• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fragen zur Xbox One S vor dem Kauf

ok, ich denke mal, das man ein Game dann bei den Details zum Game verschieben kann bzw es sich von selbst erklärt, wenn ich es mal vorhabe.


Danke für die Tipps :)
Ja, genau da ist es "versteckt".
Wenn du eine externe HDD ansteckst, muss sie aber mind. 256 GB haben und USB 3.0.
Wenn sie dransteckt, kannst du auch einstellen, dass alles auf die Platte installiert wird, was ich empfehlen würde, da die externen via USB3 schneller sind als die interne :)
 
Ja, genau da ist es "versteckt".
Wenn du eine externe HDD ansteckst, muss sie aber mind. 256 GB haben und USB 3.0.
Wenn sie dransteckt, kannst du auch einstellen, dass alles auf die Platte installiert wird, was ich empfehlen würde, da die externen via USB3 schneller sind als die interne :)
Ich habe inzwischen meine "alte" extern, die an sich fürs TV zum Aufnehmen gedacht war, als Zusatzspeicherplatz eingebunden, 1000GB. Klappt alles sehr gut. Und es war auch nötig: ich hab jetzt EA Access, weil es mit 25€/Jahr mal eben 75€ günstiger ist als die 3 EA-Games, die ich an sich eh kaufen wollte und die es da schon kostenfrei gibt (Madden und NHL 16 sowie Garden Warfare 2). Ich hab zwar aktuell nur nen Probemonat, aber ich denke, ich hol dann ein Abo, auch wenn es nach 3 Jahren dann doch günstiger wäre, die Games einzeln zu holen - aber auch nur dann, wenn ich NUR diese Games hole und nichts anderes, was es bei EA Access noch so gibt. Und das ist sehr unwahrscheinlich, ich werde wohl schon jetzt 2-3 weitere Games aus dem EA-Angebot runterladen ;)

Aber weitere 3 Fragen :B :

1) was sind diese G-Punkte beim Benutzernamen? Ich hab da 715 G oder so was...
2) gibt es einen Demo-Bereich, oder steht bei DEN Games, bei denen es eine Demo gibt, es dann im normalen Shop-Bereich dabei? Ich dachte nämlich, es gäb für Forza Horizon 3 eine Demo, aber ich finde keine...
3) es gibt diese Aufnahme-App - aber wie startet man die? Wenn ich auf die App gehe, ist nur der Menüpunkt "Aufzeichnungen ansehen" aktiv, aber ich habe keine... ^^
 
1) was sind diese G-Punkte beim Benutzernamen? Ich hab da 715 G oder so was...
2) gibt es einen Demo-Bereich, oder steht bei DEN Games, bei denen es eine Demo gibt, es dann im normalen Shop-Bereich dabei? Ich dachte nämlich, es gäb für Forza Horizon 3 eine Demo, aber ich finde keine...
3) es gibt diese Aufnahme-App - aber wie startet man die? Wenn ich auf die App gehe, ist nur der Menüpunkt "Aufzeichnungen ansehen" aktiv, aber ich habe keine... ^^

1) Dein Gamerscore
2) Einfach Demo in die Suche eintippe
3) 2 x auf das Xbox Symbol und dann X für Aufnahme oder Y für Screenshot
 
Ist der Gamescore einfach nur zum "Protzen", oder kann man damit irgendwas "kaufen" ?

@Demo: bescheuert: gibt man Forza ein, erscheinen unter dem Suchfeld schon mal als Vorschau alle Treffer, also alle Forza-Versionen. Gibt man "Forza Demo" ein, dann wird nix mehr angezeigt - aber wenn man dann die Suche richtig "startet", wird sie doch angezeigt... ^^ darauf muss man erstmal kommen... ;)


Das mit dem Aufnehmen werde ich dann mal testen. Kann man die Filme dann auch "schneiden" ?
 
Gamerscore ist das selbe wie bei Uplay / Origin die Score und bei Steam die Achivments ;)
 
Herbboy: Beim Store-Tab gibt es ja mehrere Kategorien, auch eine für die Demos. Einfach mal nach unten scrollen, wenn du da bist.

