• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zum (uralten) Arctic Cooling Copper Silent 2

dromeda

Stille/r Leser/in
Tag zusammen,

habe auf meiner alten Athlon XP CPU (Sockel A) einen Kühler Modell "Copper Silent2" von Arctic Cooling verbaut. Nun hab ich mir nen neuen PC gekauft, und möchte den alten Kram gerne verkaufen.

Kann ich:

1.
Den Kühlkörper beim Versand auf dem Board montiert lassen? Auf LANs etc. hatte ich ihn ja auch nicht zum Transport entfernt (wer macht das schon ;) )

2.
Kann mir jemand sagen, ob bei diesem Kühler die Möglichkeit besteht nur den Lüfter zu entfernen? Dann würde das Mainboard nämlich wieder Platz im Originalkarton finden. Hab es schonmal versucht, und keinerlei Hebel oder Rasten gefunden. Ohne mich zu vergewissern ob es da vllt. einen besonderen Kniff gibt, möchte ich jedoch nicht mit großer Kraft daran zerrren :)

Vielen Dank und viele Grüße!

Wenn du den verpacken willst und woanderes hinschicken möchtest, würde ich den Kühler vom Mainboard nehmen.
Sicherer wäre das, so kannste alles einzelt gut verpacken, damit auch nichts wärend dem Transport kaputt geht.

Nun, da sollte nichts kaputt gehen, den Lüfter würde ich allerdings nicht abmachen, da ich diese Idee auch mal hatte wegen dem reinigen, und dann den Lüfter nicht mehr drauf bekommen habe ;-)

Bau am besten alles auseinander und verschick die Sachen einzeln verpackt - am besten in der Originalverpackung. Ist so sicherer für dich, denk ich. Zusammengebaut würd ich das nur verschicken wenn das der Käufer ausdrücklich wünscht, und er das Risiko übernimmt. Es besteht eben immer die Gefahr, dass da was beim Transport kaputt geht Die Post behandelt die Pakete auch nicht unbedingt wie rohe Eier (es sei denn man zahlt extra).

Hmm, hab ein wenig Schiss bei der Demontag des Kühlers die CPU zu schrotten. Wenn mich nicht alles täuscht müsste ich dann ja noch die Wärmeleitpastenreste entfernen. Wie mach ich das ordentlich?

Viele Grüße

Zurück