• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fraps-Alternative

Bart1983

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

kennt jemand von euch ein Freeware-Programm, mit dem ich Videos aus 3D-Anwendungen (Spiele, uä) aufnehmen kann?

Die Fraps-Shareware erlaubt ja bekanntermaßen nur 30 sek-Schnipsel und so dringend brauche ich dieses Feature wieder auch nicht, um dafür Geld auszugeben.

Es gibt dieses GamerOSD von Asus, leider habe ich keine Asus-Karte, läuft bei mir nicht ;).

ciao

Fraps 1.9 konnte doch länger aufnehmen? Dafür ohne Ton und in geringerer Auflösung, und die Unterstützung für aktuelles Zeug wird wohl auch schlechter sein.

Mit Hypercam kann man auch Fensterinhalte samt Mausbewegungen aufnehmen, wobei ich nicht weiß ob Spiele damit auch zusammenarbeiten.

Gamecam (ohne Ton), Taksi (DEV Version hat experimentelle Soundaufnahme) und Camstudio sind frei, für D3DGear und Guncam gibt es full trials, soweit ich weiß und xfire hat seit 1.86 eine Betafunktion einer Videoaufnahme drin.

Danke für die Programme, werde sie morgen mal ausprobieren.

Fraps 1.9 kann man nur Videos in der größe von 640x480 aufnehmen.
Hat man eine höhgere Auflösung, wird nur eine Ecke angezeigt.
Ist also nicht die beste Option ;)

Falls du XFire installiert hast, und es auf dem neuesten Stand ist, kannst du in den Optionen eine neue Funktion finden: Video. Das Tool ist noch Beta, ich habe es selbst noch nicht getestet, es wäre aber eine alternative die du dir überlegen könntest. ;-)

In Spielen noch nicht getestet, aber auch Microsoft bringt eine Lösung

Hier

Zurück