• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zum Firefox 1.0 Browser

creamer

Stille/r Leser/in
Hallo, wenn ich mit Firefox einen Download beginne und diesen zwischendurch unterbreche, um ihn später weiter laufen zu lassen, darf ich den Browser nicht schließen. Also kann ich den Download nur während der Ausführung des Browsers pausieren und kann den PC nicht runterfahren, ohne das ich den Download gleich kommplett abbrechen muss.

Mit anderen Browsern wie zB. Opera kann ich den Download zwischendurch pausieren und auch den Browser schließen, ohne das der Download abgebrochen wird. Geht es denn auch irrgendwie mit Firefox ?

creamer am 05.01.2005 20:26 schrieb:
Hallo, wenn ich mit Firefox einen Download beginne und diesen zwischendurch unterbreche, um ihn später weiter laufen zu lassen, darf ich den Browser nicht schließen. Also kann ich den Download nur während der Ausführung des Browsers pausieren und kann den PC nicht runterfahren, ohne das ich den Download gleich kommplett abbrechen muss.

Mit anderen Browsern wie zB. Opera kann ich den Download zwischendurch pausieren und auch den Browser schließen, ohne das der Download abgebrochen wird. Geht es denn auch irrgendwie mit Firefox ?

soweit ich weiß gibts da von Firefox aus keine möglichkeit.
du kannst dir höchstens nen downloadmanager wie StarDownloader oder GetRight downloaden! Musst halt mal googlen.

das geht schon.. ganz normal.
aber imho ist es so dass einige seiten das pausieren nicht unterstützen.
will heissen zb fileshack. da darf man nicht pause machen, weil man nur nen zeitfenster zum laden bekommt.
bei microsoft geht es normalerweise. jedenfalls bei mir. die funktion "pausieren" ist ja nicht umsonst im firefox implementiert.
so long,
dEro

es gibt aber wohl einen unterschied zwischen "pausieren" und "unterbrechen und irgendwann fortsetzen" wie es download-manager machen.

Zurück