Da meine Konsole aktuell nicht vor mir ist, kann ich dir auch keinen Screenshot zeigen, was ich meine :(

BTW: Hast du deinen Gamertag geändert, wenn ja, verrätst du ihn auch? ;)
 
HerbinhoCologne74 wäre der Tag ;) bin aber sehr "faul" in Sachen "virtuelle Freunde", also nicht meckern, wenn ich auf was nicht zu reagieren scheine :-D


btw: im Moment gibt es nen "Countdown"-Sale. Woraus der Countdown? Nur aufs Jahresende? Oder kommt DANN ein weiterer Sale? Da steht nämlich was von "die Angebote der ersten Woche", als würde es weitergehen ^^
 
Also zu den Deals:

Es gibt jeden Monat die Games with Gold (2 Xbox One Spiele und 2 Xbox360 Spiele).
Die One-Spiele sind nur dann spielbar, wenn man ein aktives Gold-Abo hat, die 360 Spiele "kauft" man für 0€, daher ist da auch immer ein Paypal-Konto bzw. eine Kreditkarte erforderlich.

Jede Woche gibt es die Deals with Gold, wobei One/360-Spiele bzw. DLCs im Preis gesenkt sind.
Aktuell für die Woche 28.12. - 2.1.:
https://majornelson.com/2016/12/26/this-weeks-deals-with-gold-and-spotlight-sale-70/

Dann gibt es aktuell noch den "Countdown to 2017"-Sale, wobei in der Woche 22.12. - 28.12. folgendes im Angebot ist/war:
Ultimate Game Sale: Countdown Woche 1: Neue Angebote für Xbox One und Xbox 360

Dazu gibt / gab es noch tägliche Deals. Die vom 28.12 sind folgende:
Ultimate Game Sale: Countdown 4: Neue Angebote für Xbox One und Xbox 360

Am 29.12. gibt es dann eine neue Liste an Angeboten (zusätzlich zu den wöchentlichen Deals with Gold).
Die neue Liste findest du dann auf Xboxdynasty - Alles zu Xbox One, Xbox 360, Xbox LIVE, Arcade & Kinect bzw. www.majornelson.com

Die täglichen Deals gehen dann auch weiter bis 31.1.

The first week of deals will be available from December 22 to 28. The Countdown sale will also feature Daily Deals for Xbox One and will run from December 22 to 31, counting down to the New Year. I will include the Daily Deals here and tweet them on Twitter when they are available (you can follow me on Twitter here). We’ll ring in the New Year with more offers beginning December 29 to January 9. Xbox Live Gold members will save up to an additional 10 percent on top of the game discounts, so now is a great time to go Gold and enjoy the benefits.

Zum Gamertag: Man muss da nicht großartig reagieren, man bekommt eine Nachricht, wenn du bei jemand anderem als Freund hinzugefügt wurdest. Musst dann den anderen aber nicht zwangsläufig auch als Freund adden.
 
Also zu den Deals:

Es gibt jeden Monat die Games with Gold (2 Xbox One Spiele und 2 Xbox360 Spiele).
Die One-Spiele sind nur dann spielbar, wenn man ein aktives Gold-Abo hat, die 360 Spiele "kauft" man für 0€, daher ist da auch immer ein Paypal-Konto bzw. eine Kreditkarte erforderlich.
ich habe Gold per "Prepaid"-Code aktiviert, das müsste ja dann auch gehen.

Was ich etwas seltsam finde: bei mir steht, wenn ich bei der Club-Verwaltung auf die Details zur Gold-Mitgliedschaft gehe, zum einen "gültig bis 3.1.2017", vermutlich da ich nach dem Kauf 2 Wochen Probe-Gold aktiviert habe, zum anderen aber steht bei "Verwaltung" des Accounts, dass ich eine Mitgliedschaft bis zum 25.12.2017 vorausbezahlt hab. Ist das ne Art "Bug", dass da nicht direkt die längere Ablaufzeit steht?


Die täglichen Deals gehen dann auch weiter bis 31.1.
Genau das wollte ich wissen, da ich nicht gefunden hab, wie lange das ganze geht. Das sind ja nochmal "besondere-re" Angebote als normalerweise ;) da is ja ne Liste für den 22.-28, mit sehr vielen Games, dann kommt also ab morgen nochmal ne Woche andere Games, dann nochmal bis zum 31.1., nehme ich mal an.


ach ja: bei den Xbox 360-Games, die kompatibel sind, steht nie ein Preis dabei. Ist das ein Bug? Man muss da immer umständlich auf "kaufen" gehen, damit der Preis angezeigt wird.



PS: mein Tag ist HerbCologne74, hab mich vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Gold per "Prepaid"-Code aktiviert, das müsste ja dann auch gehen.

