• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zu Battleforge

Raider13

Anwärter/in
Hi Leute,

hab mal paar Fragen zu Battleforge:

1. Wie schaut das so aus, ich find irgendwie in allein Trailern etc. nichts, also es is kein Aufbauspiel oder so aber wie funktioniert das mit den Karten weil gebäude kann man ja doch wiederrum ein paar bauen??? Also wie schaut das so mit dem Gameplay allgemein so aus, also was is das Ziel von dem Spiel???

2. Ist das nur ein Online Spiel wie WoW oder kann man das Spiel auch im Einzelspielermodus zocken und was mir ganz wichtig ist, gehts auch über LAN???

3. Stimmt das das der Erscheinungstermin ca. 18. Juni ist? (lt. Amazon)?

Bitte beantwortet mir die Fragen genau wenns geht :confused: :confused:

Danke schonmal im Voraus

1. Im Prinzip ein ganz normales StrategieSpiel.
es gibt halt kein basenbau sondern nur energie knoten die eingenommen werden können und rohstoffe oder techstufen bringen.

das mit den karten läuft so ab das im gegensatz zu anderen RTS games es keine verschiedene rassen/parteien gibt die die spielbaren einheiten gebäude festlegen, sondern einen alle 200 verschiedene einheiten, gebäude zauber zur verfügung stehen.

man muss sich nur 20 aus den 200 aussuchen die dann das eigene deck bilden, womit ma spielt.

2. das spiel lässt sich nur online spielen, heißt man muss dauernt eine internet verbindung haben während man spielt.

es gibt einerseits den kampagnen modus wo es etliche 1,2,4 oder 12 spieler maps gibt, und anderer seits den PvP modus wo man alleine oder mit einen partner gegen andere antreten kann.

3. das spiel ist schon längst draußen :)
es gibt das spiel schon ab 12€(bei amazon.uk)

wobei man noch dazu sagen muss, dass es keine reine Singleplayerkampagne in dem Sinne gibt. Nach und nach wirds neue PvE Maps geben, die sind aber überwiegend für Mehrspieler ausgelegt. Eine durchgängige Kampagne mit großartiger Story gibt es in dem Sinne nicht.
Wenn du also ein richtiges Strategiespiel im klassischen Sinne suchst, bist du mit Battleforge schlecht beraten.

Zurück