• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zur ESL

C0nd0r

Anfänger/in
Hi,

Ich hätte einige Fragen zur ESL:

Ein Member von uns hat CS:CZ noch neben CS installiert und plötzlich waren auch die Models in CS die selben wie in CS:CZ. Er hat auch keinen Plan wie er die wegbekommt, neuinstallation hat nichts gebracht, selbst Formatieren nicht :B . Darf er mit diesen Models in der Liga spielen oder weiss vielleicht jemand wie man das Problem lösen kann?

So meine andere Frage bezieht sich auf die Sachen mit den Screenshots und Demos, wir wollen erstmal in der 3on3 Ladder einsteigen.
Nun stand da bei den Infos:

Es herrscht Screenpflicht! Pro Match müssen 5 Screens (4 vom Rundenende und 1 von den SteamIDs) hochgeladen werden, innerhalb von 24h nach dem Spielende!

So jetzt spielt man afaik 2 maps je 2x12 Runden, wobei nach der 12 Runde die Clans die Teams tauschen. Heisst das jetzt ich muss nach jeden 12 Runden 1 Screenshot machen? Muss jeder Spieler aus dem Clan ein Screenshot machen?

Demos sind ebenfalls absolute Pflicht und müssen auf Adminanfrage hin vorgelegt werden! (4 Demos pro Match, 14 Tage Aufbewahrungspflicht)

4 Demos pro Match, heisst das, dass immer 2 Spieler pro Clan eine Demo aufnehmen?

Dann ist mir noch das in den Regeln aufgefallen:

6.1.1. Sonstige Screenshots
Neben den in 5.1.3. SteamIDs aufgeführten Regeln kann jede Partei von der anderen Screenshots fordern.

Diese müssen aber um Schikanen vorzubeugen in der Einspielphase gemacht werden.

Auf dem Screenshot müssen sich
-Min. ein Model des eigenen Teams (außer in der 1on1 Ladder)
-Min. ein Model des gegnerischen Teams
-Das Scoreboard (+showscores)
-Das eigene Waffenmodel (Primär- oder Sekundärwaffe)
befinden.

Kann mir einer genau erklären wie das funktionieren soll? Muss ich einmal einen screen mit meiner Primären und einmal mit meiner Sekundäern Waffe machen und gleichzeitig sollte noch ein Model des eigenen Teams und ein Model des gegnerischen Teams drauf sein? :B :B :B

Also bitte diejenigen, die sich auskennen melden!

*edit* nur zur Sicherheit, kostet es was bei der ESL mitzuspielen? :finger:

Danke!!!

Ist denn hier niemand, der in der ESL spiel und mir erklären kann wie das anläuft?

C0nd0r am 12.08.2004 15:59 schrieb:
Hi,

Ich hätte einige Fragen zur ESL:

Ein Member von uns hat CS:CZ noch neben CS installiert und plötzlich waren auch die Models in CS die selben wie in CS:CZ. Er hat auch keinen Plan wie er die wegbekommt, neuinstallation hat nichts gebracht, selbst Formatieren nicht :B . Darf er mit diesen Models in der Liga spielen oder weiss vielleicht jemand wie man das Problem lösen kann?
Darf er nicht. http://www.counterstrike.de Lass ihn hier die Originalmodles ziehen.

So meine andere Frage bezieht sich auf die Sachen mit den Screenshots und Demos, wir wollen erstmal in der 3on3 Ladder einsteigen.
Nun stand da bei den Infos:

Es herrscht Screenpflicht! Pro Match müssen 5 Screens (4 vom Rundenende und 1 von den SteamIDs) hochgeladen werden, innerhalb von 24h nach dem Spielende!

So jetzt spielt man afaik 2 maps je 2x12 Runden, wobei nach der 12 Runde die Clans die Teams tauschen. Heisst das jetzt ich muss nach jeden 12 Runden 1 Screenshot machen? Muss jeder Spieler aus dem Clan ein Screenshot machen?
Einer, der die macht reicht.

Demos sind ebenfalls absolute Pflicht und müssen auf Adminanfrage hin vorgelegt werden! (4 Demos pro Match, 14 Tage Aufbewahrungspflicht)

4 Demos pro Match, heisst das, dass immer 2 Spieler pro Clan eine Demo aufnehmen?
Nö, 4 Demos heißt alle 12 Runden eine neue anfangen..

