• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

AW: Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

TBrain am 12.02.2008 23:51 schrieb:
Wie kann es denn passieren, dass nach 3 Jahren und nach regelmäßigen Updates noch Bugs in den Quests existieren?

die bugs existieren ja nicht auf allen servern.
mein beschwörungskreis bspw ist in anderen realms problemlos zu finden.

warum das so ist, würde mich allerdings auch interessieren. :-o

der gm hat sich übrigens binnen minuten bei mir gemeldet.

Bonkic am 13.02.2008 10:58 schrieb:
TBrain am 12.02.2008 23:51 schrieb:
Wie kann es denn passieren, dass nach 3 Jahren und nach regelmäßigen Updates noch Bugs in den Quests existieren?

die bugs existieren ja nicht auf allen servern.
mein beschwörungskreis bspw ist in anderen realms problemlos zu finden.

warum das so ist, würde mich allerdings auch interessieren. :-o

der gm hat sich übrigens binnen minuten bei mir gemeldet.

Es kommt natürlich immer darauf an, wie viele Tickets gerade bearbeitet werden müssen. Ausserdem werden die wahrscheinlich auch nach Wichtigkeit sortiert. *g*

ich hätte schon wieder was:

wieso kann ich auf der weltkarte keine wegpunkte setzen? :-o
auf der minimap gehts ja (unnötigerweise) auch.
oder geht das doch irgendwie, vielleicht per add on?

Bonkic am 14.02.2008 11:37 schrieb:

So ein AddOn gab es auf jeden Fall mal, habe den Namen leider vergessen. Schau mal bei www.curse.com .

Bonkic am 14.02.2008 11:37 schrieb:

Vielleicht ist es mit Cartographer möglich.
Damit kann man alles Mögliche auf der Karte festhalten, zum Beispiel hilfreich für Berufe usw. .

Hab da wieder mal ne Frage.^^

Und zwar hab ich ja einen vollwertigen WoW-Account, mit Abo und so. Ich möchte mir demnächst, da ich "schon" (relativ, ich weiß) auf lvl 55 bin, The Burning Crusade kaufen - schon alleine weil nur damit Ingi über 300 möglich ist.

Jetzt würde ich gerne vorher die Testversion spielen, sind ja quasi 10 kostenlose Tage. :-D

Nun meine Frage: Ich muß dazu, auch um dann das normale WoW spielen zu können, einen extra Client runterladen. Nun ist es ja so das bei der WoW-Probeversion einige Sachen (Auktionshaus, Post versenden, mit anderen Spielern handeln) nicht funktioniert - wie wird das mit der Probeversion von BC? Werden dann nur in der Scherbenwelt einige Sachen deaktiviert? Oder auch im Hauptspiel? Oder kann man die Testversion quasi wie eine Vollversion spielen?

Weil ich will ja net die BC-Testversion installieren wenn danach auch im Hauptspiel wieder einige Sachen deaktiviert werden.

Gruß Moguler.^^

Edit: Ahja, und was muß man tun um so einen schwarz weissen Tiger zu bekommen? Also als Reittier. ^^

INU-ID am 22.02.2008 15:31 schrieb:

Und zwar hab ich ja einen vollwertigen WoW-Account, mit Abo und so. Ich möchte mir demnächst, da ich "schon" (relativ, ich weiß) auf lvl 55 bin, The Burning Crusade kaufen - schon alleine weil nur damit Ingi über 300 möglich ist.

Jetzt würde ich gerne vorher die Testversion spielen, sind ja quasi 10 kostenlose Tage. :-D

Nun meine Frage: Ich muß dazu, auch um dann das normale WoW spielen zu können, einen extra Client runterladen. Nun ist es ja so das bei der WoW-Probeversion einige Sachen (Auktionshaus, Post versenden, mit anderen Spielern handeln) nicht funktioniert - wie wird das mit der Probeversion von BC? Werden dann nur in der Scherbenwelt einige Sachen deaktiviert? Oder auch im Hauptspiel? Oder kann man die Testversion quasi wie eine Vollversion spielen?

