• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zur Temperatur vom P4 3,2

Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,

ich habe da mal ne Frage zur Temperatur meiner CPU.
Ich besitze einen Pentium 4 mit 3,2 Ghz und nem Prescott-Kern (allerdings im E0 Stepping :-D ), der wird gekühlt vonnem Thermalright XP-120 :-D .Is ja eigentlich nen recht großer Kühler habe da auch nen ordentlichen Lüfter drauf.Hier der Link wo ich ihn her habe http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-setdetail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=100700440&CAT_ID=677
Jedenfalls lese ich die Temps übermein MoBo aus.Das ist ein Abit Ic7 !!!
Die Temps liegen im Idle so bei 53° und unter Last bei 64° bei einer Gehäusetemperatur von ca. 28°.Meine Frage ist, ob diese Temps normal sind??????????
 
Wenn Du den Test jetzt bei der hitze die monetan herrscht gemacht hast so denke ich ist sie für einen Prescottkern ok.
Habe selbst einen 3.4 NW mit einem ZalmannCNPS7700 drauf sowie 4 zusätzliche gehäuselüfter drinnen.
Meinen letzten messungen im April waren CPU idle 37/38 und bei last so um die 48 bis 52.(Gehäuse Coolermaster Praetorian).

Temp CPU idle heute 43/44.

Slowmo
 
Slowmo am 26.06.2005 18:17 schrieb:
Wenn Du den Test jetzt bei der hitze die monetan herrscht gemacht hast so denke ich ist sie für einen Prescottkern ok.
Habe selbst einen 3.4 NW mit einem ZalmannCNPS7700 drauf sowie 4 zusätzliche gehäuselüfter drinnen.
Meinen letzten messungen im April waren CPU idle 37/38 und bei last so um die 48 bis 52.(Gehäuse Coolermaster Praetorian).

Temp CPU idle heute 43/44.

Slowmo

Ich danke dir Slowmo, da kann ich ja jetzt ruhig schlafen *G*
=)
 
knoedelmann am 26.06.2005 17:51 schrieb:
Hallo alle miteinander,

ich habe da mal ne Frage zur Temperatur meiner CPU.
Ich besitze einen Pentium 4 mit 3,2 Ghz und nem Prescott-Kern (allerdings im E0 Stepping :-D ), der wird gekühlt vonnem Thermalright XP-120 :-D .Is ja eigentlich nen recht großer Kühler habe da auch nen ordentlichen Lüfter drauf.Hier der Link wo ich ihn her habe http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-setdetail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=100700440&CAT_ID=677
Jedenfalls lese ich die Temps übermein MoBo aus.Das ist ein Abit Ic7 !!!
Die Temps liegen im Idle so bei 53° und unter Last bei 64° bei einer Gehäusetemperatur von ca. 28°.Meine Frage ist, ob diese Temps normal sind??????????
ich hab nenn p4 630 der leuft mit 40 bei last. Der Rote bereich beginnt aber erst bei 80 und dann stürzt das sys( beabsichtigt) ab.

Ps: Deswegen sind intel teurer. die können nicht verbrennen und müssen deswegen nicht so oft gekauft werden :B
 
gamer92 am 27.06.2005 21:03 schrieb:
Ps: Deswegen sind intel teurer. die können nicht verbrennen und müssen deswegen nicht so oft gekauft werden :B
Lol weil die aktuellen AMD64 ja kein überhitzungsschutz hätten :P :finger:
das war bei den alten XPs noch so wobei die meisten guten Mobos auch so eine funktion hatten :P
 
Berner am 27.06.2005 21:26 schrieb:
gamer92 am 27.06.2005 21:03 schrieb:
Ps: Deswegen sind intel teurer. die können nicht verbrennen und müssen deswegen nicht so oft gekauft werden :B
Lol weil die aktuellen AMD64 ja kein überhitzungsschutz hätten :P :finger:
das war bei den alten XPs noch so wobei die meisten guten Mobos auch so eine funktion hatten :P

wobei die mobofunktionen deutlich ineffektiver waren - wie tomshardware mal erfolgreich demonstriert hat, kann man beim p4 wärend des betriebs den kühler demontieren, ohne bleibende schäden zu verursachen.
bei nem xp klappt das sicherlich nicht ;)
 
Zurück