• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zu Java

KingArthur

Spiele-Novize/Novizin
Hi an alle!

Für mein Studium muss ich mit Java programmieren können. Kann mir jemand sagen wie das Programm heisst? Mit Java Runtime Environment kann ich Java-Dateien nur anzeigen (um Spiele zu spielen etc.), aber mit welcher Software kann ich programmieren?

Wäre dankbar für nen Link oder so...

Danke für Hilfe!

KingArthur am 08.10.2007 17:44 schrieb:
Hi an alle!

Für mein Studium muss ich mit Java programmieren können. Kann mir jemand sagen wie das Programm heisst? Mit Java Runtime Environment kann ich Java-Dateien nur anzeigen (um Spiele zu spielen etc.), aber mit welcher Software kann ich programmieren?

Danke für Hilfe!

z.b. eclipse wäre entwicklungsumgebung für dich http://www.eclipse.org/
ist open source.

Notepad.exe :B

Quelltext kannst du mit jedem Texteditor schreiben, zum Compilen brauchst du das JDK.
Bei größeren Projekten empfiehlt sich eine IDE wie Eclipse oder NetBeans.

KingArthur am 08.10.2007 17:44 schrieb:
Hi an alle!

Danke für Hilfe!

Zwar schon etwas spät, aber BlueJ is prima, um kleinere Sachen in Java zu basteln.

Nimm am besten gleich Eclipse, ist einfach am besten und wird am meisten verwendet.

Zurück