• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fragen zur Xbox One S vor dem Kauf

kannst dir zur Not auch die 360 Retail-Versionen gebraucht holen, die sind auch auf der One lauffähig

bzw. schon mal mit diesen Guthaben-Karten probiert, wo du den 15-stelligen Code eingeben musst?
(sieht so aus: _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ )
 
kannst dir zur Not auch die 360 Retail-Versionen gebraucht holen, die sind auch auf der One lauffähig

bzw. schon mal mit diesen Guthaben-Karten probiert, wo du den 15-stelligen Code eingeben musst?
(sieht so aus: _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ )
Ich hab eine 5€-Karte aktiviert, aber für die Xbox 360-Games ginge das Guthaben wohl eh nicht.

Die Kontodaten hatte ich über die Microsoft-Account-Website eingegeben, ist mir zu blöd, es per Controller zu machen ;)

Aber inzwischen hat es geklappt, hab es nach ner Stunde nochmal probiert. Keine Ahnung, warum es vorher nicht ging. Ich hatte auch es kurz nach dem Eingeben der Paypal-Daten versucht, dann nach 10 Minuten nochmal und nach weiteren 20 Minuten erneut, und da ging es nicht. Und nach einer weiteren Stunde dann doch, ohne dass ich was verändert hab... ^^

Ich habe nun Cod 2 únd das erste Black OPs für zusammen 25€ geholt, und beide bieten 4 Spieler-Splitscreen. Bei Black OPs werden die Klassen gespeichert, wenn man sich an der Xbox vorher mit einem Profil anmeldet und nicht nur als "Gast" spielt. Und Profile hatte ich ja für meine Kumpels kreiert, kann also demnächst dann losgehen ;) Bei Cod 2 gibt es ja eh keinen Klassenedititor, sondern 5 vorgegebene Klassen
 
Ja, manchmal zickt das System bei Microsoft etwas rum und die Fehlermeldungen sind, nun ja, Fragwürdig :)

Aber gut, dass es noch geklappt hat und der Modus so ist, wie du wolltest.

Grundsätzlich sollte bei den AWK-Spielen eh alles genauso sein, wie auf der alten 360. Manchmal ist die Framerate etwas schlechter, manchmal besser.
Die Titel werden aber auch gepatcht, wenn es irgendwelche Fehler aufgrund der AWK gibt.

Ergänzung:
Bei Titel, die bei der 360 in Deutschland nicht erhältlich waren, reicht es nicht die Konsole auf ein anderes Land zu stellen. Die 360-Käufe sind Regionsbezogen und du müsstest mit deinem Account dann in das betreffende Land "umziehen". Das geht aber auch nur alle 90 Tage.

Für Titel, die für die One sind, reicht es, wie geschrieben, aus, die Konsole auf das entsprechende Land umzustellen und schon kannst du dort einkaufen und Geld sparen. Funktioniert aber leider nicht in allen Ländern, außer du hast in dem entsprechenden Land eine Kreditkarte.
Eine Kreditkarte aus Deutschland funktioniert da nicht im Store, aber: Guthaben kannst du im entsprechenden Microsoft Store (microsoftstore.com) trotzdem mit der KK kaufen. Und bei Restkosten funktioniert die KK dann plötzlich doch wieder.
Ist ein eigenwilliges System von Microsoft.

Übersicht über die Möglichkeiten, Guthaben zu kaufen:
http://www.xbox-now.com/xblpoints

Preisvergleich z.B. für Nascar Heat Evolution:
http://www.xbox-now.com/game/5618/nascar-heat-evolution
€-Preis: 39,99€
günstigster Preis mit Guthaben: Mexiko für 23,07€

BTW: Hier die Angebote für den Ultimate Game Sale (Week 2 bis 9.1.):
http://www.xboxdynasty.de/news/ulti...e-2-neue-angebote-fuer-xbox-one-und-xbox-360/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, manchmal zickt das System bei Microsoft etwas rum und die Fehlermeldungen sind, nun ja, Fragwürdig :)

Aber gut, dass es noch geklappt hat und der Modus so ist, wie du wolltest.

Grundsätzlich sollte bei den AWK-Spielen eh alles genauso sein, wie auf der alten 360. Manchmal ist die Framerate etwas schlechter, manchmal besser.
Die Titel werden aber auch gepatcht, wenn es irgendwelche Fehler aufgrund der AWK gibt.
passt schon - falls es mehrfach Fehler geben sollte, wird halt doch Black OPs 3 nur zu Zweit gespielt, und man wechselt sich ab ;) übrigens: Black OPs bietet sogar Bots, d.h. man kann "sogar" auf größeren Maps mal zocken, auch wenn man nur 3-4 Spieler hat


Eines noch: diese Aufnahme-App hab ich noch nicht ganz verstanden. Wenn man den xbox-Button doppelklickt und dann X drückt, DANN beginnt die Aufnahme, oder nicht? Oder ist es rückwirkend für X Sekunden? Aber wie beendet man sie bzw. wie lange geht die Aufnahme? Oder hängt es vom Spiel ab?
 
Also, manche Aufnahmen werden komplett automatisch erstellt, wenn irgendwas "tolles" im Spiel passiert.

In den Systemeinstellungen kannst du die Dauer der Aufnahmeclips einstellen, 30 sek. bis ein paar Minuten (hoffentlich schreib ich jetzt nix blödes).