Was ich etwas seltsam finde: bei mir steht, wenn ich bei der Club-Verwaltung auf die Details zur Gold-Mitgliedschaft gehe, zum einen "gültig bis 3.1.2017", vermutlich da ich nach dem Kauf 2 Wochen Probe-Gold aktiviert habe, zum anderen aber steht bei "Verwaltung" des Accounts, dass ich eine Mitgliedschaft bis zum 25.12.2017 vorausbezahlt hab. Ist das ne Art "Bug", dass da nicht direkt die längere Ablaufzeit steht?
Das erste, bis 3.1.2017, ist dein 14-Tage-Gold Abo.
Das andere, bis 25.12.2017 ist dein EA-Access, was du dir geholt hast.
Mit dem PayPal-Konto bzw. Kreditkarte meinte ich die Zahlungsmöglichkeit, die für 360-Käufe hinterlegt werden muss.

Genau das wollte ich wissen, da ich nicht gefunden hab, wie lange das ganze geht. Das sind ja nochmal "besondere-re" Angebote als normalerweise ;) da is ja ne Liste für den 22.-28, mit sehr vielen Games, dann kommt also ab morgen nochmal ne Woche andere Games, dann nochmal bis zum 31.1., nehme ich mal an.


ach ja: bei den Xbox 360-Games, die kompatibel sind, steht nie ein Preis dabei. Ist das ein Bug? Man muss da immer umständlich auf "kaufen" gehen, damit der Preis angezeigt wird.
Ja, es kommen noch die Spiele bis 9.1., ob das eine oder zwei Listen sind, ist noch nicht bekannt.
Und das mit den 360-Spielen ist kein Bug, das ist so gewollt, da das ja ein "anderes" Kaufsystem ist. ;)
PS: mein Tag ist HerbCologne74, hab mich vertan.
Thx, werde dich dann mal adden.
 
Das erste, bis 3.1.2017, ist dein 14-Tage-Gold Abo.
Das andere, bis 25.12.2017 ist dein EA-Access, was du dir geholt hast.
du meinst xbox-Gold, denn das ist Xbox-Gold, was ich geholt hatte ;)

Mit dem PayPal-Konto bzw. Kreditkarte meinte ich die Zahlungsmöglichkeit, die für 360-Käufe hinterlegt werden muss.
das geht aber auch per Prapaidguthaben für die Xbox, oder geht das wegen des anderen Kaufsystems gar nicht?


ps. hast du zufällig CoD Black Ops, Black OPs 2 oder Warfare 3 für die xbox? Wenn ja: kannst du da bei Gelegenheit nachsehen, ob die 4 Spieler Splitscreen im lokalen Modus bieten? Black OPs auf der PS4 kann das in jedem Falle, MW 2 auch. Schön wäre, wenn man dann auch die Klassen pro Profil speichern kann (ich hab 3 Controller und für meine Kumpels extra schon xbox-Konten anlegegt) - bei der PS3 gibt es bei MW2 offlineprofile ohne dass man einen PS-Account brauchte. bei Black OPs nicht, aber da weiß ich nicht, ob es mit nem Account pro Mitspieler gegangen wäre.

thx :)
 
Ja, dein Xbox Gold-Abo läuft bis 3.1., wenn du das 14-Tage-Gold-Abo eingelöst hast, was bei der Box dabei war.
Das andere ist dein EA Access, was du dir ja auch geholt hast.

Auf der One geht der Einkaufe mit:
Kreditkarte, PayPal oder Xbox Guthaben

Für 360-Spiele geht aber nur Kreditkarte oder PayPal. (gilt auf jeden Fall für die Games with Gold Spiele)

Info am Rand:
Die One und der Account sind Region-Free, d.h. du kannst in jedem Land einkaufen, für welches es Guthaben gibt bzw. die Kreditkarte akzeptiert wird.
Eine Preisvergleichsseite dafür ist: Weltweiter Preisvergleich für digitale Xbox One Spiele - Übersicht - Xbox-Now.com

Ich kaufe sehr viel in Brasilien, Mexiko und Co., da man da locker 50% zu den Euro-Preisen sparen kann.

Leider hab ich keins der CoD-Spiele und aktuell hab ich meine Konsole auch nicht bei mir, da ich auf "Heimaturlaub" bin :)

Auf der One gibt es auch Gast-Accounts, das weiß ich, aber ob es da was mit Split-Screen in den CoD-Titeln funktioniert, k.a.
 
Ja, dein Xbox Gold-Abo läuft bis 3.1., wenn du das 14-Tage-Gold-Abo eingelöst hast, was bei der Box dabei war.
Das andere ist dein EA Access, was du dir ja auch geholt hast.
nee nee, ich habe 12 Monate Gold geholt, und das steht ja auch bei den Infos zu Gold - das komische ist nur, dass da im "Start"-Menü der Xbox-Gold-Verwaltung "bis 3.1.2017" steht, und bei den Details dann doch 25.12.2017, auch wenn ich mich am PC in mein Konto einlogge.