Weil ich will ja net die BC-Testversion installieren wenn danach auch im Hauptspiel wieder einige Sachen deaktiviert werden.
Hauptspiel bleibt unangetastet, deine Chars können mit BC-Trial maximal lvl61 erreichen. Durch Eingabe eines gekauften BC-Keys wird aus BC-Trial dann ein volles BC. Die Software (also der Spiel-Client) ist identisch, das wird alles über den Account geregelt.

Steht aber auch alles hier: http://www.wow-europe.com/de/info/faq/bctrial.html

INU-ID am 22.02.2008 15:31 schrieb:

Gruß Moguler.^^

Edit: Ahja, und was muß man tun um so einen schwarz weissen Tiger zu bekommen? Also als Reittier. ^^

Ich glaub ich hol mir BC auch. Mich hats auch gepackt. :-D

Die Tiger nennt man "Nachtsäbler" und stehen den Nachtelfen zur Verfügung.
Als andere Rasse braucht man Ehrfürchtigen Ruf in Darnassus um einen zu bekommen.

Gruß Apoll

MiffiMoppelchen am 22.02.2008 22:50 schrieb:
Die Software (also der Spiel-Client) ist identisch, das wird alles über den Account geregelt.
Kann ich mich noch mit meinem Spiel-Client des Grundspiels World of Warcraft anmelden, wenn ich meinen Account erweitert habe?
Nein, sobald Sie auf der Seite der Probeversion auf „Bestätigen“ geklickt haben, werden Sie sich nur noch mit dem Spiel-Client von The Burning Crusade im Spiel anmelden können bis die Probezeit beendet ist. Aus diesem Grund ist es ratsam sich The Burning Crusade herunterzuladen oder von einem Freund auszuleihen bevor Sie die Probezeit starten.

;)

Wie ich auf der Seite gelesen habe kann man alle Gegenstände und Gold bzw. Begleiter usw behalten wenn die Probezeit um ist. :top:

Was ich nicht ganz verstehe: Sie können die neuen Startgebiete der Draenei und Blutelfen mit einem neu erstellten Charakter erkunden, oder mit einem bereits existierenden Charakter (Stufe 58 oder höher) das Dunkle Portal durchschreiten und erste Eindrücke von der Scherbenwelt gewinnen.

Ist das mit lvl 58 eine Empfehlung oder kommt man drunter defionitiv nicht in die Scherbenwelt? Weil ich bin ja erst 55...^^

@Apoll/kingston: Danke. :X

INU-ID am 23.02.2008 10:32 schrieb:
Ist das mit lvl 58 eine Empfehlung oder kommt man drunter defionitiv nicht in die Scherbenwelt? Weil ich bin ja erst 55...^^

Durchs Portal kommst du erst mit 58, vorher kommt ne Meldung, dass dein Level zu niedrig ist. Einzige Alternative ist dann ein Portal nach Shattrah von einem Magier.

Aber ich würde dir empfehlen Level 59 oder 60 in der "alten" Welt zu machen, grade wenn man nicht so dolle Ausrüstung hat sind die ersten Gebiete in der Scherbenwelt garnichtmal so einfach, vor allem mittlerweile, da sie nicht mehr so gut gefüllt sind und dementsprechend die Monsterspawns immer randvoll mit Viechern sind ;)

Es gibt da durchaus so einige Stellen bereits im ersten Gebiet wo Massen von Gegnern patroullieren und man solo mit dem Töten kaum hinterher kommt.

INU-ID am 23.02.2008 10:32 schrieb:
MiffiMoppelchen am 22.02.2008 22:50 schrieb:
Die Software (also der Spiel-Client) ist identisch, das wird alles über den Account geregelt.
Kann ich mich noch mit meinem Spiel-Client des Grundspiels World of Warcraft anmelden, wenn ich meinen Account erweitert habe?
Nein, sobald Sie auf der Seite der Probeversion auf „Bestätigen“ geklickt haben, werden Sie sich nur noch mit dem Spiel-Client von The Burning Crusade im Spiel anmelden können bis die Probezeit beendet ist. Aus diesem Grund ist es ratsam sich The Burning Crusade herunterzuladen oder von einem Freund auszuleihen bevor Sie die Probezeit starten.