Ich glaube auch, dass es ein paar Sekunden vorher schon mit aufnimmt, wenn du die Aufnahme startest. Sonst würde das mit den Auto-Clips ja auch nicht gehen.
 
Ist zwar für das Ur-Xbox One Dashboard, aber in den Grundzügen sollte es noch passen ;)

Wie gesagt, die Aufnahme-Länge wurde mittlerweile erweitert, das findest du unter den Settings der Konsole.
 
Also, manche Aufnahmen werden komplett automatisch erstellt, wenn irgendwas "tolles" im Spiel passiert.

In den Systemeinstellungen kannst du die Dauer der Aufnahmeclips einstellen, 30 sek. bis ein paar Minuten (hoffentlich schreib ich jetzt nix blödes).

Ich glaube auch, dass es ein paar Sekunden vorher schon mit aufnimmt, wenn du die Aufnahme startest. Sonst würde das mit den Auto-Clips ja auch nicht gehen.
naja, das könnte ja auch im Game eingestellt sein, dass es vorher startet ^^


@Wynn: thx, les ich mal durch. :)
 
Ich hatte mich vor 4-5 Tagen bei Xbox Rewards angemeldet, da sollte man an sich 2 Tage später ne Bestätigung bekommen - kam aber noch nicht. Ist das normal? Denn es gibt nach Freischaltung ja auch Rewards für andere "Missionen" außer "Spiele kaufen" und Monatsumfrage mitmachen", und andere Missionen werden mir nicht anzeigt, d.h. ich hab nicht "nur" eine Mail nicht bekommen oder so... ^^
 
Naja, so viele Dinge gibt es leider bei dem Rewards-Programm auch nicht :(
Man wird für den Kauf von Artikeln (nur im Store des Landes, bei welchem du auch für das Rewards-Programm registriert bist) "belohnt".

Meine aktuellen Missionen:
Der Prämiendoktor hält Sprechstunde
Am besten entkommt man dem Trübsal, indem man sich bewegt. Kaufe für einen Mindestbetrag von 25 € inklusive MwSt. energetische Spiele* wie Just Dance 2016, Rock Band 4 und Zumba Fitness World Party im Xbox Store bzw. Fitness-Filme* und TV-Shows* wie R.I.P.P.E.D Total Body Fitness und Just Jillian von Microsoft Movies & TV. 3.000 Prämienpunkte
Nichts verleiht dir mehr Pep als ein schickes neues Aussehen! Mache deinen Avatar für das Fitnessstudio bereit und kaufe für einen Mindestbetrag von 2 € inklusive MwSt. Avatar-Fitnessartikel* im Xbox-Store. 1.000 Prämienpunkte
Diese Verschreibung muss REGELMÄSSIG eingehalten werden! Setze deinen Körper in Bewegung und mache deine neuen Moves zur Routine, indem du fünf Erfolge in dem/den von dir gekauften Spiel(en)* erreichst. 1.000 Prämienpunkte


Belohne dich, indem du JETZT vorbestellst
Dieses Angebot ist für unsere digitalen Fans, die frühzeitig und oft bestellen!

Wir legen 15.000 Prämienpunkte auf den Tisch, die ein-zwei-drei brandheiße neue Spiele auf einen Schlag bringen! Alles, was du dafür tun musst, ist diese vom Xbox Store empfohlenen* Titel vorzubestellen und deine Prämie abzuräumen. Es ist wirklich so einfach.

Vergiss nicht, deinen Einkauf vor dem Veröffentlichungsdatum zu tätigen, das unten angezeigt wird. Viel Spaß beim Abräumen!

15.000 Prämienpunkte
1. Januar - 31. März 2017

Und dann noch Missionen für FreeToPlay-Spiele (Freunde werben, Geld ausgeben, etc.)
 
ja, das hab ich alles gesehen. Aber je nach dem gibt es vlt doch auch mal andere Boni, die nicht direkt mit Geld ausgeben verbunden sind, zB hatte ich gelesen, dass allein fürs Installieren eines neuen Games es auch mal Punkte gaben kann. Oder wenn man sowieso ein Game holen will, das bei MS im Shop auch günstig ist: why not? Ich hab zB Forza Horizon 3 für 41€ geholt, müsste heute geliefert werden. Ob es am Ende dann überhaupt genug an Punkten zusammenkommt, damit man damit was anfangen kann, bleibt abzuwarten... aber wenn ne simple Anmeldung reicht: warum nicht? ;)
 
Ja, das gilt für die monatlichen Games with Gold :)
Da bekommt man extra Punkte, wenn man es in diesem Monat für 10h (muss nochmal genau nachschauen) spielt.

Ich bin da auch angemeldet und hab auch schon mehrmals meine Punkte (ab 5000 werden die automatisch) gutgeschrieben bekommen. Die Punkte werden dann in Guthaben umgewandelt, wofür man wieder online einkaufen kann.
 
Weißt Du, ob es für die live rewards auch einen Menüpunkt auf der Xbox gibt? Ich krieg nur manchmal ne Einblendung bei den News/Tipps, und dann werde ich zum Browser weitergeleitet - das geht natürlich mal eben nebenbei per Tablet oder Smartphone viel simpler.
 
Zurück