• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fraps Probleme -.-"

mr-stalker

Spiele-Novize/Novizin
So , da ich über die Forensuche nix gefunden hab frag ich einfach mal selber :
Also ich hab mir Fraps geholt um damit dann mal ingame videos zu produzieren. habs installiert und alles lief normal , doch sobald ich versuche zu starten passiert ....... nichts. Er startet nix und alles läuft normal weiter ohne das ich ne Chance hätte das nochmal was passiert.
Treiber sind aktuell und ansonsten auch alles im Grünen Bereich aber ich hab kA wieso nix geht.
Weiss einer woran es liegen könnte ,oder (viel wichtiger) wie ich es richtig zum laufen bringe ?

Danke

mr-stalker

mr-stalker am 26.11.2005 19:20 schrieb:
So , da ich über die Forensuche nix gefunden hab frag ich einfach mal selber :
Also ich hab mir Fraps geholt um damit dann mal ingame videos zu produzieren. habs installiert und alles lief normal , doch sobald ich versuche zu starten passiert ....... nichts. Er startet nix und alles läuft normal weiter ohne das ich ne Chance hätte das nochmal was passiert.
Treiber sind aktuell und ansonsten auch alles im Grünen Bereich aber ich hab kA wieso nix geht.
Weiss einer woran es liegen könnte ,oder (viel wichtiger) wie ich es richtig zum laufen bringe ?

Danke

mr-stalker

Also, du hast es gestartet und wenn du den Hotkey zum Starten der Aufnahme drückst passiert nichts?

habs installiert und alles lief normal , doch sobald ich versuche zu starten passiert ....... nichts.
Du musst eine Taste festlegen (bzw die ist schon festgelegt), mit der Du die Aufnahme dann startest. Das Programm selber muss im Hintergrund laufen.
Hast Du das so gemacht? :confused:

bierchen am 26.11.2005 19:44 schrieb:
habs installiert und alles lief normal , doch sobald ich versuche zu starten passiert ....... nichts.
Du musst eine Taste festlegen (bzw die ist schon festgelegt), mit der Du die Aufnahme dann startest. Das Programm selber muss im Hintergrund laufen.
Hast Du das so gemacht? :confused:

und die aufnahme muss man natürlich auch mit der gleichen taste wieder beenden. es sollte - wenn fraps aktiv ist, links oben so ne gelbe FPS-anzeige sein. bei aufnahme wird die rot.

vielleicht hat die taste für fraps in dem game ja zufällig schon eine funktion - wenn ja, dann beleg die taste um.

Ne das is nicht das Problem ;)
Das Problem ist , dass das ganze Programm sich erst gar nicht starten lässt.... Also ich komm noch net mal ins Menü -.-"

mr-stalker am 26.11.2005 19:55 schrieb:
Das Problem ist , dass das ganze Programm sich erst gar nicht starten lässt.... Also ich komm noch net mal ins Menü -.-"

"das programm" => FRAPS oder das game? :confused:

Herbboy am 26.11.2005 19:58 schrieb:

= FRAPS (doppelklick aufs Icon oder auch manuelles öffnen = Reaktion nix)

mr-stalker am 26.11.2005 20:00 schrieb:
Herbboy am 26.11.2005 19:58 schrieb:

= FRAPS (doppelklick aufs Icon oder auch manuelles öffnen = Reaktion nix)

Auch nix im Tray? Welche Version benutzt du denn?

mr-stalker am 26.11.2005 20:03 schrieb:
Version 2.5.0
Nix geht mit dem Dreckding >:|

siehst du die passende exe den im taskmanager STRG-AT-ENTF und dann nach fraps.exe suchen.

wenn ja: kann es sein, dass ein virenscanner oder ne firewall stört?

Herbboy am 26.11.2005 20:05 schrieb:
Version 2.5.0

siehst du die passende exe den im taskmanager STRG-AT-ENTF und dann nach fraps.exe suchen.

1. Ne seh ich net - hab ich alles auch schon überprüft . Der will erst gar nicht starten. Neuinstallation etc. hab ich auch schon alles gemacht aber es geht nichts.
2. Firewall/Antiviren programm schon probehalber mal abgeschaltet aber ging auch nix.....

mr-stalker am 26.11.2005 20:07 schrieb:
Herbboy am 26.11.2005 20:05 schrieb:
Version 2.5.0

1. Ne seh ich net - hab ich alles auch schon überprüft . Der will erst gar nicht starten. Neuinstallation etc. hab ich auch schon alles gemacht aber es geht nichts.
2. Firewall/Antiviren programm schon probehalber mal abgeschaltet aber ging auch nix.....

Probiers mal mit Fraps 1.9, das ist nämlich kostenlos, dann hast du keine Werbung im VIdeo

AW: Fraps Probleme -.-"

Moin Mädels ;)

Ich habe Probleme mit Fraps 1.9. Ich wollte erst die kostenlose Version testen und mir dann evtl die Vollversion für schnieke 30 Öcken gönnen. Allerdings hat das testen nicht so geklappt, wie es mir vorschwebte:

Alles ist installiert und funktioniert auch soweit. Das Spiel läuft teilweise mit 60-250fps und ich kann auch aufnehmen. Wenn ich aber etwas aufnehme wird nur ein sehr sehr kleiner Teil von ganzen Bildschirm aufgezeichnet, und zwar links unten. Egal welches Spiel, egal wo das Fenster sich befindet, egal ob Vollbild oder FPS... immer das selbe. Regt natürlich auf, wenn ich nur 1/4 des ganze Fensters aufnehmen kann.

Daher meine Frage:
Kennt ihr die Lösung des Problems? Ich habs schon gegoogelt aber nichts gefunden. Danke schonmal
lg

Zurück