• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Frauen nur Deko? Vonwegen! Eine Sammlung der stärksten und coolsten Frauen in Videospielen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Frauen nur Deko? Vonwegen! Eine Sammlung der stärksten und coolsten Frauen in Videospielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Frauen nur Deko? Vonwegen! Eine Sammlung der stärksten und coolsten Frauen in Videospielen
 
Leute die sich über die Darstellung von Frauen in Videospielen aufregen haben doch sowieso null Ahnung und spielen nicht selber, oder sind verdammt prüde. In keinem anderen Medium gibt es mehr starke Frauen wie in Videospielen. Klar sind die oft sexualisiert, aber die Frage ist was ist schlecht daran? Ich dachte die Zeit wo Frauen vermmumt sein müssen und wehe man sieht den Knöchel sind vorbei? Und Männer werden doch genauso sexualisiert und unmenschlich großen Muskeln dargestellt. Aber man sieh keinen Mann sich aufregen. Warum? Weil es uns wurscht ist, verdammt es gefällt mir sogar und ich fühle mich nicht irgendwie weniger wohl oder habe ein komplex weil ich statt Muskelmassen, Fett am Leib habe.

Ich kann nur hoffen dass unsere Gesellschaft villeicht etwas weniger prüde wird, und sich nicht mehr so wegen Fantasie-Titten aufregt.

Ist doch lächerlich...
 
Ich hab schon mit Samus den Weltraum (un)sicher gemacht, da waren die ganzen Gender-Berufsbetroffenen noch ein gieriges Glitzern in den Augen ihrer Erzeuger.
 
Oha .. ich bin überascht.. zuerst wollte ich in diesen Artikel nicht reinschauen, da meistens die entsprechenden Beispiele extrem dahergeholt oder unvollständig sind... aber hey .... ihr habt diesmal tatsächlich meinen nerv getroven... Schöne Auswahl .. auch wenn mir noch so einige fehlen.. besonders aus der Advanture Ecke :) Kate aus Syberia oder Nina aus Geheimakte ... ganz besonders liegt mir aber die Rynn aus Drakan am Herzen. :) und wie der Matthias schon erwähnt hat, die Miss Kerrigan. Ansonsten Tolle auswahl, von echt tollen Frauen :) <3
 
[...] Und Männer werden doch genauso sexualisiert und unmenschlich großen Muskeln dargestellt. Aber man sieh keinen Mann sich aufregen. Warum? Weil es uns wurscht ist, verdammt es gefällt mir sogar und ich fühle mich nicht irgendwie weniger wohl oder habe ein komplex weil ich statt Muskelmassen, Fett am Leib habe.
Dazu passend:

funny-Barbie-He-Man-beauty.jpg
 
Es fehlt auf jeden Fall noch Jaina Proudmoore (WoW. Immerhin ist sie die stärkste menschliche Magierin der Franchise.
Auch Sarah Kerrigan (StarCraft), Milla Maxwell (Tales of Xillia), Triss Merigold (The Witcher) und Catherine Gryphonheart (Heroes of Might & Magic III) sollten nicht unerwähnt bleiben.
 
Nicht zu vergessen Violette Summer aus Velvet Assassin. Diese wurde sogar einer echten französischen Wiederstandskämpferin nachempfunden. Violette Szabo, die posthum als erste Frau wichtige Orden wie das King George's Cross oder das Croix de la Guerre verliehen bekam. Wenn das keine Starke Frau ist weiß ich auch nicht.

Wie an meinem Avatar zu sehen ist, spiele ich gerne starke Frauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Faith aus Mirror's Edge ist ein gutes Beispiel für eine Protagonistin, die nicht wegen ihrer Brüste beliebt ist. Anderseits hat sich Mirror's Edge nicht so wirklich toll verkauft, also schickt sie der Entwickler womöglich noch mal zum Chirurgen für den zweiten Teil... ich hoffe mal nicht!
 
Aveline aus Assassin's Creed: Liberation fiele mir noch ein
 
Gerade aktuelles Beispiel: Amanda Ripley aus Alien: Isolation fehlt hier z.B. auch. Oder der optionale feminine Charakter in Fallout 3/New Vegas z.B.
 
Wie wäre es mal mit Ellie aus "The Last of us"???
stärkstes Mädel das je in einem Game auftauchte!
 
Da fehlen noch jede Menge! Wie schon erwähnt Ellie, Anya Stroud und Samantha Byrne aus Gears of War, Kim Evans aus Call of Juarez, Alma aus FEAR ....

Die Liste geht noch ewig weiter. Das ist aber sicher kein Grund für Sarkeesian & Co. mit dem stänkern aufzuhören.
 
Wobei a) Alma ein Kind ist aber b) das nichts mit einem gefestigten Charakter zu tun hat.
 
Wobei a) Alma ein Kind ist aber b) das nichts mit einem gefestigten Charakter zu tun hat.

*hust* ähm

nein nicht wirklich

Alma Wade - F.E.A.R. Wiki

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

not safe for work
 
Zurück