Frauen nur Deko? Vonwegen! Eine Sammlung der stärksten und coolsten Frauen in Videospielen

Desardh

VIP
Jetzt ist Deine Meinung zu Frauen nur Deko? Vonwegen! Eine Sammlung der stärksten und coolsten Frauen in Videospielen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Frauen nur Deko? Vonwegen! Eine Sammlung der stärksten und coolsten Frauen in Videospielen

belakor602

Bekanntes Gesicht
Leute die sich über die Darstellung von Frauen in Videospielen aufregen haben doch sowieso null Ahnung und spielen nicht selber, oder sind verdammt prüde. In keinem anderen Medium gibt es mehr starke Frauen wie in Videospielen. Klar sind die oft sexualisiert, aber die Frage ist was ist schlecht daran? Ich dachte die Zeit wo Frauen vermmumt sein müssen und wehe man sieht den Knöchel sind vorbei? Und Männer werden doch genauso sexualisiert und unmenschlich großen Muskeln dargestellt. Aber man sieh keinen Mann sich aufregen. Warum? Weil es uns wurscht ist, verdammt es gefällt mir sogar und ich fühle mich nicht irgendwie weniger wohl oder habe ein komplex weil ich statt Muskelmassen, Fett am Leib habe.

Ich kann nur hoffen dass unsere Gesellschaft villeicht etwas weniger prüde wird, und sich nicht mehr so wegen Fantasie-Titten aufregt.

Ist doch lächerlich...

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich hab schon mit Samus den Weltraum (un)sicher gemacht, da waren die ganzen Gender-Berufsbetroffenen noch ein gieriges Glitzern in den Augen ihrer Erzeuger.

Cityboy

Bekanntes Gesicht
Oha .. ich bin überascht.. zuerst wollte ich in diesen Artikel nicht reinschauen, da meistens die entsprechenden Beispiele extrem dahergeholt oder unvollständig sind... aber hey .... ihr habt diesmal tatsächlich meinen nerv getroven... Schöne Auswahl .. auch wenn mir noch so einige fehlen.. besonders aus der Advanture Ecke :) Kate aus Syberia oder Nina aus Geheimakte ... ganz besonders liegt mir aber die Rynn aus Drakan am Herzen. :) und wie der Matthias schon erwähnt hat, die Miss Kerrigan. Ansonsten Tolle auswahl, von echt tollen Frauen :) <3

The_Final

Bekanntes Gesicht
[...] Und Männer werden doch genauso sexualisiert und unmenschlich großen Muskeln dargestellt. Aber man sieh keinen Mann sich aufregen. Warum? Weil es uns wurscht ist, verdammt es gefällt mir sogar und ich fühle mich nicht irgendwie weniger wohl oder habe ein komplex weil ich statt Muskelmassen, Fett am Leib habe.
Dazu passend:

funny-Barbie-He-Man-beauty.jpg

Whizark

Benutzer
Es fehlt auf jeden Fall noch Jaina Proudmoore (WoW. Immerhin ist sie die stärkste menschliche Magierin der Franchise.
Auch Sarah Kerrigan (StarCraft), Milla Maxwell (Tales of Xillia), Triss Merigold (The Witcher) und Catherine Gryphonheart (Heroes of Might & Magic III) sollten nicht unerwähnt bleiben.

S

samuraifox

Guest
Nicht zu vergessen Violette Summer aus Velvet Assassin. Diese wurde sogar einer echten französischen Wiederstandskämpferin nachempfunden. Violette Szabo, die posthum als erste Frau wichtige Orden wie das King George's Cross oder das Croix de la Guerre verliehen bekam. Wenn das keine Starke Frau ist weiß ich auch nicht.

Wie an meinem Avatar zu sehen ist, spiele ich gerne starke Frauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wut-Gamer

Bekanntes Gesicht
Ich finde Faith aus Mirror's Edge ist ein gutes Beispiel für eine Protagonistin, die nicht wegen ihrer Brüste beliebt ist. Anderseits hat sich Mirror's Edge nicht so wirklich toll verkauft, also schickt sie der Entwickler womöglich noch mal zum Chirurgen für den zweiten Teil... ich hoffe mal nicht!

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Aveline aus Assassin's Creed: Liberation fiele mir noch ein

Emke

Bekanntes Gesicht
Wars and Warriors: Joan of Arc fehlt hier noch :)

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Gerade aktuelles Beispiel: Amanda Ripley aus Alien: Isolation fehlt hier z.B. auch. Oder der optionale feminine Charakter in Fallout 3/New Vegas z.B.

Kn4rf

Neuer Benutzer
Wie wäre es mal mit Ellie aus "The Last of us"???
stärkstes Mädel das je in einem Game auftauchte!

Odin333

Bekanntes Gesicht
Da fehlen noch jede Menge! Wie schon erwähnt Ellie, Anya Stroud und Samantha Byrne aus Gears of War, Kim Evans aus Call of Juarez, Alma aus FEAR ....

Die Liste geht noch ewig weiter. Das ist aber sicher kein Grund für Sarkeesian & Co. mit dem stänkern aufzuhören.

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Wobei a) Alma ein Kind ist aber b) das nichts mit einem gefestigten Charakter zu tun hat.

Enisra

Bekanntes Gesicht
Wobei a) Alma ein Kind ist aber b) das nichts mit einem gefestigten Charakter zu tun hat.

*hust* ähm

nein nicht wirklich

Alma Wade - F.E.A.R. Wiki

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

not safe for work

Wynn

Bekanntes Gesicht
hm, gibt es die story von fear auch als roman ?

Wynn

Bekanntes Gesicht
Manche Romane sind nicht schlecht ;)

Wynn

Bekanntes Gesicht
hm - 1 jahr nach release hat jemand wohl die "fear bibel" rausgebracht und da aus allen ingame telefongesprächen, notizen, events und intros eine geschichte geschrieben aber die website die gibt es nicht mehr und die pdf mit 68.000 wörtern auch nicht mehr online

Murx

Benutzer
Eine schöne Aufzählung an Beispielen die zeigt dass die Spielelandschaft durchaus eine gesunde Mischung an Charakteren bietet. Irgendwie braucht doch jede Zeit einen "Skandal" - früher waren es die "Beatles", dann "Filme" und "Videos" - jetzt sind es Videospiele, erst brutale, dann sexistische ... die Frage ist:

Was wird morgen der Stein des Anstoßes sein?

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Eine schöne Aufzählung an Beispielen die zeigt dass die Spielelandschaft durchaus eine gesunde Mischung an Charakteren bietet. Irgendwie braucht doch jede Zeit einen "Skandal" - früher waren es die "Beatles", dann "Filme" und "Videos" - jetzt sind es Videospiele, erst brutale, dann sexistische ... die Frage ist:

Was wird morgen der Stein des Anstoßes sein?
In Zukunft gibt es wohl Ärger wenn man beim Charakter nicht die Wahl zwischen Hetero- und Homosexuell hat.

Oben Unten