Für EA habe ich aktuell noch nur nen Probemonat laufen, da hab ich noch kein Jahresabo besorgt.


Auf der One gibt es auch Gast-Accounts, das weiß ich, aber ob es da was mit Split-Screen in den CoD-Titeln funktioniert, k.a.
Ich habe "richtige" Accounts erstellt. Es ist halt so, dass ich nicht weiß, ob die Infos dann im Account von CoD gespeichert werden, denn bei meinem Kumpel auf der PS3 mit Black OPs 1 wird nix gespeichert, da ist alles freigeschaltet an Waffen&co, aber die Klassen, die sich jeder von uns in sicher 10 Min pro Nase mühsam zusammengestellt hatte, gehen halt flöten und waren die Woche drauf weg. ;)


Danke für die ganzen Tipps, auch für die Käufe!
 
ja, das hab ich auch (leider) rausbekommen. Naja, was heißt leider: ich hab es bei MediaMarkt für 25€ geholt, und Online wird es noch sehr fleißig gespielt, auch da das ganz neue CoD scheinbar inzwischen teils "pay 2 win" geworden ist und Black Ops 3 ja das zweitaktuellste CoD ist. Daher ist es kein Fehlkauf, das ist für die nächste Zeit "mein" xbox-Multiplayershooter - dann spar ich mir den Kauf von Battlefield 1 ;)

Mich würden das erste Black Ops sowie Teil 2 und Modern Warfare 3 interessieren, da ich diese recht günstig hier bekommen kann.

Und es geht nicht um Koop, sondern "Multiplayer" zu viert "unter Freunden", also entweder als Offline-Modus oder technisch gesehen Online, aber ohne Zugang für "Fremde". Hauptsache mit 3-4 Mann Splitscreen gegeneinander auf den Multiplayermaps ;)
 
Mich würden das erste Black Ops sowie Teil 2 und Modern Warfare 3 interessieren, da ich diese recht günstig hier bekommen kann.

Black Ops 2 und MW3 sind laut der offiziellen Liste noch nicht abwärtskompatibel zur One, aber das kann noch kommen, die Liste wird regelmäßig erweitert, alle paar Monate(?)

Hier die derzeitige Liste der 360 Spiele, die man auf der One spielen kann (gilt auch für die Retail-Fassungen, wenn vorhanden)
Liste zum anklicken
 
Black Ops 2 und MW3 sind laut der offiziellen Liste noch nicht abwärtskompatibel zur One, aber das kann noch kommen, die Liste wird regelmäßig erweitert, alle paar Monate(?)
Okay, das ist natürlich doof...


das erste Black OPs ist allerdings kompatibel, das gibt es nämlich im One-Shop. vlt hol ich das mal "auf Verdacht" ... oder sogar CoD 2, denn das ist wiederum so simpel, dass man als Gelegenheitsgamer sogar recht gut mithalten kann. Da wäre nur die Frage: Splitscreen vorhanden?
 
Ich dreh hier gleich durch: ich wollte CoD2 oder das erste Black OPs holen, die 360er-Versionen sind kompatibel zur One. Aber weder der Shop auf der xbox noch der über den PC aufgerufene xbox-Marcetplace (der für die 360-Games) akzeptiert meine Zahlungsmethoden, da kommt immer die Meldung "keine gültige Zahlungsoption hinterlegt", obwohl ich inzwischen PayPal UND eine Kreditkarte im MS-Konto aktiv hab, und bei den normalen Games für die Xbox One geht alles problemlos (zumindest bis zum letzten Schritt, aber es wird gefragt, wie ich zahlen will und dabei dann die beiden Bezahlmethoden inkl. der letzten Ziffern meiner Kreditkarte sowie meiner PayPal-email-Adresse angezeigt...

Was soll das? Wie soll man denn bitte sonst noch zahlen??? :pissed:


ach ja: beide haben offenbar 4 Spieler-Splitscreen
 
Hmm.....

Hast du über marketplace.xbox.com auch PayPal bzw. die Kreditkarte hinzugefügt?

Wenn du eines der 360-Gratis-Spiele im "Games with Gold" kaufen willst, wie sieht denn dann das PopUp-Fenster aus, was beim bezahlen auf der Webseite oder der Konsole auftaucht?

Die hinterlegten Zahlungsmethoden für die One interessieren bei 360-Käufen nicht ;)
 
Zurück