genau diese Spiele an den Pranger gestellt werden die größte Abzocke und p2w sind.
Oder bekommt ihr dann eine Welle von Abmahnungen?
 
Schöner Artikel, der endlich mal gegen die Vorurteile angeht, die endlos wiederholt werden, wenn das Stichwort F2P fällt. Spiele seit der Closed Beta Neverwinter und habe bisher keine 20 Euro ausgegeben, man kann alles InGame erspielen, wenn man genug Spielzeit im Spiel verbringt und ein wenig handelt. Wer ungeduldig ist oder sehr wenig Zeit hat, kann sich dies via Geld schneller erwerben, Simply fair.
 
Ich würde Heroes & Generals nicht als Empfehlung sehen, da es m.E. wirklich noch einer unfertigen Beta-Version entspricht. Gerade für Anfänger ist es schwierig, in das Gamplay mit der hakeligen Steuerung und den unbalanzierten Matches, einzusteigen. Der Frustfaktor war für mich sehr hoch. Zudem gibt es zuwenig Karten . Im Ansatz ist es bestimmt ein hervoragendes Game. Mit einem Planetside 2 jedoch bis Dato nicht zu vergleichen.
 
Schöner Artikel, der endlich mal gegen die Vorurteile angeht, die endlos wiederholt werden, wenn das Stichwort F2P fällt.

Also Vorurteile sind das bestimmt nicht.
Auf jedes gute f2p Game kommen mindest 5 Titel, wenn nicht noch mehr, die pure Abzocke sind.
 
Also Vorurteile sind das bestimmt nicht.
Auf jedes gute f2p Game kommen mindest 5 Titel, wenn nicht noch mehr, die pure Abzocke sind.

Ich persönlich empfinde auch ca 80-90% der B2P (BuyToPlay) Spiele als Abzocke, 50-60 Euro für teilweise nichtmal 10h Spielzeit, verbuggte Testversionen als Vollversionen, sehr oft nach dem Kauf keinerlei Weiterentwicklung und wenn dann nur als Zusatzkauf in Form von DLCs, Vollpreistitel deren Server nach wenigen Jahren abgeschaltet werden, etc, etc, etc

Da scheint mir aus meiner Sicht also B2P also auch nicht besser zu sein und F2P auch nicht schlechter, scheint also nicht an den Kategorien zu liegen, sondern einfach daran, dass es miese Abzock-Publisher gibt, und welche, die faire Modelle anbieten.
 
Mal zu Path of Exile: Ja es ist eihn wirklich schickes Spiel das keinerlei P2W an sich hat ABER, bei dem Spiel von Kostengünstig zu reden finde ich schon eine Frechheit. Da kostet nen (nicht ma gut aussehendes) Bandana umgerechnet 4$, oder nen popeliger Schild Skin locker ca 20$.... oder nen Blitzskorpion Pet für ca 110$:$ Ich weiss das man nicht gezwungen wird was zu kaufen aber das Rechtfertig in keinster Weise diese Abzockpreise finde ich. Klar es gibt auch "günstige" Sachen aber fast 90% die interessant sind, sind einfach elendig teuer! Also bitte erzählt nicht das es kostengünstig ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zu Path of Exile: Ja es ist eihn wirklich schickes Spiel das keinerlei P2W an sich hat ABER, bei dem Spiel von Kostengünstig zu reden finde ich schon eine Frechheit. Da kostet nen (nicht ma gut aussehendes) Bandana umgerechnet 4$, oder nen popeliger Schild Skin locker ca 20$.... oder nen Blitzskorpion Pet für ca 110$:$ Ich weiss das man nicht gezwungen wird was zu kaufen aber das Rechtfertig in keinster Weise diese Abzockpreise finde ich. Klar es gibt auch "günstige" Sachen aber fast 90% die interessant sind, sind einfach elendig teuer! Also bitte erzählt nicht das es kostengünstig ist!!!

Typisch.
Man bekommt ein kostenloses Spiel und kritisiert dennoch die zusätzlichen Inhalte weil sie Geld kosten %)
In erster Linie muss man froh sein dass das Spiel erstmal super funktioniert und nicht an diesen Markt gebunden ist.

Der Rest ist Kosmetik und eigentlich nicht wirklich der Rede wert.

Diese "Ich will alles gratis oder wenigstens günstig! Mentalität" ist im Internet aber leider nix mehr neues.;)
 
Mal zu Path of Exile: Ja es ist eihn wirklich schickes Spiel das keinerlei P2W an sich hat ABER, bei dem Spiel von Kostengünstig zu reden finde ich schon eine Frechheit. Da kostet nen (nicht ma gut aussehendes) Bandana umgerechnet 4$, oder nen popeliger Schild Skin locker ca 20$.... oder nen Blitzskorpion Pet für ca 110$:$ Ich weiss das man nicht gezwungen wird was zu kaufen aber das Rechtfertig in keinster Weise diese Abzockpreise finde ich. Klar es gibt auch "günstige" Sachen aber fast 90% die interessant sind, sind einfach elendig teuer! Also bitte erzählt nicht das es kostengünstig ist!!!

Diese Sachen brauchst du aber nicht um das Game erfolgreich spielen zu können. Nichts, rein gar nichts ist davon nötig. Alles nur rein kosmetischer Natur.
 
Meiner Meinung nach wissen die meisten Herstellers der F2p Games, dass sie nur eine Bestimmte Zeit auf dem Markt sind und legen auch so ihr Zahlungskonzept aus. Das macht dann leider aus vielen F2P ein P2W. Eigentlich schade, da das eine oder auch andere Game meist viel Bieten könnte. Aber so ist halt die Entwicklung unsere Gesellschaft.
 
Lesen ist nicht so deine stärke oder? Was habe ich im ERSTEN Satz geschrieben?

Warum kritisierst du es dann?
Zum Teil sind es keine Abzockerpreise, sondern Preise die womöglich andere wirklich bereit sind zu zahlen und somit das Modell stabil am Leben erhalten bleibt.

Mit irgendwas muss man ja Geld machen und wenn einige bereit sind so viel zu zahlen, weil das Spiel kostenlos und super ist, dann geben viele gerne etwas Geld für solche Extras aus.
 
Sry aber auch wenn es nur Skins sind, es ist abzocke für sowas 20$ zu verlangen, völlig unerheblich ob das jemand kauft oder nicht. Ich mag das Spiel auch so is das nicht!
 
Die besten F2P Spiele wurden wieder mal vergessen^^

America's Army Proving Grounds und Söldner Secret Wars. Da kann man nicht mal Geld ausgeben, selbst wenn man will. Einfach komplett kostenlos!
 
Zurück