Dann ist mir noch das in den Regeln aufgefallen:

6.1.1. Sonstige Screenshots
Neben den in 5.1.3. SteamIDs aufgeführten Regeln kann jede Partei von der anderen Screenshots fordern.

Diese müssen aber um Schikanen vorzubeugen in der Einspielphase gemacht werden.

Auf dem Screenshot müssen sich
-Min. ein Model des eigenen Teams (außer in der 1on1 Ladder)
-Min. ein Model des gegnerischen Teams
-Das Scoreboard (+showscores)
-Das eigene Waffenmodel (Primär- oder Sekundärwaffe)
befinden.

Kann mir einer genau erklären wie das funktionieren soll? Muss ich einmal einen screen mit meiner Primären und einmal mit meiner Sekundäern Waffe machen und gleichzeitig sollte noch ein Model des eigenen Teams und ein Model des gegnerischen Teams drauf sein? :B :B :B
Nein. Diese Regel besagt, dass du folgendes in die Console schreiben musst: bind "mouse1" "say rofl; kill" :B :rolleyes:
Natürlich sollst du von den modles der Spieler und der Waffen Screens machen.. :o

Ich hoffe, ich hab jetzt keinen Mist erzählt.. :B

Hi,

Danke für die Hilfe :B

Also das mit den Models klappt nicht so ganz :pissed:
Wenn er die Models reinmacht installiert steam nach dem neustart einfach wieder die alten :$

1. jeder muss alle 5 screenshots machen
2. jeder muss 4 demos a 12 runden machen
3. es reicht wenn einer screens hochläd (aber die anderen müssen ihre ne weile auf dem pc behalten
4. auf dem optionalen screen muss ein spieler des gegners, einer des eigenen und das primär oder (erkenne den unterschied zwischen und und oder) zu sehen sein
5. die esl ist kostenlos, nur die eas und die esp sind zahlungspflichtig

darkdestroyer am 14.08.2004 17:51 schrieb:
3. es reicht wenn einer screens hochläd (aber die anderen müssen ihre ne weile auf dem pc behalten
4. auf dem optionalen screen muss ein spieler des gegners, einer des eigenen und das primär oder (erkenne den unterschied zwischen und und oder) zu sehen sein

ich glaube bei eas und esp kostet aber nur der ESL-Premium-Account etwas.
aber dahin musst du erstmal kommen. *g*

_Slayer_ am 14.08.2004 18:01 schrieb:

ESP? Was ist denn das..? :o

:finger: :B

Bono333 am 14.08.2004 19:02 schrieb:

elektronisches stabilitäts programm :-D

Damaskus am 14.08.2004 19:07 schrieb:
Bono333 am 14.08.2004 19:02 schrieb:

elektronisches stabilitäts programm :-D

ähm, ich meinte natürlich EPS = ESL Pro Series! :)

Danke für die vielen antworten :-D

Weiss denn einer genau wie das mit dem cz models abläuft? Er bekommt sie ja garnicht mehr weg :$

also ich hab mir einfach die models runtergeladen und dann in
D:\Programme\Steam\SteamApps\deine@e-mail.de\counter-strike\cstrike
extrahiert

kopiert vom TNG-Clan:

Eine Lösung..

.. ist, wenn man die alten CS Models ins Steam verzeichnis kopiert. Das macht man unter:
Steam\SteamApps\deine@email\Counter-Strike\cstrike\models\player

Ein Archiv mit den Files hat sotr|NetHead von http://ownforever.com zusammengestellt: OldModelsforCZOwners.zip :
http://www.ownforever.com/index.php?option=com_remository&Itemid=81&func=download&filecatid=20

das hat die esl vorgeschlagen, sollte also funktionieren.

Damaskus am 15.08.2004 23:24 schrieb:
kopiert vom TNG-Clan:

Eine Lösung..

.. ist, wenn man die alten CS Models ins Steam verzeichnis kopiert. Das macht man unter:
Steam\SteamApps\deine@email\Counter-Strike\cstrike\models\player

Ein Archiv mit den Files hat sotr|NetHead von http://ownforever.com zusammengestellt: OldModelsforCZOwners.zip :
http://www.ownforever.com/index.php?option=com_remository&Itemid=81&func=download&filecatid=20

das hat die esl vorgeschlagen, sollte also funktionieren.
ich find ehier alles zum :$ :$ :$ [.........] :$ :$ :$ das schaut KRANK aus past zu mir :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zurück