;)
Äh, natürlich muss man sich den BC-Client noch installieren, wenn man den noch nicht hat, sollte wohl klar sein...
Das obige sollte bedeuten, dass es keinen speziellen "Trial-Client" gibt, sondern dass man dann gleich schon den vollwertigen BC-Client hat.

Wow Inu, schon Lv 55 :-o

Bist ja ganz schön fix ;)

Iceman am 23.02.2008 10:47 schrieb:
Durchs Portal kommst du erst mit 58, vorher kommt ne Meldung, dass dein Level zu niedrig ist. Einzige Alternative ist dann ein Portal nach Shattrah von einem Magier.
Aah.

Aber ich würde dir empfehlen Level 59 oder 60 in der "alten" Welt zu machen, grade wenn man nicht so dolle Ausrüstung hat sind die ersten Gebiete in der Scherbenwelt garnichtmal so einfach, vor allem mittlerweile, da sie nicht mehr so gut gefüllt sind und dementsprechend die Monsterspawns immer randvoll mit Viechern sind ;)
Nicht mehr so gut gefüllt? Spielt denn quasi keiner mehr BC? :-o

Es gibt da durchaus so einige Stellen bereits im ersten Gebiet wo Massen von Gegnern patroullieren und man solo mit dem Töten kaum hinterher kommt.
In erster Linie gehts mir - vorerst - nur darum Ingineur weiter zu lernen, in der alten Welt is bei 300 ja Schluß - aber über 300 gibts noch n paar colle Teile.^^

@TBrain: Naja, geht so. Gerade in der letzten Zeit verbringe ich viel Zeit mim AH und damit Sachen zu "farmen" die man dort verkaufen kann - Goldrausch quasi. :-D

INU-ID am 23.02.2008 12:04 schrieb:

Doch klar, aber die meisten sind halt 70 und hängen in Shattrah, in Instanzen oder BGs ab ;)

* Ingenieur -.-

@Ice: BGs?

INU-ID am 23.02.2008 12:04 schrieb:
"Die ersten Gebiete" sagte der Eismann. Zuerst spielt man auf der Höllenfeuerhalbinsel und in den Zangarmarschen. Das sind die Freiland-Quest-Gebiete für Charaktere mit Stufe ~60 bis 64. Dort trifft man aber nicht mehr auf so viele Spieler, weil die meisten das alles schon mit ihren 2. oder 3. Charakteren hinter sich haben.

kann mir mal jemand sagen wie ich (mehr oder weniger) unbeschadet als hordler mit stufe 31 von ratschet bspw ins sumpfland komme? :haeh:

der routenplaner gibt mir folgende route an:

http://www.wow-routenplaner.de/image_map.php?route=361_61_horde_filter_none&zoom=1&nocache=20176

so weit so gut.
dummerweise hab ich logischerweise die flugtroute beutebucht- kargath noch nicht, da ich ja noch nie dort war.

und durch die brennende steppe komm ich mit meinem charakter nicht, da ich direkt zu beginn dort plattgemacht werde. :confused:

es geht um die stufe 30 hexenmeister quest (foliant der kabale).
also gehen muss es irgendwie.

jemand `ne idee?

Bonkic am 28.02.2008 19:34 schrieb:
kann mir mal jemand sagen wie ich (mehr oder weniger) unbeschadet als hordler mit stufe 31 von ratschet bspw ins sumpfland komme? :haeh:
Du fliegst nach Undercity und von dort nach Hammerfall/Arathi. Dort dann nach Süden raus über die Brücke, schon bist du im Sumpfland.

http://wowsource.4players.de/weltkarte_arathi_highlands.php

MiffiMoppelchen am 28.02.2008 20:21 schrieb:
Bonkic am 28.02.2008 19:34 schrieb:
Du fliegst nach Undercity und von dort nach Hammerfall/Arathi. Dort dann nach Süden raus über die Brücke, schon bist du im Sumpfland.

http://wowsource.4players.de/weltkarte_arathi_highlands.php

jo, danke.
habs geschafft.
scheiss lauferei, denn diese flugrouten hatte ich ja ebenfalls nicht, da ich da auch noch nicht war. :|

Zurück